Kram, Zeugs usw.: Euer letzter Kauf?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 24. Nov 2014 17:55

Bitcoins sind insoweit anonym, als dass jeder Benutzer beliebig viele anonyme Adressen anlegen kann, die auch nicht bei einer zentralen Instanz registriert werden müssen. Kauft man Bitcoins, so wandern sie in das eigene Wallet - zu diesem Zeitpunkt ist für den Verkäufer noch erkennbar, welche Adresse dem Käufer gehört. Transferiert man die Bitcoins dann an eine andere Adresse, weiss der Verkäufer nicht mehr, ob der Empfänger eine andere Person oder man selbst ist.

Gebühren bei Bitcoins-Überweisungen gibt es AFAIK nicht, Lantha. Man kann optional ein wenig mehr überweisen, als für die eigentliche Transaktion nötig ist, und diesen "Überschuss" dann spenden (EDIT: an den "Entdecker" des Bitcoin-Blocks, meine ich).

schwarz, über dein Wallet verfügst doch du allein, das lagert doch nicht bei einer Bank? Hmm...
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Nov 2014 18:04

Stimmt, die Gebühren kann man wohl einstellen. Interessant. Ich dachte, es wäre im Protokoll vorgesehen, dass eine geringe Gebühr fällig wird.


Mit BTC bist du zwar anonymer als bei Banktransfers. Aber ganz klappt es mit der Anonymität dank Blockchain-Analyse dann doch nicht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Nov 2014 18:33

Martin, möglicherweise habe ich eine recht figürliche Vorstellung von dem ganzen System :laugh: In diesem habe ich kleine goldene Münzen gekauft, die jetzt "da im Internet in der Bank" liegen, bis ich sie brauche.

Ich glaube übrigens auch an Einhörner. :arf:
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Nov 2014 18:36

Martin, möglicherweise habe ich eine recht figürliche Vorstellung von dem ganzen System :laugh: In diesem habe ich kleine goldene Münzen gekauft, die jetzt "da im Internet in der Bank" liegen
Bild
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Nov 2014 18:37

:oops: :hug: :heart: :nyan:
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Nov 2014 18:01

Bearpaw Quick Stick (60 " und 45# @ 28") in der 2015er Version und ein Dutzend schicker Carbon-Pfeile. :heart:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

bei Raiffeisen

Beitrag von Gerlinde » 30. Nov 2014 20:29

Wintergummistiefel
Pferdeleckerlie
Fraßschutzhülle für Baumsetzlinge
Baumleim für Leimringe

Baumleim wird jetzt nicht vegan in der Wirkung sein, da er die Raupen des Frostspanners daran hindert, an dem Stamm hochzukriechen.
Da aber dieses Jahr an den Sauerkirchen so ziemlich alle Blätter angefressen waren und die Kirschen nur "Kern mit Hülle"wurden, und aktuell abends noch Schwärme von Frostspannern unterwegs sind, habe ich mich zu dieser Gegenmaßnahme durchgerungen.

Aber keine Aufregung bitte; das Eimerchen hat 20 € gekostet und hat bei den alten Bäumen mit ca 50-60 cm Durchmesser nur für drei Kirschbäume gereicht - da kaufe ich die Kirschen billiger.

Ich fürchte nur, dass wir nächstes Jahr große Ausfälle haben werden und die Bäume dann dadurch noch mehr geschädigt werden.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Nov 2014 20:34

Die Frage ist ja auch etwas wie gekaufte Kirschen produziert werden. Ich würde fast vermuten das das Leimringe nicht das Mittel der Wahl zur Insektenkontrolle sind.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 30. Nov 2014 20:51

... das ist dann wieder der Unterschied zwischen öko und vegan
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2014 15:02

Akayi hat geschrieben:Gestern Shoppingtour mit den Jungs: Raumparfum, drei Zimmerpflanzen,einen Zierteller und weiße Kiesel für meinen Bonsai.
ich wette, ihr habt dabei gegrunzt, euch in den Schritt gegriffen und gegenseitig auf die Schulter geboxt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten