Der Augenroller-des-Tages-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Aug 2015 09:24

Durchaus auch in anderen Situationen... Es kam später ein noch dämlicherer Kommentar hinterher und mir hat es echt in den Fingern gejuckt, was zu schreiben, aber aus Rücksicht auf meine Mutter und auf die Frau meines Onkels, die ich sehr gerne mag, habe ich es gelassen. Und ich darf mich ja auch nicht aufregen in meinem Zustand.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Aug 2015 10:57

@Jule
ich hoffe, du hast sie hast dafür umso mehr abgefeiert? :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Aug 2015 12:06

Vor Ort gelobt wie lecker der war. Hole ich direkt mal auf FB nach.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Aug 2015 19:36

http://www.neon.de/artikel/wissen/allta ... er/1497334

bester Kommentar:
Wieso musst du uns jetzt deinen Text ungefragt auftischen?
Danach hat keiner gefragt.
15.06.2015, 21:16 von -Maybellene-
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2015 23:13

ich wachte heute 'morgen' davon auf, dass unten die tür klingelt und dachte, das ist das cap, was ich BF bestellt hab. darum war ich beruhigt, dass er sogleich zur tür eilte.
als nächstes musste ich audio-zeuge werden, wie BF sich auf ein gespräch mit einem zeugen-jehova-dude einlässt!!
es war gar nicht mit anzuhören! weil ja klar ist, dass die geschult sind, sich nicht auf die erste freundliche absage abwimmeln zu lassen. ich hab doe ganze zeit fieberhaft überlegt, wie ich das abbrechen könnte. und als sahnehäubchen höre ich, wie BF auf die frage von dem herren, ob er mal wiederkommen könnte, fröhlich bejaht!!! HARRGH!!!! :fuuu:
der kann sich bei sowas einfach nciht abgrenzen! in der alten wohnung hatten wir das schon immer, nachdem er sich von einer netten alten dame vor dem supermarkt hat ansprechen lassen, dass die und ihr mann dann immer bei uns geklingelt haben, um uns den neuesten wachturm vorbeizubringen. das konnte ich immerhin so hinbiegen, dass die den nur noch in den briefkasten geworfen haben und mich nciht jedesmal aus dem bett zu klingeln.
und in der neuen wohnung hab ich auch zweimal ein frauen-duo freundlich abgewimmelt (beim 2. mal wars wohl eine verwechslung und sie haben sie entschuldigt und danach war ruhe).
jetzt muss ich zusehen, dass ich das nächste mal an die tür geh.
ich bin ja echt jemand, die eher probleme hat, grenzen zu setzen und nicht in mitleids- und helferreflex zu verfallen und ansagen zu machen (also bzw musste ich mir das erst aktiv mühsam erarbeiten), aber das hab ich mir einfach angewöhnt, egal ob da bettlerInnen, vertreter, spendensammlerInnen oder zeugInnen stehen (oder vergleichbares volk am telefon): freundlich "danke nein, kein interesse" und sofort die türe schließen. so spar ich meine und deren zeit und muss mir nicht den rest des tages gedanken machen, ob ich richtig gehandelt hab.

das find ich so witzig - bei einem befreundeten (ex)pärchen ist es das gleiche. er: ex-zuhälter, -knastburder, -schlachter, kampfhundfreak, security-typ - aber wenn die zeugen oä an der tür stehen, musste sie ihn praktisch zur seite stoßen, denen nen anschiss geben und die vom hof jagen, weil er das nicht auf die reihe bekommen hat xDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2015 23:20

Oh der R.. :D :heart:

Ansonsten einfach das hier laut aufdrehen. Not very much pc and stuff tho.

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Aug 2015 06:42

boah, meine mutter ist auch so eine! die fängt dann immer an mit "ich hab grad wenig zeit" o.ä. und von sowas lassen die sich halt echt nicht abwimmeln. ich hasse es, wenn solche dummen ausreden kommen. weil eigentlich hat man ja nur einfach kein bock, und dann ist "kein Interesse" das einzig ehrliche und richtige. und ich glaub es ist denen auch lieber, weil groß rumlabern ja Zeitverschwendung ist wenn man denjenigen eh nicht rumkriegt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Aug 2015 12:01

hatte ich glaube ich schonmal erwähnt: ich habe da in der Vergangenheit schon das "Problem" gehabt, daß die sauer auf mich waren (ich habe aber auch eher wenig "Abgrenzungsprobleme"). gut gelaunt gewesen und mich auf eine Diskussion über bestimmte Glaubensdinge eingelassen, die bestimmt zwanzig Minuten gedauert hat. dann wurde ich gefragt, ob sie mir auch noch so Infokram da lassen sollen und ich habe freundlich verneint - und ich hatte leider das Gefühl, daß die sich sozusagen von mir vorgeführt gefühlt hatten (dabei war das gar nicht meine Absicht :( ).


edit: da fällt mir direkt noch eine Situation ein, in der ich das Gefühl hatte, daß mir das eher "negativ" ausgelegt wird. und zwar so ein "Bettler" in der Innenstadt hier - also genauer gesagt ein "Straßenmusikant" mit Akkordion. und die meisten Menschen haben halt einen gewissen Bogen um den geschlagen. ich hatte zwar in dem Moment kein Kleingeld in der Tasche, habe aber eben nicht diesen "Bogen" gemacht.... und hatte das Gefühl, daß er fest damit gerechnet hatte, daß ich ihm aus diesem Grund etwas geben würde... und hat mir dann einen seltsamen Blick zugeworfen, als ich vergleichsweise nahe an ihm vorbei gegangen bin und lediglich gegrüßt habe.

#kimproblems
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 7. Aug 2015 12:38

grüßen aber nicht spenden is wirklcih irgendwie n bisschen komisch...

ich musste auch erst lernen dass man in der stadt nicht jeden grüßt weil da einfach zu viele Leute rumwuseln (passiert mir immer noch manchmal in gewissen Situationen)
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Aug 2015 12:48

ach so, man muß dazu wissen, daß er auch häufig grüßt. wahrscheinlich auch sinnvoll, weil dieses "Kontakt herstellen" tendenziell dazu führt, daß Menschen eher etwas geben. aber der Regelfall ist (scheinbar?), daß Menschen, die nichts geben, wortlos vorbeigehen (am besten noch mit dem Blick gerade nach vorne, so als hätten sie nichts gehört).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten