Die Meta-Diskussion

Plausch & Palaver
M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 13. Dez 2014 00:58

edit: Scheiß drauf...
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Dez 2014 01:03

Äh, ja. M&L: dito

Ich leg mich mal hin. Morgen ist Kindertag. Da hab' ich wenigstens Verständnis für Kindisches Verhalten.
Ich glaub' ich hab heute genug geschrieben.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Dez 2014 09:55

ADHS haben übrigens nicht Leute die Aufmerksamkeit suchen. Aufmerksamkeit bezieht sich hier auf die Aufmerksamkeit des Betroffenen, die er nicht lange gezielt auf etwas bestimmtes richten kann.

http://www.adhs.de/

Dass gerade neue User oft recht doof angemacht werden, is mir auch schon aufgefallen.
Muh!

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 13. Dez 2014 10:53

Hyperaktive machen sich aber auch gut bemerkbar, oder nicht? Ich hatte in meiner Grundschule jemanden in der Klasse, der von Tisch zu Tisch gesprungen is und rumgeschrien hat. Keiner konnte ihn davon abhalten. Aber ich weiß nicht, ob das willentlich passiert oder unkontrollierbar ist. Vllt hab ich mal wieder mit nem Wort um mich geworfen, um etwas zu umschreiben. Ich bin doch auch nur ein Noob. :cry2:
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 13. Dez 2014 11:35

Nicht, dass ich nicht sehe dass der Umgangston hier manchmal etwas rauher ist... findet ihr euer Verhalten gerade besser?
Es ist immer ziemlich einfach, über andere herzufallen als vor seiner eigenen Haustür zu kehren.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 13. Dez 2014 12:30

warum? ist doch viel einfacher einfach andere leute anzugreifen und vorallem das schöne gefühl von erfolg im anschluss ist doch wirklich fast so gut wie eine zigarette beim kaffee

die, die gemeint sind, sind einfach zu feige sich der konfrontation zu stellen, also verpissen sie sich einfach und tun so als wären sie der ganzen geschichte überlegen
is doch ne super taktik, cheah

ihre handlager schreiben mich jetzt schon per pm an und verstehen nicht, wie ich plötzlich so sein kann, denn wir waren doch so cool miteinander (?) nice
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 13. Dez 2014 13:12

Insgesamt: Ihr lasst euch über 5, 6 Seiten und teilweise 5 Stunden über andere User_innen aus, beleidigt, unterstellt, lästert und mutmaßt Zeug, zieht über sie seitenlang her, schaukelt euch dabei gegenseitig hoch, ohne die Leuten Zeit zu lassen, auf irgendwelche Vorwürfe einzugehen... und geht dabei immer davon aus, dass die anderen die "Bösen" sind, die zu respektlos sind und einen schlechten Stil pflegen? Wow...

@raldus:
raldus hat geschrieben: Falls jemand Psychologie studiert kann er hier sehr viel Stoff für menschliches Verhalten, Kommunikation und Interaktion finden. Und zwar nicht von der ungestörten Sorte.
raldus hat geschrieben: @schwarz: Dein Name passt zu dir. Schwarz reflektiert nicht. Würdest du doch nur deine Signatur verstehen. So ein schöner Satz. So ein wichtiger Satz. Und so sehr in den Schmutz gezogen. :(
raldus hat geschrieben: Wenn Lantha dem Inhalt nichg folgen kann, ähnlich wie schwarz, dann müssen sie damit leben.
Die, die dir nicht passen, sind "gestört", können dir nicht folgen und sind unreflektiert.
Ne ganz ansehnliche Palette an Unterstellungen.
Zu deinem unsäglichen Möchtegern-Psychiater-Post fehlen mir echt die Worte... einfach nur daneben, sowas.
Lass mich dich nochmal zitieren, deinee Threaderöffnung:
raldus hat geschrieben: ich kann mich mit der Diskussionskultur hier nur bedingt anfreunden. [...] Subtile bis Offensichtliche persönliche Vorwürfe und Fragen ohne Themenbezug blockieren jedes Gespräch.
Du machst hier einen auf unglaublichen Diskussions-Wächter, hälst allen möglichen Leuten vor, zu persönlich zu werden und bist gleichzeitig am meisten dabei, andere abzuwerten, ihnen deine Psychiater-Theorien überzuhelfen und diese Stimmung anzuheizen.
Glückwunsch, du hast dich dermaßen selbst diskreditiert wie ich es hier wohl noch nicht erlebt habe.
raldus hat geschrieben: Oder Anders heute mit "Merkst du noch was" (schwarz macht das auch so) Anders heute mehrfach.
Nur für den Kontext hier mal das ganze Zitat:
Anders hat geschrieben:Du sagst erst, die Meinung sei "Ausländer sind schlecht" und dann "Ich finde, dass man Meinungen tolerieren sollte."
Merkste noch was??
Ich formulier´s dir auch gern nochmal direkter: Erst sagen, "Ausländer sind schlecht" sei eine Meinung und dann meinen "dass man Meinungen tolerieren sollte" impliziert, die Aussage "Ausländer sind schlecht", also übelsten Rassismus, zu tolerieren. Im Prinzip hättest du dein Post auch mit "Man wird ja wohl nochmal sagen dürfen...!" zusammenfassen können.
Meine Frage lautete daher, präzisiert, ob du überhaupt mitbekommen hast, was du da zusammengeschrieben hast, oder ob du das tatsächlich so stehenlassen willst.


