Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Mär 2015 13:52

Berlin-Tag-und-Nacht-Möchtegern-Schauspieler Jan Leyk versucht sich ebenfalls mit Edathy-Bashing zu profilieren. Mit indirekten Gewaltandrohungen("Hoffe, dass Ihre Personenschützer gut sind")...

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/lync ... 16598.html
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 4. Mär 2015 14:11

illith hat geschrieben:wie der FB-feed jetzt vor EMPÖÖÖÖRUNG überquillt bzgl der edathy-geschichte.
mal unabhängig davon, was von der nummer inhaltlich zu halten ist. ich find das immer sehr awkward, wie sich auf einmal JEDE/R selbstgerecht in seiner moralischen überlegenheit suhlen kann, wenn es um "kinderschänder" geht. selbst ein vergewaltiger hat dann noch wen, auf den er mit verachtung runtergucken/spucken kann.
idk....
Nach unten tritt sich halt immer leichter.
Man kann ja selber kein soooo schlimmer Mensch sein, wenn andere es noch wesentlich weiter treiben... :roll:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2015 14:19

eben. und bei nem "kinderschänder" bzw artverwandte kann halt iwrklich *jedeR* nach unten treten, egal wie abgefuckt er oder sie als mensch ist.

(am 'besten' fand ich mal den fall bei irgendsoner ordnungshüter-reality-doku, wo die straßenbahnkontrolleure eine mittelalter frau hne ticket erwischt haben und die sich dann aufgeregt und empört hat, dass man sich lieber mal um die verfolung von kinderschändern kümmern solle xD )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Mär 2015 14:31

Das ist einfach Populismus in Reinform.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 4. Mär 2015 14:59

Und sogar noch bei den Kinderschändern gibt es Abstufungen, würde ich wetten.
Ich möchte meinen, dass die, die innerhalb der Familie/VEerwandtschaft Täter wurden noch mal niedriger stehen...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Mär 2015 16:22

illith hat geschrieben: (am 'besten' fand ich mal den fall bei irgendsoner ordnungshüter-reality-doku, wo die straßenbahnkontrolleure eine mittelalter frau hne ticket erwischt haben und die sich dann aufgeregt und empört hat, dass man sich lieber mal um die verfolung von kinderschändern kümmern solle xD )
das klingt wie eine Serie waiting to happen: ein Fahrkartenkontrolleur, der durch Zufall mit einem Mißbrauchsring in Kontakt kommt und dann im Alleingang in Detektivarbeit versucht, diesen hochzunehmen.

Simsa hat geschrieben:Und sogar noch bei den Kinderschändern gibt es Abstufungen, würde ich wetten.
was genau imo genommen (je nach Definition von "Kinderschänder") auch irgendwo Sinn macht. die Tat von jemandem, der im Grunde "einvernehmlichen" (im Sinne von ohne Gewaltandrohungen o.ä.) Sex mit einer Zwölfjährigen hat würde ich auch ein Stück weniger negativ beurteilen als jemanden, der eine Siebenjährige verschleppt und gewaltsam zu sexuellen Handlungen zwingt. ist eindeutig beides sexueller "Mißbrauch", aber dennoch nicht eins zu eins das gleiche.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2015 01:40

mein einer arbeitskollege (mit dem ich mich grundsätzlich ganz gut versteh) hat sich heute morgen, als wir über einen schutzbefohlenen geredet haben, gegenüber chef empört bzgl eines fotos geäußert, das der junge von seinem vater hatte. der war daruf mit einem erlegten hirsch zu sehen (unblutig). das hätte er sich nicht angucken wollen, das fand er sehr fragwürdig und hätte den jungen abgewiesen.
ich lass ja sonst nicht so den offensiv-veganer raushängen, aber da konnte ich dann nicht die klappe halten. da fühlte er sich direkt zu unrecht auf den schlips getreten "ja illith, das ist DEINE meinung. aber ich fand das trotzdem - also nee!". da ist mir auch schon der kamm geschwollen und er hat doch ernsthaft noch an/nachgesetzt, dass er eigentlich ein TIERFREUND sei. :urgh: *tilt* aber da hat mein kluger chef schnell das gespräch wieder auf das ursprüngliche thema (*vor* dem foto) zurückgelenkt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 7. Mär 2015 02:05

Was hast du gesagt?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2015 02:50

nicht viel.^^ als erstes "ALSO P., ne...!?" und als zweites der hinweis, dass das ja nun wirklich logisch widersinnig ist. mehr glaub ich gar nicht. aber es könnte sein, dass ich da einen sehr speziellwn blick dabei am start hatte :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Mär 2015 14:13

bei meinen kollegen ist es üblich, von zigeunern, oder auch zigos zu reden. ein paarmal hab ich die klappe gehalten (wollte mich nicht gleich zu anfang unbeliebt machen), einmal hab ich dann doch dezent "das sagt man eigentlich nicht, weil das diskriminierend ist" gesagt. da kam dann die nennen sich doch teilweise selbst so, worauf ich noch ein "das machts nicht besser, man sagt auch nicht neger oder schlitzauge, bloß weil jmd anders das auch benutzt"; aber ich glaub so richtig verstanden hats keiner.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten