Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Aug 2014 14:00

Da werdet ihr gleich alle wieder ganz ramontisch... :heart: :D

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Aug 2014 14:46

muhahaha.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 18. Aug 2014 14:49

Richtige liebe ist nur die liebe zu den eigenen Kindern für mich, alle anderen "arten" der liebe sind vergänglich

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 18. Aug 2014 15:04

ich finde: jede liebe kann wachsen wenn mensch sie gut pflegt. nichts ist selbstverständlich.
allerdings müssen beide das pflänzchen pflegen, dass es stark wird und im sturm starke wurzeln hat.
ich hab das selbst erst in den letzten 13 jahren erfahren...
~ das leben endet. liebe ist endlos. ~ :heart:


*nixaugenroll =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Aug 2014 20:05

man kann auch seine eigenen kinder nicht mehr lieben, glaube ich. genauso wie man seine Eltern auch nicht mehr lieben kann. man kann sich von allem und jedem entlieben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Aug 2014 19:15

Dort aber, wo der Verbitterte zugleich auch noch ein einsames Leben führt, mit wenig Freunden oder Geselligkeit, ist höchste Gefahr im Verzug. Aber auch er schreibt sein Lebensdrehbuch selbst. Auch er hat die Chance, jeden Augenblick die gleiche Sache unter anderen Gesichtspunkten zu sehen und zum Beispiel zu erkennen, dass wir selbst es sind, der anderen die Macht über unsere Gefühle gibt.

Nimmt der Verbitterte diese Macht vom Kontrahenten weg, so wird er autark sein eigenes Gefühlsleben in gesunder Weise wieder managen lernen.
Und wieder das abgedroschene Märchen "Jeder ist seines (Un)Glückes Schmied". War zu erwarten. :roll:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Aug 2014 19:54

finds im Grundsatz aber richtig - das, was den menschen ausmacht, ist seine selbstbestimmtheit. die verliert er niemals. kann sein, dass einige menschen stärker auf andere angewiesen sind, aber ein Spielraum bleibt immer. klar kann ich jetzt auch kein fußballprofi mehr werden, aber wenn ich mir mühe geben und ordentlich trainieren würde, könnte ich bestimmt zumindest den ball übern platz dribbeln (ach nee, das war Basketball).
irgendwas geht immer. ich finds ätzend, wenn die leute vom soja aus rumjammern wie schlimm alles ist. und Verbitterung ist davon das Endstadium.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Aug 2014 19:55

Ja echt, immer diese vom Soja aus jammernden Veganer.
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 19. Aug 2014 19:58

:mg:

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 19. Aug 2014 20:04

xDD

zum Thema: mal ganz davon abgesehen, dass das 'jeder ist seines Glückes Schmied' gänzlich soziale Hintergründe (klassismus, rassismus, sexismus) vollkommen ignoriert - dass man als x,y,z-privilegierter mensch es auch schaffen kann, mit wenig Mitteln etwas zu erreichen : geschenkt. Dass da andere von Anfang an auf nem ganz anderen playing field stehen wird ignoriert.

Antworten