Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2014 22:29

:laugh: Murphy's Law.
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Sep 2014 12:01

Ich versuche meinem Hund beizubringen, die Tür zuzumachen.
Außerdem lese ich ein Buch. Ich finde, am Wochenende reicht meine Anwesenheit in der Arbeit aus, um bezahlt zu werden :)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Sep 2014 13:41

Simsa hat geschrieben:Ich versuche meinem Hund beizubringen, die Tür zuzumachen.
Tu das nicht. Der Loki kann 'Türe auf/zu' und 'Licht an/aus'.
Joa, die Türe wurde zum Tabu erklärt, nachdem er mich 2x ausgesperrt hat.
Die Lichtschalter sind verboten, seit der mir spaßeshalber beim lernen das Licht aus bzw. beim schlafen das Licht angemacht hat. :|

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 27. Sep 2014 13:43

Rosiel, dein Hund hat seinen Namen aber auch nicht ohne Grund, oder? :mg:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Sep 2014 13:53

Naja... Trickster ist er veilleicht aber als etwas mutiger hätte ich den Loki-Gott schon eingeschätzt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Sep 2014 13:59

Ich will aber, dass er abends die Wohnzimmertüre zumacht, wenn er vorher durchgegangen und sie aufgedrückt hat :D
Immer immer wieder muss ich meine bequeme Kuschelcouch verlassen um das zu reparieren und das Kissen krieg ich danach nie wieder so bequem hin!
Aber wird eh nichts, sein Schnäuzchen ist wohl zu sensibel um mal gegen die Tür zu bumpern. Sobald sich dann die Tür bewegt war´s das meistens eh, die könnte ja auf ihn drauf fallen (eine Tür aufzudrücken fällt ihm hingegen gar nicht schwer, und die bewegt sich ja dann auch. Naja, er ist halt eigen)...

Und :D
Ich glaube, Licht würde der mir nur einmal anmachen. Zum Glück ist er da dann recht schnell zu beeindrucken :D
Aber ist schon cool. So ein "Ich habe gesagt du bist jetzt wach!" :D

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Sep 2014 14:15

eine der beiden bei einer Freundin lebenden Fellnasen hat sich das Öffnen der Tür selbst beigebracht. sie hat dann die Klinke einfach anders angebracht, damit das nicht mehr funktioniert.

aber als die beiden hier hatte (hab früher ab und an mal den "sitter" gemacht), habe ich beim ersten oder zweiten Besuch nicht dran gedacht, kurz Wäsche aus der Maschine holen gegangen und beim Zurückkommen aus dem Keller begrüßten die beiden mich dann auch bereits freudig im Hausflur (aber sowas kann ja auch blöd ausgehen, die wären definitiv der Typ Hund die bei offener Haustür auch draußen über die Straße spazieren gegangen wären).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2014 14:16

Akayi vermissen und prokrastinieren.
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Sep 2014 14:20

Kann echt blöd ausgehen, sowas.
Macht mein Schisser aber nicht, zum Glück :D Wenn ich die Haustür offen lasse, bleibt er da stehen und kuckt wann ich wiederkomme :D
Kann den zum Glück auch hier auf meiner Arbeit völlig außer Acht lassen - der liegt dann hier auf dem Flur rum oder in einem der anderen Büros. Die Treppen betritt er nicht ohne mich :D (Das ist wichtig, weil da eben ständig Männer ein und aus gehen und die Haustür auch oft offen steht. Und da dann viele Autos auf der Straße fahren...)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Sep 2014 14:37

Einkauf verstauen und mich schämen... Ich fühl' mich so schmutzig, schmutzig, schmutzig. :arf:
Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten