Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 16. Okt 2014 18:53

Doch, in Zügen muss ich das Extra-Ticket schon immer auch vorzeigen. Im Übrigen auch ein Grund dafür, dass ich mir letzten Endes ein Auto angeschafft habe. Im völlig überfüllten Zug gen Dresden, ständig angemosert werden dass mein Hund im Weg liegt und die Leute ihren Koffer tatsächlich kurz tragen müssen dafür, dass ich am Ende auch noch mehr Geld für Ticket als für Sprit ausgebe.
Wesentlich entspannter kommen wir seitdem auch an :D

Im Übrigen gerade gekuckt: Ein Hund fährt umsonst mit, wenn BesitzerIn ein gültiges Ticket hat. Jeder weitere Hund, der nicht in Tasche oder Körbchen passen kostet.
(Wo ich mich im Übrigen jedesmal wieder frage, was mal passiert, wenn ich meinen Hund tatsächlich in einer riesigen Tasche unterbringe?)

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 16. Okt 2014 19:16

Es ist zwar ungerecht, aber ja, mein Hund darf in Berlin und bei der DB umsonst mitfahren, wenn sie in einer Transporttasche sitzt. Einfach auf dem Schoß gilt nicht, dann muss sie Kinderpreis zahlen (oder in Berlin auf einem Tages- oder Monats- oder Semestericket o.ä. mitfahren) - und einen Maulkorb tragen :D
Also so lauten die Vorschriften. Wie streng das dann tatsächlich gehandhabt wird, kommt auf die kontrollierende Person an.

Für große Hunde darf man leider nicht einfach eine Tasche nehmen und dann nichts bezahlen. :( Aber probieren kann man das natürlich trotzdem. :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Okt 2014 20:14

schwarz hat geschrieben:
schwarz hat geschrieben:"Attack of the Undead" Qualitäts-Fernsehn.
Qualitäts-Film Nr. 2: "Infected!"
Qualitätsfilm Nr. 3: "Inception"
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Okt 2014 20:23

@ Simsa
Simsa hat geschrieben: Im Übrigen gerade gekuckt: Ein Hund fährt umsonst mit, wenn BesitzerIn ein gültiges Ticket hat.
das deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung (Ruhrgebiet Richtung Münsterland, Münsterland Richtung Harz und jeweils zurück ;) ) - wie gesagt ich bin im Zug wirklich noch nie auf auf den mitgereisten Vierbeiner angesprochen worden (Ausnahme: ICE. wir hatten das u.a. aus dem Grund auch überhaupt nicht in Betracht gezogen, daß man ein ticket für einen Hund brauchen könnte :D).

(und in den Bussen und Bahnen im Stadtverkehr hier muß man (scheinbar: glücklicherweise?!) auch kein extra ticket für einen Hund lösen, auch mit zwei Fellmonstern hat nie ein Kontrolleur irgendwas in der Richtung erwähnt).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Okt 2014 20:55

Inception ist sogar ganz gut *spoil*
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Okt 2014 21:51

Es ist ewig her, dass ich einen Hund in den Öffentlichen mitgenommen habe, aber damals musste man bei uns ein Kinderticket kaufen (Nürnberg und Umgebung)
Unsere Hündin hat sich früher im Bus immer erst mal quer mitten in den Gang gelegt, hat ganz schön überredungskunst gebraucht sie irgendwo platzsparender hin zu platzieren, wo nicht jeder über sie drüber klettern muss :D

Ich komm grad irgendwie nicht ins Bett...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Okt 2014 22:07

Jetzt aber, basta... ab ins Bett sonst bin ich morgen wieder total im Eimer
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 16. Okt 2014 22:51

ZUr Info. Wie vermutet meinte ich meinen eigenen Bus :)
Mit meinen Terrortölen wäre ÖVM fahren ein wahrer Alptraum,bis fahrlässige Körperverletzung.

Als ich noch nen Tutnix hatte bin ich oft ö-Bus gefahren. ER hätte eigentlich zahlen müssen,aber ich habe mir meist ne Freifahrt erbettelt.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Okt 2014 07:32

...
Dateianhänge
saufi.jpg
saufi.jpg (97.72 KiB) 526 mal betrachtet
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Okt 2014 10:07

Beim AVV (Augsburg) darf pro gültigem Menschenticket ein Hund mitfahren. Bei der DB ein Taschenhund gratis, alles andere Kinderticket + Maulkorb. Allerdings kann für den Hund keine BahnCard beantragt werden, weswegen auch mal eine Halterin geklagt hatte.

Irgendwer hat mal seinen Schäferhund in eine Sporttasche gesetzt und auf den Schoß genommen. Er musste nichts extra zahlen, aber 45kg muss man auch erstmal auf dem Schoß haben wollen. :mg:

Die Kosten sind für mich übrigens der Hauptgrund zum Hr. 0+ mit dem Auto der Bahn zu fahren.
Davon ab, zahlt man für jeden Hund hat aber keinen Anspruch drauf, dass er irgendeinen Raum einnehmen darf. :grumpf:

Antworten