Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Sep 2014 21:55

Frau_XVX hat geschrieben:Ich gehöre nicht zur Apfel-Jüngerschaft,
Ich äh ja - ein bisschen leider - ja schon. Dabei hat's so harmlos angefangen!

Ich schau mir mal das iPhone 6 Plus an. Prinzipiell hat's ein paar Sachen, die ich ziemlich cool finde (optischer Bildstabilisator usw. im Gegensatz zum normalen 6er) abschreckend halt, dass es nicht mehr mit einer Hand zu bedienen ist, nicht wasserfest und noch ein paar andere Features fehlen, die andere Smartphones schon haben. Seit dem 4er hängt Apple mMn der Entwicklung hinterher. Für das was man bekommt, ist das iPhone halt auch extrem überteuert. Ich werd z. B. nie verstehen, warum das iPad bei im wesentlichen der gleichen Technik so viel 'billiger' ist.
Für mich ein großer Pluspunkt fürs iPhone ist, dass es mit meinem iPad, iPod und Mac auch für nen Computer-/Techniktrottel wie mich leicht zu synchronisieren und z. B. jailbreaken ist.

Allerdings fasziniert mich der Hype um Apple auch auf der - ich nenns mal - Metaebene: kaum Werbung, schmucklose Läden, viel zu teure Ware, aber die Leute kaufen wie bekloppt und alles ist ein große Mysterium mit Glitzerfunkel und Feenstaub.

Was mich selbst übrigens erschreckt ist der Umstand, dass ich möglicherweise auch in dieser Traube anstehen würde, wenn ich nicht so menschenmassenscheu wäre... :drop1:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Sep 2014 21:57

die haben einfach zur richtigen Zeit verstanden, wieviel eine gute corporate identity ausmacht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Sep 2014 22:18

also mehr als 3 sätze über touchpad schreiben ist doch megaätzend! kann sein, dass ich da nicht so flott bin wie andere; oder ich hab nicht die richtige Technik.... gibt ja leute, die den finger gar nicht mehr vom Bildschirm nehmen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Sep 2014 22:53

Vampy hat geschrieben: kann sein, dass ich da nicht so flott bin wie andere; oder ich hab nicht die richtige Technik....
Oder beides. :mg:

Also 10-Finger-System ist über ne normale Tastatur schon einfacher, aber gerade Foren-Gesandel mach ich eigentlich nur übers iPad.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Sep 2014 22:59

Rosiel hat geschrieben: Ich schau mir mal das iPhone 6 Plus an. Prinzipiell hat's ein paar Sachen, die ich ziemlich cool finde (optischer Bildstabilisator usw. im Gegensatz zum normalen 6er) abschreckend halt, dass es nicht mehr mit einer Hand zu bedienen ist, nicht wasserfest und noch ein paar andere Features fehlen, die andere Smartphones schon haben.
Als Tablet-Alternative, momentan nutze ich ein Note 10.1, aus meiner Sicht aus den gleichen Gründen interessant. Interessant ebenfalls das Note 4. Warte vor Kaufentscheidung Kameratests von Seriengeräten von iPhone 6 Plus und Note 4 ab. Für das Note 4 sprechen interessantere Privacy-Apps, Firefox mit Adblock Plus, Ghostery und wechselbarer Akku. Nebenbei kostengünstiger als iPhone, iPhone jedoch vermutlich besserer Wiederverkauf des Altgeräts bei Upgrade auf nächste Generation möglich.

Wie gesagt, als immer griffbereites Telefon sehe ich keine Alternative zu den obsoleten BlackBerry 9780, hervorragende Telefonieeigenschaften, exzellenter Empfang auch bei schlechter Netzleistung, gute Tastatur zum Mails und SMS schrieben, sehr gute RSS-Reader, Surfen geht notfalls, gute Akkulaufzeit.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Sep 2014 23:10

Was für mich auch noch massiv gegen's 6+ spricht ist, dass dann die S Version garantiert nicht drin ist. :drop1: :mg:
Mich täte ja so interessieren, was bei der Version dazu kommt...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Sep 2014 23:23

S-Version?

Meinst Du damit die in ca 1 Jahr erwartete Modellpflege? Mindestens ein Teil der softwareseitigen Neuerungen sollten für das 6 Plus Modell 2014 im Herbst 2015 nachgereicht werden.

Würde im Moment nichts überstürzen, momentan gibts das iPhone 6 Plus je nach Bezugsquelle sofort oder mit 3 bis 4 Wochen Lieferzeit, das Note 4 soll in Deutschland angeblich Ende Oktober lieferbar sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Sep 2014 23:28

somebody hat geschrieben:
Meinst Du damit die in ca 1 Jahr erwartete Modellpflege?

Genau. Getreu dem Motto:
http://theoatmeal.com/comics/apple

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Sep 2014 23:31

"Banking Clippy wants to help!" :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Sep 2014 23:43

Ich fand ja die Katze toll!
Immer wenns in der Arbeit langweilig war, hab ich auf 'animieren' geklickt und mich an den Kunststückchen erfreut...

Antworten