@Moos&Laub:
Moos&Laub hat geschrieben:@mashi: Und ich empfinde unglaublich viel von dem, was du über dich erzählst als lächerlich und erbärmlich
Moos&Laub hat geschrieben:Während ich dir die Scheiße vor deiner Tür zeige, heulst du wegen meiner Ausdrucksweise rum.

@raldus: Hättest du etwa etwas anderes von schwarz und ihrem Stiefelknecht Aki erwartet?
Moos&Laub hat geschrieben:Ich glaube eher, dass ihr Leben außerhalb des Forums äußerst unspannend ist und sie hier ihren Status ausnutzt, um ihren Frust auf anderen zu entladen. Sie ist jeden Tag online. Sonderlich spannend kann ihr Leben nicht sein.
Deine hier gezeigte Umgangsform ist abwertend, unhöflich und zuletzt von ähnlichem pseudo-psychologischem Stil (letztes Zitat) wie bei raldus.
Das hat weniger mit "Leuten die Scheiße vor ihrer Tür zeigen" zu tun, wie du so poetisch formulierst, sondern mehr mit "Leuten vor die Tür kacken."


@Kakifuchs:
Kakifuchs hat geschrieben:schwarz hat adhs und wollte was schreiben, glaub ich. irgendwas.
Kakifuchs hat geschrieben:schwarz ->"Sehr guter Stil, den Usern direkt im ersten Post die Intelligenz* abzusprechen.

*kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen"

die antwort sagte nichts aus, es kam für mich so rüber, als ob sie ihm einfach ans bein pissen wollte oder schlichtweg sagen wollte: hallo leute, hier bin ich, gebt mir aufmerksamkeit. keiner half ihm bei seiner frage, alle fingen an, sich wie vorschulkinder über ein wort lustig zu machen.
Ebenfalls diese ungebetene möchtegern-Ferndiagnosen verwendet als Ab- und Entwertung einer Person.
Ganz davon abgesehen, dass schwarz' Post sehr wohl Aussage hatte, nämlich die Kritik am Post des TE zum Bananenmark, was du anscheinend übersehen hast, formulierst auch du keine sinnvolle Kritik sondern ziehst nur über sie her.
Das einzige, was bei dir noch an Kritik durchschimmert, ist der letzte Satz. Aber auch hier entwertest bzw. ignorierst du die vorgebrachte Kritik (die teilweise sicherlich als Polemik formuliert war).
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 13. Dez 2014 13:24

sie werden es nicht verstehen...

amen
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 13. Dez 2014 13:26

Der TE hatte keinerlei Absicht, irgendjemanden anzugreifen oder ihn als dumm abzustempeln. warum soll ich übersehen haben, dass sich der post von schwarz auf seinen anfangspost bezog? schwarz hatte nicht vor, was konstruktives zu schreiben, also denk ich, es war ein trollpost von ihr.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 13. Dez 2014 13:49

@Anders: Ich habe erst vor wenigen Tagen damit angefangen Usern auf persönlicher Ebene zu begegnen und beschränke mich dabei auch nur auf die, die selbst nichts anderes können. Das gehört doch in diesem Forum zum guten Ton und es wird doch gewünscht, dass man sich dem Forensingsang anpasst.
Zuletzt geändert von M&L am 13. Dez 2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Antworten