Über Mailadressen und Kennwörter

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Okt 2014 17:40

Naja, eine regelmässige Kennwortänderung halte ich bei Foren oder anderen nicht besonders wichtigen Diensten für nicht notwendig. Wichtiger ist es, die unwichtigen von den wichtigen Diensten zu trennen und dort nicht die gleichen Kennwörter zu verwenden - im Optimalfall auch bei allen wichtigen Diensten unterschiedliche.

Siehst du mashisouk, meine Synapsen blockieren dafür beim Merken von Geburtstagen zum Beispiel. :shrugs:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Okt 2014 17:47

tja irgendwie komisch.... bei dem Fotothread hab ich ja gesehen, daß du völlig normal aussiehst - zwei Augen, Nase mitten im Gesicht.
Aber das würde man nicht vermuten, wo doch deine Synapsen so offensichtlich anders geschaltet sind..... Wenigstens eine kleine Antenne auf dem Kopf hab ich mir bei dir da vorgestellt.
unwichtige von den wichtigen Diensten trennen
für mich sind natürlich alles wichtige Dienste (nicht das ich jetzt genau wüsste was "Dienste" eigentlich sind, aber ich benutzte das Wort trotzdem mal - ich finde, es hört sich ganz cool an)
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Okt 2014 18:06

Eine Antenne auf dem Kopf? :D
Naja, manchmal denke ich, ein Teil meines Gehirns wurde durch Elektronik ersetzt. Martin, halb Mensch halb Cyborg.

Mit "Dienste" meine ich Webseiten und die dahinter stehenden Server und Systeme. So würde ich Amazon als Dienst sehen, oder deinen E-Mail-Anbieter, oder das Vegan-Forum.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Okt 2014 19:49

wichtig = alles wo ich meine kontodaten angegeben habe (ebay, Amazon, Apo...)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Okt 2014 20:32

passend dazu:

Password Strength
http://xkcd.com/936/

Das "Fazit" vor allem :mg: :(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2014 00:41

mashisouk hat geschrieben:tja irgendwie komisch.... bei dem Fotothread hab ich ja gesehen, daß du völlig normal aussiehst - zwei Augen, Nase mitten im Gesicht.
Aber das würde man nicht vermuten, wo doch deine Synapsen so offensichtlich anders geschaltet sind..... Wenigstens eine kleine Antenne auf dem Kopf hab ich mir bei dir da vorgestellt.
:lol: ich kann nicht mehr
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten