Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2014 18:19

ich hatte mit Edding auf meiner Weste “fick mein Gehirn“ stehen, da hat mir auch ein Schultyp in der Pause wohlmeinend zugeraunt, dass das nicht ginge, aber ohne Konsequenz :shrug:

wieso schreibt mein Taschencomputer “Dildo“, wenn ich “Schultyp“ swype? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 21. Okt 2014 18:22

Vielleicht Kontext? ;)
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Okt 2014 18:31

Visualierung eines Wunsches?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2014 18:34

:kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Okt 2014 20:03

http://www.urgeschmack.de/blumenkohl-ist-nicht-vegan/
diskutieren ob Blumenkohl nicht vegan ist, weil ne schnecke drin saß... *omg* und der rest ist auch nicht viel besser; vegan ist ja soooo schwierig....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 21. Okt 2014 20:21

Die sollte sich mal lieber Gedanken machen wieviel Tiere vielleicht sterben damit der Blumenkohl erst mal auf ihren Teller kommt, da ist eine Schnecke das kleinste Problem :P

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Okt 2014 20:26

das ist die Art von Artikel, bei der ich Spott über "komische Veganer" verstehen könnte.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 21. Okt 2014 20:48

Ich bin ja für mich wirklich super konsequent, egal ob es um Ernährung, Kosmetik, pflegeprodukte oder Klamotten geht aber eine Mini Schnecke im Blumenkohl zu übersehen ist zwar ärgerlich aber jetzt kein Weltuntergang und das kann wirklich mal passieren. Ich checke den Salat zum Beispiel immer intensiv bevor ich ihn wasche, habe aber auch schon mal einen Käfer übersehen und ihn ausversehen beim waschen "ertränkt". Deswegen ist man jetzt nicht nicht mehr Vegan, sie fragt sich ja ob Blumenkohl deshalb nicht Vegan ist und das ist natürlich schon ein wenig....naja..übertrieben würde ich sagen

Benutzeravatar
4evergreen
Beiträge: 68
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von 4evergreen » 21. Okt 2014 20:52

Erstaunlich für einen Fleischfresser sich so exzessiv über veganen Blumenkohl auszulassen. :oO:

http://www.urgeschmack.de/verursachen-v ... ischesser/
Einige Veganer und Vegetarier (und auch Anhänger der Paleo-Ernährung) betreiben ihre Ernährung wie eine Art Religion und sie fühlen sich persönlich angegriffen, gar in ihrer Existenz bedroht, wenn jemand Mängel in ihrem Glaubenssystem aufzeigt. In der Folge reagieren sie defensiv, oft aggressiv. Das ist menschlich. Ich vergebe ihnen allen.
Da sind wir aber froh. Bild
Pro kg nutzbaren Proteins aus Getreide werden hier unter Umständen 25 mal mehr fühlende Wesen getötet als durch nachhaltige Fleischproduktion.
Wie hat er sich das nur zusammengerechnet? :skeptic:
Die Produktion pflanzlicher Lebensmittel zerstört Ökosysteme, verschwendet Ressourcen, belastet die Umwelt und verursacht viel Tierleid.
Ohne Worte. :urgh:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Okt 2014 21:01

das erklärt übrigens auch direkt einiges.

(ich habe zumindest das Gefühl, daß solcher Erbsenzähler-Unsinn tendenziell häufiger seitens Omnis etc. kommt als von tatsächlichen VeganerInnen)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten