Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Jun 2015 14:56

Ohje, ich mach mich damit bestimmt unbeliebt, aber: Es ist eine einzelne Person. Sie macht das, weil anscheinend eine psychische Erkrankung hat. Es dauert eine Viertelstunde. Ja, die Überstunden würd ich ertragen.
Man kann mit ihr ja reden, dass sie sich dafür etwas beeilt oder nur einen Tag in der Woche kommt oder eine Liste mit Dingen, die sie braucht per Email schickt oder sowas. Aber wenn jemand nicht anders kann, finde ich es auch okay, mal eine Ausnahme zu machen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Jun 2015 15:12

Die Frage ist nur, ob der Person damit dann geholfen ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Jun 2015 15:17

Im Rahmen der Möglichkeiten des Supermarktes: Ja.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jun 2015 15:18

ich würd das auch nicht machen. dann muss die halt andere lösungen finden, zb jmd anders einkaufen lassen, morgens als erste kommen, online bestellen, o.ä. wenns jetzt jmd wär, bei dem wan weiß, dass er Therapie macht und sich durchkämpft, würd ich s eher auf mich nehmen, aber kann ja auch sein, dass das auf jahre so weitergeht.
und das eigentliche Problem ist damit ja wirklich nicht behoben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Jun 2015 15:51

Über die genauen Hintergründe weiss ich nix. Ich hätte sie eher in die Schublade extravagant,mitleidheischend gesteckt. Klein,zierlich,ne Künstlerin und über und über mit Schmuck,Brillies und Pelz behängt. Das macht sie jetz auch nicht sympathischer. Aber heisst ja auch nix.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jun 2015 16:08

wieso dürft ihr sie nicht rausschmeißen? ihr kriegt die überstunden, die ihr deswegen machen müsst, aber schon bezahlt, oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jun 2015 03:24

@Claire

Hallo Claire, :)

gestrigen Montag gegen 10:50 Uhr Markt betreten, kurz nach 11 Uhr mit Korb Gemüse und Obst an Schlange an einer der 2 (von 6) geöffneten Kassen angestellt, gegen 11:30 Uhr bezahlt.

Ein Teil der gestern hier einkaufenden Menschen kaufte diese Woche preisreduzierte Grundnahrungsmittel wie Bier, Korn, Wodka etc. ;)


@Rena

Rena hat geschrieben: Wir haben hier ne Kundin,die kommt immer so fünf vor zehn und kauft dann irre langsam bis ca 22,15 ein und wir müssen immer auf sie warten. ERst dachte ich,die ist einfach nur Scheisse,aber inzwischen weiss ich,dass die wohl ne Art Menschenphobie hat. Halt Angst und so. Naja,ok,das versteh ich dann schon eher. Nerven tuts trotzdem.
Hallo Rena, :)

unter meinen Internet-/ und Real Life-Kontakten befinden sich einige Menschen mit Sozialphobie, die wie ich an der Autismus-Spektrum-Störung Asperger-Syndrom leiden. Die betreffenden Menschen mailen/faxen entweder ihre Einkaufswünsche an ihre Lebensmittelmärkte und bekommen gegen 2 bis 5 Euro + bzw gegen Trinkgeld ihren Einkauf nach Hause geliefert oder lassen ihre Einkäufe entweder von Menschen aus ihrem sozialen Umfeld oder von Menschen vom ambulant betreuten Wohnen erledigen.

Wurde der Problemkundin eine derartige Lösung vorgeschlagen? :)


@Topic

to-do-list abarbeiten :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Jun 2015 20:58

Ich war heute das erste mal seit über einem Jahr mit meinem Radl draussen unterwegs, das war so schön
Musste nur erst mal zur Tankstelle, die komplett platten Reifen aufpumpen und als ich dann beim Papa vorbei gedüst bin, habe ich noch schnell die Spinnweben und den Staub mit dem Gartenschlauch weggespült
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 30. Jun 2015 21:00

Ich bin Sonntag auch das erste mal seit ca 4 Jahren oder so mal wieder mit dem Rad gefahren. :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Jun 2015 21:18

Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, das jetzt wieder öfter zu machen wenn das Wetter schön ist (wenn die Reifen jetzt schon mal wieder aufgepumpt sind)
don´t worry, eat curry!

Antworten