Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 16. Okt 2014 17:31

Müssen die wenigsten ein Stück nebenher laufen? :devil:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Okt 2014 18:17

schwarz hat geschrieben:"Attack of the Undead" Qualitäts-Fernsehn.
Qualitäts-Film Nr. 2: "Infected!"
enter the void.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Okt 2014 18:23

Rena hat geschrieben:Ich pack jetz meine HUnde in den Bus,fahre Gassie und dann zur Arbeit.
Müssen bei euren Öffentlichen Hunde auch einen Fahrschein ziehen? KVB verlangt das. Und soweit ich weiß, keinen für Kinder. Hunde gelten schlicht wie eine weitere (erwachsene) Person. Hab' schon miterlebt, dass die netten Kontrolleure dann dementsprechend 3 Mal 40 Euro kassiert haben für 3 Hunde...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 16. Okt 2014 18:25

In München fahren Hunde zum Glück so mit. Sollten sie jedoch mich mit Hund beim Schwarzfahren erwischen, müsste ich auch für beide zahlen.
In Leipzig braucht er aber auch ein eigenes Ticket.
In den Zügen der DB muss er die Hälfte des Fahrpreises zahlen.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 16. Okt 2014 18:27

Rena meint glaube ich ihren eigenen Bus oder?
Bei uns müssen Hunde ein Kinderticket lösen. Ich meine es gibt aber ne Ausnahme wenn sie auf den Schoß passen.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 16. Okt 2014 18:27

Würde eher vermuten das die Hunde als Sache gelten, wie zum Beispiel ein Fahrrad da bezahlt man ja auch extra. Kommt mir nur irgendwie so in den Sinn weil Tiere gesetzlich ja auch als "Dinger" gelten, Tierquälerei ist ja auch keine Tierquälerei sonder wird als Sachbeschädigung geahndet oder sowas und auch zum Beispiel bei Scheidungsfällen zählen die Haustiere zu den "Gegenständen".

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 16. Okt 2014 18:31

Wie das hier im Münchner Netz mit Schoßhunden aussieht weiß ich nicht, bei der DB fahren Hunde umsonst, die noch in eine KAtzentransportbox passen (oder dem Schaffner nicht auffallen).

Matcha: Ich glaube eher, weil da einfach noch etwas befödert wird, für das man Geld verlangen kann. Hunde nehmen ja auch Platz weg, dann kann man dafür auch Geld verlangen...

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Okt 2014 18:37

Muss das übrigens richtigstellen: Die KVB nimmt laut Website (inzwischen) Hunde unentgeltlich mit. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, wo ich das erlebt hatte, kann sein, dass es aus Kulanzgründen geändert wurde. Dafür braucht man heute für Fahrräder einen ganzen Fahrschein(ausser bei Monatstickets, da kann man immer noch den reduzierten Zusatzcoupon erwerben für Fahrradmitnahme). Früher gab es diesen Sondertarif eben auch für Einzelfahrten. :hmmpf:

http://www.kvb-koeln.de/german/tarif/be ... hunde.html
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 16. Okt 2014 18:38

Ja so meinte ich das eigentlich auch Simsa, habe nur wieder drumrum geschwafelt ;). Für den Hund meiner Schwester zahle ich auch nie, allerdings ist das ein winziger Chihuahua, der passt in meine Handtasche und für die zahle ich ja auch nicht. Also wenn man das mal logisch betrachtet müssten dann ja eigentlich nur Hunde ab einer Gewissen Größe bezahlen....finde das aber trotzdem doof irgendwie.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Okt 2014 18:43

ich habe außer im ICE noch nie einen Fahrschein für einen Hund gelöst. :kk: (hat aber auch nie jemand nach gefragt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten