Zeitungsanfrage: Tiere vegan ernähren

Plausch & Palaver
zeitungstiere
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2014

Zeitungsanfrage: Tiere vegan ernähren

Beitrag von zeitungstiere » 22. Sep 2014 16:59

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen: Ich bin Julia und arbeite für die Badische Zeitung. Gerade recherchiere ich zum - wie ich finde sehr spannenden - Thema Tiere vegan ernähren, und würde natürlich gern mit jemandem unterhalten, der damit Erfahrung hat und mir ein bisschen was dazu erzählen kann.
Gibt's da jemanden unter euch bzw. kennt ihr vielleicht jemanden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Julia

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 22. Sep 2014 17:13

Hallo Julia,

wenn man sich ein bißchem umguckt, findet man schon eine ganze Menge :)
Zb hat sich auch der Vegetarierbund schon mit dem Thema beschäft, u.a. im eigenen Magazin Klick

Da könnte man auch mal anfragen, um eventuell Kontaktpersonen für ein Interview zu bekommen.

Hier gibt es Infos von Peta zu dem Thema, inklusive Markenlisten.

"Vegane Katzen" ist der Name einer Facebookgruppe, wo es darum geht, Katzen vegan zu ernähren.

Der Peta-Artikel ist ein guter Einstieg in das Thema und das Vebu-Magazin beleuchtet das Ganze auch von praktischer Seite. Vielleicht ist die Ausgabe noch erhältlich. Da es sehr unterschiedliche Meinungen gibt, ist es sicher nicht verkehrt, sich erstmal etwas einzulesen ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2014 17:14

hier im forum gibt es doch aber auch etliche tierleute, die ihre lieben kleinen vegan ernähren. :)
warum in die ferne schweifen...?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 22. Sep 2014 17:17

Das hab ich bisher anscheinend übersehen, sorry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2014 17:19

liest du hier eigentlich mit? :O
:P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 22. Sep 2014 17:25

Ich bin gerade furchtbar erkältet und geistig nicht ganz auf der Höhe, insofern verpeil ich vllt gerad etwas. Aber wie gesagt...Krieg ich jetzt Ärger? :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Sep 2014 19:15

hat die TE euch auch allen PNs mit dem gleichen text geschickt?
Think, before you speak - google, before you post!

zeitungstiere
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von zeitungstiere » 22. Sep 2014 19:32

Nein, hat sie nicht ;-) habe drei leuten (unter anderem dir) einen ähnlichen text geschrieben. Nämlich jenen, von denen ich dachte, sie könnten mir was dazu sagen, weil sie bereits zu diesem thema diskutiert haben. Illith hat mir dann den Tipp gegenen, einen Thread zu erstellen. Ich hoffe es findet sich noch jemand :-)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Sep 2014 19:49

ah ok... nee, ich kenn leider niemanden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Sep 2014 21:07

illith hat geschrieben: HAUSTIERE
haustierhaltung und -ernährung
Haustiere bei Veganern
Haustiere vegan/vegetarisch ernähren?
Haustiere & "artgerechte Haltung"
Ist alles schon mal diskutiert worden. In welche Richtung soll der Artikel denn gehen?

Antworten