Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Sep 2014 07:20

Nen Hund gabs doch auch.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Sep 2014 23:32

Erster oberflächlicher Videovergleich Note 4 vs iPhone 6 Plus:

http://techhive.de/samsung-galaxy-note- ... -208882141
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Sep 2014 01:40

Interessanter früher Review der iPhone 6 Plus-Kamera:

http://austinmann.com/trek/iphone-6-plu ... ew-iceland

Falls die gegenüber dem 5S verbesserte Bildqualität für DurchschnittsuserInnen im Alltag mit Devices aus dem Handel reproduzierbar ist, könnte das 6 Plus durchaus interessant sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Sep 2014 03:15

Vor dem Hintergrund auch problematischer Erfahrungsberichte mit den neuen Apple Lifestyleaccessoires würde ich momentan mit Kauf/Bestellung abwarten. bentgate ist einerseits nachvollziehbar, könnte andererseits in der Praxis bei Verwendung eines stabilen Shellcases kein Problem darstellen. Das neue Betriebssystem leidet unter Kinderkrankheiten. Kamera des 6 Plus soll im Alltag bei Durchschnittsanwendung nicht besser als die des 6 sein. Aktuelle Android-Alternativen und BlackBerry Passport aka Q30 sollten ebenfalls vor Kaufentscheidung gesichtet werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Sep 2014 07:52

somebody hat geschrieben:bentgate
Wieder ein Wort gelernt! Allerdings wundert mich das bei der Größe und geringen Dicke auch nicht sonderlich. Trotzdem lieber leicht verbogen als durchgebrochen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Sep 2014 02:34

Könnte mir Bruchgefahr für das Glas vorstellen.

Instabilität ist hier der Preis für die offenbar werbewirksame geringe Dicke des Devices. Auch ohne Instabilität scheinen mir die 7,1 Millimeter nicht praxisgerecht. Mir ist das Device ganz einfach zu dünn.

Ein Shellcase dürfte obligat sein, wobei mir das von Apple zu instabil scheint, die Erfahrungen mit den Alternativen von Otterbox etc sollten abgewartet werden.

bentgate beim iPhone 6 Plus könnte vergleichbar mit antennagate beim iPhone 4 sein. Apple könnte Reklamationen relativ kulant abarbeiten und die Stabilität in den nächsten Monaten durch mögliche Konstruktionsänderungen etwas verbessern. Zum Weihnachtsgeschäft könnte Gras über die Sache gewachsen sein.

iOS 8 würde ich, wenn es denn fertig wäre, von der Architektur her prinzipiell dem Paradies für Malwareautoren und Datensammler namens Android vorziehen.

Zu iPhone 6-Preis sollte ein rundum fertiges und durchdachtes Produkt ausgeliefert werden. Momentan trifft dies leider nicht zu.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2014 04:11

ich hab ja länger zeit ipod touchs intensiv genutzt - und als die den auf einmal dünner gemacht haben, war ich ja total angefressen. aber nem bestimmten punkt fühlt sich "leichter" für mich "billiger" (imSv schrottiger) an, aber das eigentliche problem war, dass es mir gefühlt in die handflächen geschnitten hat, mit den neuen dimensionen. ein hässliches gummicase drum hat das dann gefixt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Sep 2014 19:56

Veganer-Bashing im Tagesspiegel:
„Wenigstens mich selbst, meinen eigenen Leib, kann ich vollkommen friedlich und sauber erhalten!“ So scheint das Credo dieser wachsenden Gruppe zu lauten. Zwar schweben einigen Adepten des hypervegetarischen Lebensstils höhere Ziele vor Augen, das Eintreten gegen die Massentierhaltung und den Raubbau der industrialisierten Landwirtschaft an der Umwelt. Vielen geht es jedoch offenbar eher um eine neue Form des Cocooning, des Rückzugs aus der konfliktreichen Realität in das heilsam gepolsterte Schneckenhaus der Sorge um sich. Diesem Rückzugsmanöver dient das Befolgen selbst auferlegter Speisetabus als modischer, säkularer Kult.
http://www.tagesspiegel.de/politik/vega ... 66200.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Sep 2014 21:59

„Wenigstens mich selbst, meinen eigenen Leib, kann ich vollkommen friedlich und sauber erhalten!“ So scheint das Credo dieser wachsenden Gruppe zu lauten.
na das ist ja ne top grundlage, um eine "kritische auseinadersetzung" einer gruppe, der man nicht angehört, zu starten :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2014 22:27

wobei sie natürlich nicht grundsätzlich falsch liegt. gibt selbstverständlich auch unzählige Deppen, die vom Veganismus angelockt werden.

für mich ist straight edge eine gute Parallele. kaum jemand würde ernsthaft Kritik an der Idee von Drogenverzicht haben (und wenn, höchstens sowas wie "voll langweilig"). aber auch da gibt bzw. vor allem gab es leider nicht wenige, die aus einer simplen Idee gleich werweißwas für einen Kult zusammengebastelt haben.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten