Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 7. Aug 2015 12:56

Ich würd einen Straßenmusiker nicht als Bettler einordnen. Er verschenkt etwas und hofft dafür etwas zu bekommen.
Aber klar, die Situation war für euch beide (auf unterschiedliche Art) doof.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Aug 2015 13:01

Da macht sich ja jemand Sorgen.

Ich ändere meine Routen nicht und wenn ich angeschaut werde, weil ich nix zahle, dann ist mir das relativ egal. Grüßen tue ich die auch normal. Für anderer Leuter Erwartungshaltung kann ich herzlich wenig. Ich bin versucht zu sagen: so einfach ist das.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 7. Aug 2015 13:05

Mach ich auch so. :)
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Aug 2015 13:09

Hm, damit hab ich eigentlich kein Thema:

"Danke/Entschuldigung, kein Interesse" und Tür zu. Wenn das nicht wirkt: "Bitte gehen sie jetzt." und Tür zu.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Aug 2015 13:20

Verteilen Zeugen Jehovas nur ihre Zeitschrift oder auch so Info-blättchen über irgendwelche Kennenlernveranstaltungen.
Das wollte mir mal wer aufdrängen, aber keine Ahnung ob das mit Zeugen Jehovas zu tun hat.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Aug 2015 14:00

man ist ja auch nicht verpflichtet, jmd was zu geben. auch wenn die einem gerne das gefühl geben, es wäre so.

die zeugen Jehovas dürfen soweit ich weiß, wenn sie ihren wachturm anbieten, gar niemanden ansprechen. weiß nicht, ob das so n internes ding ist oder ne auflage, aber die stehen echt immer nur rum
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 7. Aug 2015 14:01

ich wohne leider schon immer so abgelegen dass weder sternsinger zeugen jehovas oder sonstige leute vorbeikommen :(
Muh!

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 7. Aug 2015 14:13

Du kannst sie einladen ;)

Ich hab bis vor einem 3/4 Jahr auch noch ganz abgelegen im Wald gewohnt. Dort kamen sie aber trotzdem, denn die Eigentümerin, die auch ab und an für ein, zwei Wochen zu Besuch war, hat immer gern mit ihnen diskutiert.
Sie war absolut bibelsicher und ungläubig und hatte viel Spaß mit ihnen... :laugh:
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Aug 2015 14:33

Vampy hat geschrieben:man ist ja auch nicht verpflichtet, jmd was zu geben. auch wenn die einem gerne das gefühl geben, es wäre so.
richtig. aber trotzdem scheinen viele Menschen damit ja ein Problem zu haben - deswegen eben dieses komplette Ignorieren, selbst wenn sie freundlich angesprochen werden (was imo eine total unhöfliche Reaktion ist) - und ich habe das Gefühl, daß das mit dieser "Überforderung" zusammenhängt, adäquat zu reagieren.

(ich habe das bspw. auch bei einem früheren Job als Call-Center Telefonist erlebt: ganz freundlich "Hallo" gesagt und mich vorgestellt ... und äußerst viele Leute waren extrem schroff und haben mich oftmals sogar direkt unterbrochen. ... dabei würde doch gar nichts dagegen sprechen den anderen kurz ausreden zu lassen (wohlgemerkt unter der Prämisse, daß derjenige nicht absichtlich minutenlang ohne Punkt und Komma spricht) und dann freundlich zu erklären, daß man keine Lust/keine Interesse hätte)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Aug 2015 14:36

Die Leute sind genervt, weil Callcenter-Leute zwar immer überaus freundlich, aber auch abartig nervig und aufdringlich sind, ich muss als jedes Mal öfters wiederholen, dass ich kein Interesse habe, bis sie sich dann verabschieden. Kann also jeden verstehen, der die dann einfach wegdrückt. Pragmatismus.


ot.

viewtopic.php?p=351836#p351836

:roll:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten