Notebook-Kühlpad

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Notebook-Kühlpad

Beitrag von illith » 25. Okt 2014 00:16

mein Lifebook T901 läuft seit kurzem irgendwie ziemlich heiß, ohne dass sich mir richtig erschließt, warum (60-70°, vorher eher 40-50°).
hängt vlt auch mit dem alter zusammen...? dürfte jetzt ca. 2J. alt sein (heavy usage ) - und das vorgängermodell hat mir schon immer den oberschenkel gegrillt.^^

würde es sinn machen, son kühl-unterlagen-dings anzuschaffen?
zum teil laufen die ja mit USB hab ich gesehen - beißt sich die katze da aber nicht in den schwanz...? :kk: das müsste doch auch ressourcen verbrauchen oder nicht?

könnt ihr was empfehlen? (hab 13")
am besten irgendwas geräuscharmes - der venti auf (annähernd) dauerrotation vom Lifebook macht mich so schon immer kirre -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2014 00:23

EDIT!!!

Ein Kühlakku klappt für den Übergang musst nur mit der Feuchtigkeit aufpassen (also ggf. in ein Tuch einwickeln oder so) Mein Freund hat sich damit beholfen bis er sich eine Lüfter Tische gekauft hat.
Den hier: http://www.amazon.de/ZNL-Laptoptisch-Kl ... PQEFENCX18

UND:
Ja der Verbrauch steigt und es ist auch lauter!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2014 01:00

*ROFL* der tisch!
der ist leider nicht mit meiner natürlich haltung kompatibel^^

ja, mit einem kühlakku behelfe ich mir gerade, klappt auch ganz gut. ist aber halt etwas unpraktikabel.
gut fände ich eine art steife unterlage mit kühlgel drin oder so...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Okt 2014 01:03

Ich hab das in schwarz. In das Kissen kann man sicher noch Kühlakkus stopfen.

Edit:
Link vergessen. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10254529/
Zuletzt geändert von schwarz am 25. Okt 2014 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Okt 2014 01:04

Notebook-Kühlung könnte defekt sein, anderer Hardwaredefekt könnte vorliegen. :( Hast Du sachkundige Hilfswillige im Umfeld?

Diese Kühllösungen sind leistungsfähig und prinzipiell empfehlenswert, jedoch für 17 Zoll und brauchen, sofern der/die Lüfter Leistung bringen müssen, recht viel Energie, was Dein Notebook überfordern würde, Kostenpunkt jeweils um 30 Euro.

http://eu.coolermaster.com/de/mobile/no ... gostand-ii

http://eu.coolermaster.com/de/mobile/no ... al-u3-plus

Falls Du zukunftssichere Lösung suchst und das Notebook zuhause betreibst und dort alternative Energiequelle zur Verfügung steht, sehr interessant.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2014 01:07

ich habe das notebook üblicherweise auf dem bauch oder den oberschenkeln und an den strom angeschlossen^^

was hast du in schwarz, schwarz?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2014 01:08

Ja was schwarz da hat ist doch gut...

Jaaa ich musste auch lachen!
- ohh wie hübsch mit Blümchen :devil:
- Das sind Lüftungsschlitze :|
- jaaa, in Form von Blümchen :P
Zuletzt geändert von HelLo am 25. Okt 2014 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Okt 2014 01:09

Siehe oben :ehm:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2014 01:15

ah, sowas wurde mir in meiner linux-gruppe auch grade empfohlen.
aber das überzeugt mich irgendwie noch nicht so recht - die gummifüße sorgen grade für nen mm abstand und dann ist da doch irgendwie viel weniger luft dran, als wenn ichs schräg auf bauch und oberschenkeln stehen hab...?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Okt 2014 01:19

Ja.. halt genauso, wie wenn man ihn auf einem Tisch stehen hätte^^ Dafür ist er ja konstruiert. (Er = Laptop)
enter the void.

Antworten