Zähne bleachen

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 29. Jul 2014 19:08

schwarz hat geschrieben:Los jetzt, richte ein Unterboard ein.. wer ist denn hier der Chef?!
Ich schließe mich schwarz an,
obwohl ich selten in den Spiegel sehe,
da passen dann auch alle Kosmetika-Produkt-Bewertungen hinein

aber der Name sollte gender-neutral-sein!
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2014 19:24

meine Zahnärztin (die sowas auch selbst macht, d.h. sogar dran verdienen würde) hat mir auch abgeraten, weil meine zähne wohl schon etwas abgerieben sind und feine risse haben; ein bleaching würde die äußere schicht noch weiter beeinträchtigen. also "schonend" sind bleachings alle nicht, jedenfalls die, die was bringen. und bei so Sachen wie strips würd ich vorher mal ausführlich googlen, sowas bringt nämlich meistens rein gar nix.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Jul 2014 19:35

Vampy hat geschrieben:.. sowas bringt nämlich meistens rein gar nix.
Das kann man so pauschal nicht sagen: Es hängt davon ab, um was für Verfärbungen es sich handelt und wie hoch die Strips etc. dosiert sind, bzw. welcher Wirkstoff genau eingesetzt wird, das ist nämlich durchaus nicht immer das gleiche Peroxid.
Dass man von einem Home-Bleaching keine Ergebnisse wie vom Zahnarzt erwarten kann, sollte aber klar sein,das kostet nicht umsonst viel Geld.

Vor allem hilft die ganze Bleicherei auch nix, wenn man keine angemessene Zahnpflege betreibt.
Man muss es leider sagen, aber mindestens 2x tgl. Zähne putzen sollte selbstverständlich sein, ebenso ausgiebige Benutzung von Zahnseide.
Vor allem, wenn man genetisch bedingt schon nicht die dollsten Zähne hat.
Bei Rissen in den Zähnen würde ich auch von einem Bleaching absehen, zum Glück gibt es ja offenbar auch Dentisten, die da seriös beraten. Bei unversehrten Zähnen spricht aber (außer evtl. Empfindlichkeit) nichts dagegen.
Man sollte es halt nicht jeden Monat machen, nicht wahr.
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Jul 2014 19:37

Ill putzt nicht so oft / gerne ihre Zähne :(
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Jul 2014 19:39

Öhm.. hat sie das irgendwo geschrieben und ich habs überlesen..? Mein Kommentar war jedenfalls nicht darauf bezogen, falls es so ist.
Und wieso ist das so? Oder veräppelst Du mich grade und ich raffs nicht? :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2014 19:42

ja, aber die meisten sind halt niedrig dosiert. ich hatte da mal umfassend recherchiert, was man so kriegt; und diverse gels/strips haben in tests mies abgeschnitten und/oder waren sogar schädlich für die zähne.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Jul 2014 19:44

Ich bestell den Kram immer bei Ebay aus den USA, die Amis sind, was solche Inhaltsstoffe betrifft, ja etwas großzügiger :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jul 2014 19:58

akayi hat heute wohl mal wieder einen troll gefrühstückt :skeptic:

aber er insofern recht, wenn 1x/T als "nicht oft" zählt.

ich hatte diese homebleachgeschichte (ja genauso wie die homelaser-) immer für humbug gehalten, aber bei meiner recherche bin ich zb auf einen thread im kleiderkreisel gestoßen. wo viele sehr euphorisch davon berichtet haben. und ich denke nicht, dass die firmen da jetzt heimlich alteingesessene user bestochen haben, damit die das schreiben :arf:
genauso bei den renzensionen von amazon - da guck ich mittlerweile stichprobenartig auch auf die profile der rezensentInnen (vor allem derer, die volle punktzahl geben) und check, ob die a.) sonst überhaupt keine rezensionen verfasst haben oder b.) viele renzensionen mit ausschließlich 5/5-wertung.
klar, 100% sicherheit gibts nicht, aber...

ich hab ja btw gestern über ne stunde draufgelassen und hab null empfindlichkeitserhöhung hinterher verspürt (und ich hab wie gesagt schon eher weinerliche zähne). wirkung allerdings vermutlich auch noch nicht. haben sich aber anhaltend schön glatt angefühlt (jetzt immer noch)^^
nachher gibts die nächste packung. ist ja gar nicht unbedingt so leicht zu timen. auch wenn die in der beilage damit werben, dass man das ja easy beim autofahren, sporttreiben oder arbeiten tragen kann... :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2014 19:58

ich hatte mal ein zahngel aus den USA (dort bei walmart gekauft), hat allerdings auch nix gebracht...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 1. Aug 2014 19:03

untitled hat geschrieben:
illith hat geschrieben:appearance-enhancement-unterboard
Nur, wenn du es "Beauty-Board - für die/den innere/n Prinzessin/en" nennst.
(dieser quote ist so kurz und wäre sonst unverständlich)

Wo bleibt das neue board?

Wie wärs mit:
bodycare vegan
Das klingt doch nicht ganz so schlimm nach Schminke, Tusche und Farblack ...
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten