Zeitungsanfrage: Tiere vegan ernähren

Plausch & Palaver
zeitungstiere
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von zeitungstiere » 23. Sep 2014 11:01

Artikel soll in unserer Rubrik "Zusammenleben" erscheinen und soll in die Richtung gehen, dass jemand davon erzählt, wie erfolgreicher - vorzugsweise - seinen Hund vegan/ vegetarisch ernährt. Ein Tierarzt und Forscher soll sich dann noch dazu äußern und bestätigen, dass das bei Hunden wohl ganz gut funktioniert, bei Katzen zum Beispiel aber gar nicht geht.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 23. Sep 2014 11:16

zeitungstiere hat geschrieben:... Ein Tierarzt und Forscher soll sich dann noch dazu äußern und bestätigen, dass das bei Hunden wohl ganz gut funktioniert, bei Katzen zum Beispiel aber gar nicht geht.
was für katzen aber so nicht richtig ist. gucksu hier
Zuletzt geändert von tentakel am 23. Sep 2014 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Sep 2014 11:17

Am besten ist's vermutlich, du meldest dich kurz bei der Pressestelle des VEBU (http://www.vebu.de), die helfen diesbezüglich meines Wissens nach immer sehr gern :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Sep 2014 12:03

untitled hat geschrieben:[...]
Halt ich halt auch für sinnvoll. Die kennen sich aus, haben Kontakte, haben darüber selber schon berichtet und für genau sowas sind die ja auch da.

zeitungstiere
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von zeitungstiere » 23. Sep 2014 13:40

Okay, vielen Dank euch!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Sep 2014 15:25

Es wäre aber vermutlich unterhaltsamer sich jemanden aus dem hiesigen Forengemuese herauszupicken. Eine entsprechende Liste mit möglichen Kandidaten liefere ich gerne. Einfach per PN melden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Sep 2014 15:30

Vielleicht wollen diejenigen aber auch gar nicht verpfiffen werden?
Sonst könnten sie sich ja hier im Thread melden, wenn sie darauf Bock haben.

zeitungstiere
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von zeitungstiere » 23. Sep 2014 17:29

Ich fände das natürlich auch klasse, wenn sich jemand aus dem Forum melden würde. Und nochmal: Es soll nicht darum gehen, jemanden an den Pranger zu stellen, sondern vielmehr die alternative Lebensweise darzustellen und verschiedene Meinungen zum Thema zu sammeln. Das ist die Idee.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 23. Sep 2014 18:56

Nein? Das hier klingt aber schon sehr nach vorgefertigter Meinung...
zeitungstiere hat geschrieben:... Ein Tierarzt und Forscher soll sich dann noch dazu äußern und bestätigen, dass das bei Hunden wohl ganz gut funktioniert, bei Katzen zum Beispiel aber gar nicht geht.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 24. Sep 2014 09:01

Das eine (Vebu) muss das andere (Forum) ja gar nicht aussschließen. (!! ;)) Aber ich kann es mir zb vorstellen, dass es schwierig für eine Person ist, soviel zum Thema zu erzählen (und danach klingt es zumindest für mich :)) Zum anderen sind die Meinungen zum Thema ja so divers, vllt kann man auch mehrere Tierhalter/innen zu Wort kommen lassen?

Antworten