Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Sep 2014 22:35

kaum jemand würde ernsthaft Kritik an der Idee von Drogenverzicht haben (und wenn, höchstens sowas wie "voll langweilig")
Die schwammige/willkürliche Definition von Drogen(zählt ja, je nachdem man es auslegt, auch Kaffee oder Zucker zu), am Wichtigsten jedoch die (Gegen)Frage nach dem warum bzw. warum nicht. Diesbezüglich vor allem die fragwürdige Begründung/Moralisierung des Konsums/Verzichts solcher Stoffe auf Seiten der Verzichtenden.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Sep 2014 00:24

zumindest Zweiteres fällt für mich unter das, was ich mit "zu einem Kult zusammenbasteln" meine.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2014 02:36

illith hat geschrieben:ich hab ja länger zeit ipod touchs intensiv genutzt - und als die den auf einmal dünner gemacht haben, war ich ja total angefressen. aber nem bestimmten punkt fühlt sich "leichter" für mich "billiger" (imSv schrottiger) an, aber das eigentliche problem war, dass es mir gefühlt in die handflächen geschnitten hat, mit den neuen dimensionen. ein hässliches gummicase drum hat das dann gefixt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :)

Anfaßqualität (Haptik) und Ergonomie mobiler Devices entwickelten sich aus meiner subjektiven Sicht durchweg negativ. Appleprodukte von iPod über iPhone, iPad bis hin zu MacBooks wirken auf mich nicht wie Gebrauchsobjekte sondern wie eher für die Vitrine gemachte Ausstellungsobjekte. Produkte anderer Hersteller wirken billig. Im Endeffekt sind die Stücke zwar nicht so empfindlich, wie sie aussehen, aber im Produktiveinsatz sind sie ohne Schutzaccessoires nicht zu gebrauchen. Mein modernstes Handy zum telefonieren ist ein Nokia E50, das trotz täglichem Einsatz noch ausschaut wie neu. Ebenfalls optisch unversehrt trotz hartem Produktiveinsatz im Alltag ist mein Ende 2010 gekauftes BlackBerry 9780. Neue iPhones in meinem Umfeld waren nach einigen Tagen voll von kleinen Kratzern, obwohl sie angeblich schonendst behandelt wurden. Kann mich mit modernen Handys zu telefonieren nicht anfreunden. Suche momentan für ein sehr günstig erstandenes defektes Vertu-Handy Ersatzteile, um es wieder in Betrieb nehmen zu können.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 29. Sep 2014 02:46

Also wenn ich mir ein Handy kaufe das €900 kostet wäre es auch ziemlich fahrlässig das Ding einfach ungeschützt in meiner Hosentasche mit mir rum zu tragen :D habe immer eine zusätzliche Schutzfolie damit das (empfindliche) glas keine Kratzer abbekommt, man weis ja ibzwischen das die Dinger sehr empfindlich sind (macht bei einer hochwertigen Schutzfolie auch keinen Unterschied) und einen dünnen aber wirksamen Schutz für den Rest des Handys. Mal abgesehen davon das mein Handy gegen Wasser und Bruchschäden versichert ist, kostet nur ein paar Euro im Monat bei meiner Versicherung ist aber durchaus sinnvoll.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2014 02:52

Ja, Displayschutzfolie und zumindest leichtes Shellcase sind für moderne Smartphones zwingend erforderlich. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2014 02:55

Ich benutze keines, weil dass für mich viele Vorteile wieder zunichte macht (e.g. Größe).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2014 03:07

Bei Apple-Produkt oder bei Produkt eines anderen Anbieters?

Hinsichtlich Funktionalität unübertroffen für Produktiveinsatz -> BlackBerry 9780: Hervorragende Telefonieeigenschaften und hervorragende Mailfunktionalität, effektive Information via RSS-Feeds, brauchbarer Browser, für Dokumentenfotografie sehr gut geeignete Kamera, unempfindliches Gehäuse, bei Intensiveinsatz Akkulaufzeit mindestens 1 1/2 Tage.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2014 03:25

Samsung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2014 03:32

Samsungs Polycarbonat-Gehäuse sind wesentlich robuster, verglichen mit jüngeren Apple-Produkten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Sep 2014 08:32

Akayi hat geschrieben:Samsung.
:*:
enter the void.

Antworten