Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 23. Jul 2014 15:02

arbeiten... und gleich eine 20minütige rückenmassage geniessen, die wird hier bei uns in der firma angeboten.
das ist so genial und tut bei schreibtischarbeit verdammt gut. hätte ich schon früher mal drauf kommen sollen :]
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
veggera
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2014

Beitrag von veggera » 23. Jul 2014 16:38

Einfach mal etwas im Internet surfen, ab morgen gehts dann wieder los mit dem Lernen auf die letzten beiden Prüfungen des Semesters
"Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst. Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick."

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 25. Jul 2014 14:13

Großes buntes Sommergartenfest für 40 liebe Leute vorbereiten!
Tische mit Blumen dekorieren, Flaschen schleppen, Nudelsalat eimerweise herstellen, die eingesperrten Hühner trösten (sowas ist ihnen ja noch NIE passiert…), Planschbecken füllen…
Ich freu mich so!
Lieben Gruß!

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Jul 2014 15:48

Klingt toll, iMäus, viel Spaß!!
enter the void.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 27. Jul 2014 18:14

Versuchen auf eine E-Mail meiner Tante zu antworten... Seit gestern.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 28. Jul 2014 05:33

Wachliegen und dem Regen lauschen... Und hoffen, dass der schnell wieder aufhört.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Aug 2014 20:33

Haha,von wegen Buch lesen. Ich habe irgendwie nen Kochrausch bekommen. Mirabellen und Brombeeren gesammelt,nen Rohveganen Mirabellenkuchen geklöppelt. Mirabellen ensteint und getrocknet,dazu Zucchini von SchwieMu,HaferflockenHaselnusskekse gebacken,einen aufwändigen gemüse/Letschosauce-Mangold/Käse-Auflauf im Ofen und meine Finger brennen noch von dem Chutney,das vermutlich ungeniessbar wird. Habe arglos ne habanero vom Asiaten reingeschnitten alles was hinterher das (abgewaschene) Brett berührt hat ist scharf ohne Ende und trotz zweimal abwaschen und der tatsache,dass das Ganze bereits zwei Stundenher ist fühlen sich meine Finger an,als hätte ich mit ihnen kochende Suppe umgerührt.
Pervers! Ich hatte noch nie Verbrennungsgefühle an den Händen von ner blöden Chillischote :shock:

Mal gucken,wem ich das Zeug andrehe.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Aug 2014 20:34

Kochmarathon? :laugh: Du bist eingestellt.
Reib Deine Finger doch mal mit Öl ein und danach abwaschen, mit Seife?
enter the void.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Aug 2014 20:50

Gleich mal getestet und ja,ich glaube das Öl hat echt geholfen :)
Danke.

Naja,ein Marathon vielleicht noch nicht,aber immerhin sechs Stunden in der Küche,die ich eigentlich anders hatte nutzen wollen.
Aber die Mirabellenbäume da draussen hängen voll reifer aromatischer Früchte und ich h#könnte noch sooo viele ernten,da komm ich mit dem verarbeiten gar nicht hinterher und weiss auch gar nicht mehr,was ich damit noch alles machen soll.
Habe schon tonnenweise Chutney . Marmelade isst hier keiner. Schnaps ist auch blöd. Kuchen kann ich so viel gar nicht essen oder verschenken und die gefriertruhe ist auch bereits voll.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Aug 2014 20:55

Da Capsaicin fettlöslich ist, geht das Zeug dann aus der Haut ins Öl, und das kann man dann einfach abwaschen. Deswegen soll man auch Butter/Margarine oder fette Milch oder Joghurt essen, wenn man was zu scharfes gegessen hat.

Och, die Idee mit dem Schnaps finde ich eigentlich gar nicht mal so blöd :mg: Zumindest könnte man ja vielleicht einen mirabellentopf mit Rum/Wodka/etc ansetzen.
Wie wärs mit Verkauf? Oder Verschenken? Sollte per Inserat ja fix gehen.
enter the void.

Antworten