Von der Seele schreiben

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Jun 2014 08:42

vor ca. 5 Jahren war ich dabei, als eine Katze angefahren wurde. Wir gingen mit unserem (harmlosen) Hund an der Katze vorbei, sowie ich an ihr vobei war hörte ich einen extrem lauten Knall, wendete mich sofort um und sah etwas in die Büsche rennen. Das Auto fuhr weiter. Ich suchte mit meinem Mann die Katze in den Büschen und fand sie in einem Busch, ihr Unterkiefer hing total schief herum, sie blutete aus dem Maul. Ich redete ihr zu, sie atmete komisch, ich hatte echt Angst. Sie hockte nur da und mein Herz hämmerte. Eine zweite Katze kam immer zu ihr und guckte. Der Mann meinte, ich könnte nichts tun, wir sollten gehen. Das kann ich aber nicht, unmöglich. Er hätte gehen können, ich würde bleiben. Ich habe meinen Sohn (Rettungsassistent) angerufen und gefragt, wen ich anrufen soll. Er sagte 112, Feuerwehr. Die wären auch dafür zuständig. Ich blieb bei der Katze, mein Mann klingelte an den Haustüren und befragte die Leute, ob einer die Katze kennt. Er fand eine Nachbarin die die Katze anderen Nachbarn zuordnete, die aber nicht daheim waren.
Dann kam die Tierrettung in einem eigenen Auto mit Transportkorb (Bonn hat wohl sowas), der hat die Katze sanft aufgenommen und eingepackt. Wir haben ihn gefragt, wo er sie hinbringt, zu welchem Tierarzt.
Den Nachbarn schrieben wir einen Zettel, das vermutlich ihre Katze angefahren und schwer verletzt wurde, dass sie sich an die Tierarztpraxis Soundso wenden können und natürlich auch an uns.
Dann gingen Mann und ich nach Hause. Mir ging es beschissen, uns beiden. Wir haben tatsächlich am hellen Tag jeder zwei Cognac hintereinander getrunken. Der Tag war gelaufen. Ich ging davon aus, dass das Tier stirbt, so wie die aussah.

Abends riefen tatsächlich die Besitzer bei uns an. Es war ihre Katze, sie hatte mehrfach den Kiefer zertrümmert und musste operiert werden, man hat ihr kleines Katzenmaul mit Stäben (oder sowas) stabilisieren und verschließen müssen, nur eine kleine Lücke blieb zum Zufüttern von Flüssignahrung. Die Katze hat überlebt, die Besitzer haben uns auf dem Laufenden gehalten und waren dankbar, kamen auch mal vorbei und brachten Blumen und Pralinen. Die Katze brauchte Wochen, um in Ordnung zu kommen.
Ich kann das nie mehr vergessen, diesen Knall (nie hätte ich geglaubt, dass das so laut sein kann und dass das Tier überhaupt noch lebt), und wie ich sie vorfand.
Ich bin auch froh, dass ich darauf bestand, die Katze zu suchen und Hilfe zu holen. Das hätte ich mir nicht verziehen, sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Renas Erlebnis hat mich sofort wieder daran erinnert, war alles wieder ganz klar da,als wäre es letzten Monat gewesen.
Liebe Grüße
Snowie

Pentessilea
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2014

Beitrag von Pentessilea » 2. Jun 2014 09:13

Snowie, das find ich super. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre die Besitzerin der Katze gewesen und hätte sie dann verzweifelt gesucht...schön, dass du zur Rettung beigetragen hast. Sie wäre sicher elendig verreckt, irgendwo im Gebüsch verkrochen unter Schmerzen.
Dass es Leute gibt, die da einfach drüberweggucken und weiter gehen :evil:

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Jun 2014 09:26

andere haben das nicht mitbekommen, da waren sonst keine Fußgänger. Wobei ich mich wundere, dass das Auto nicht angehalten hat, bei dem enormen Knall.

Die zweite Katze gehörte denen übrigens auch. Die Besitzer sagten, sie hätten den Verkehr an der Straße unterschätzt, als sie in das Haus eingezogen sind. Das Haus liegt an der Straße, die zur Uniklinik Bonn führt. Ein riesiger Komplex... 8-)
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Dauerregen

Beitrag von Gerlinde » 9. Jul 2014 12:07

Was interessiert mich Fußball?

Hier spielt sich gerade ein anderes Drama ab.
Durch den Dauerregen finden die Schwalben nicht genügend Futter für die Nestlinge.
6 Jungvögel waren es,
es hätte nur noch ca 5 Tage gebraucht bis zum Ausfliegen.

Nun sind es noch zwei, statt im Sekundentakt kommen die Eltern nur noch alle Viertel-Stunde mit Nahrung.
Das Nest ist zu hoch, wir kommen nicht dran, sonst würde ich zufüttern.

Es wird ein Wettlauf mit den Regenstunden, bis morgen wird es knapp werden.
Habe Stroh unter dem Nest ausgebreitet, falls ein Junges lebend unten ankommt.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Jul 2014 12:15

Oh nein,wie traurig :(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Jul 2014 13:46

:( :(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 10. Jul 2014 21:46

:(

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Jul 2014 23:32

zum Heulen,
von gestern auf heute haben die Eltern die letzten beiden Jungen bis zum Hungertod im Nest gewärmt
und heute war das Wetter wieder besser,
zu spät.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Pentessilea
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2014

Beitrag von Pentessilea » 18. Nov 2014 08:26

Muss hier noch mal was loswerden.

Neulich an einem Marktstand mit Lederwaren. Eine Bekannte verkauft dort und fragt, ob ich nicht auch was kaufen möchte. Ich sage "Nee, geht nicht" . Nicht mehr und nicht weniger. Sie guckt mich verständnislos an, weiß aber dass ich vegan bin. Ich setze nach, kurz, knapp, aber freundlich "Is Leder". Ich habe nicht gesagt, dass ihre Sachen wirklich häßlich sind und einfach geschmacklos, schlecht gemacht , oder sonst was persönlich Beleidigendes- sind sie nicht. Augen werden verdreht und es geht los: "Boah mann, das geht mir so auf die Nerven, immer diese Vegane Sch*iße. Ich hab das heute schon öfters gehört `Die Sachen sind echt schön, aber meine Tochter ist vegan, sonst hätte ich ihr was mitgebracht´. So ein Schwachsinn, ich finde das echt absoluten Quatsch....blablabla"

Ich stehe da und merke, dass ich gerne fragen würde, ob sie denn weiß, dass man Chili und oder Tabak in die Augen der Kühe reibt, damit sie wieder aufstehen und weiter marschieren zum Abschlachten, wenn die Schläge nicht helfen. Ich frage mich, ob es ihr dann auch auf den Nerv gehen würde, oder doch eher an die Nieren? Ich sage nichts. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass es scheinbar mehrere Menschen gegeben hat, die Leder eben nicht gakauft haben weil...Ich versuche, das Positive zu sehen und komme aber nicht klar mit dieser Reaktion.
Wieder ein Fall, wo ich nicht nervig, pöblend missioniere, sondern mir nur das Recht raus nehme, etwas höflich abzulehnen und dann Peng - da haste.

Oder auch:
Arbeiten in einer Gruppe an einem Projekt. Es sollen mittags belegte Brötchen geholt werden. Der Blick geht fragend in die Runde - wer will was drauf? Ich sage: "Für mich nichts, danke" Ein unterdrücktes Stöhnen paart sich mit der Frage, ob ich denn eigentlich jetzt auch kein Stückchen Schoklade mehr esse und mischt sich dann mit dem Kommentar, ich könne ja dann hier die Mandarine essen - die sei doch sicherlich vegan. Oder ob ich die auch nicht wolle, weil mir der Baum leid täte, von dem man sie abgerissen hätte.

Es macht mich wütend.

Genau so fassungslos macht es mich, wenn ich - auf der Suche nach einer Winterjacke - nichts finde, weil ich zwischen Kunst - und Echtpelz die Wahl habe. Toll. Ich kann nicht begreifen, dass Hinz und Kunz massenhaft diesen Kram kaufen.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Nov 2014 11:13

Zähne zusammenbeißen, Pentessilea! :hug:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten