Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Mär 2015 16:29

Grade sitz ich noch im Starbucks, weil hier WLan ist, und nachher spazieren wie über die Brooklyn-Bridge bei schönsten Sonnenschein. Gestern hat's hier in New York geschneit. Anschließend gegen wir im Maoz essen. Das ist eine vegetarische Restaurantkette, die gibt's wohl auch in Europa. Da waren wir schon gestern, und das war superlecker. Süßkartoffelpommes :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 29. Mär 2015 16:54

Klingt toll! Viel Spaß!
Ich sitze in der Bahn uns suche meine Kopfhörer...
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Mär 2015 18:27

Nullp,ich hatte
Lachs,Lollo Rosso,Bianco,Frisee und Batavia,Mangold und Tomaten
-Lachspralinen in Mangold mit Blattsalaten in Noilly Prat und Tomatentatar
Huhn,lila Möhren,Zucchini,Kartoffeln
-Galantine vom hohl ausgelösten Huhn,mit Zitronen-Thymianfüllung, mit klassisch tourniertem Gemüse,Pommes Dauphine und Zwiebel-Weissweinreduktion
Galiamelone,Erdbeeren,Brombeeren und Zitrone
-Erdbeer-Champagnergranitee mit Saucenmalerei aus Vanillemelone und Brombeerbalsamicocreme und Zitronencreme im Schokogitter

So ein Huhn auszulösen ist natürlich echt eklig und sowas von nicht vegan. Ich weiss gar nicht,wie ich das spoilern kann. :oops:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Mär 2015 20:06

Zur Not kannst du es verstecken und sagen, was drin steht, Rena...Aber ohne Bschreibungen kann ich zb mit den Begriffen nicht viel anfangen, auch wenn ich es mir denken kann. Aber dann ist es auch okay, find ich. :)

Ich mache "gerade" Frozen Yoghurt. Ich hab das fertig ein paar Mal gegessen und das ist so geil. Warum gibt es das nicht schon längst vegan aus der Tiefkühltruhe? Jedenfalls gestern einen "Frozen Yoghurt Maker" gesehen - prinzipiell war das ein weicher Becher. Man füllt Sojaghurt ein, packt das in die Tiefkühltruhe und knetet den Becher dann alle halbe Stunde durch. Oder rührt um. Die Umrühr-Technik liest man ja auch häufiger bei Rezepten zum Eis selbermachen ohne Eismaschine. Natürlich hab ich das Ding nicht gekauft, aber ich hab heute mal ne Tupperbox mit Alpro eingefroren. Gerade zum ersten Mal umgerührt, etwa nach einer Stunde, und das scheint was zu werden. Sehr cool. Noch mit Stevia nachgesüßt.
Mal gucken, wie es sich nachher macht. Auf jeden Fall nur für Tage, an denen man länger zu Hause ist, weil man ja immer wieder umrühren muss.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Mär 2015 20:13

Rena hat geschrieben: Galiamelone,Erdbeeren,Brombeeren und Zitrone
-Erdbeer-Champagnergranitee mit Saucenmalerei aus Vanillemelone und Brombeerbalsamicocreme und Zitronencreme im Schokogitter
Das klingt toll, auch wenn ich nicht weiß, was ein Granitee ist.











Granny Tea *hihi*

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 29. Mär 2015 20:24

Mich hier wiederfinden :|
http://www.buzzfeed.com/jessicamisener/ ... .ml15XVyre

Esp. 19, 20 & 21. :drop1:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Mär 2015 20:29

Ich mich auch, aber mich kratzt das herzlich wenig :mg:

Dann editier ich auch :D
Bei mir sinds 2,3,6,12,16,23,28,30
6,7,9,13,17,22,24,26 und 27 waren entweder immer schon so oder zumindest die letzten Jahre und nicht erst seit gestern. Aber ich bin ja auch schon über 30...
Zuletzt geändert von ClaireFontaine am 29. Mär 2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 29. Mär 2015 20:33

:up:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Mär 2015 21:12

Rosiel Granitee ist so aehnlich wie Sorbet, aber eben mit Sekt oder anderem Blubberwasser und crashig statt cremig. Und von Haus aus vegan :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Mär 2015 22:23

Mein Joghurteis essen. Konsistenz ist ganz okay, Geschmack ist eher bäh.....Schmeckt halt plötzlich fettig. Warum ist das fertige Joghurteis denn so viel besser? Angeblich soll da ja kein Fett drin sein, trotzdem ist es viel cremiger, wenn es schmilzt. Schmeckt aber nciht fettig.

Antworten