Haushaltsunfall

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Haushaltsunfall

Beitrag von Veggie Vanny » 5. Dez 2014 05:57

Hi ihr Lieben!
Ich hatte heute einen Haushaltsunfall der nur mir passieren kann xD

Also, einfach gesagt: Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, habe dann um 4 Uhr gedacht, ich esse mal ein bisschen von meiner Ananaskonserve und hab das dann auch getan xD Die leere Dose habe ich dann neben das Bett gestellt. Und ein wenig später bin ich aufgesprungen und VOLL da rein getreten :D Mein halber Fuß ist aufgeschlitzt, mein Fußboden war rot und das tut höllisch weh.

Part 2: Ich weiß jetzt zumindest mal, dass ich tatsächlich ein paar Gänge zurückschalten sollte (mute mir zZ doch echt viel zu, viel Stress und so) und das war dann nochmal son Hinweis für mich^^

Meine eigentliche Frage ist:
Ist das gefährlich? Ich meine eine Konservendose hat ja so einiges an Metall und es ist wirklich tief, mein ganzes Gewicht ist da draufgefallen (ich wiege zwar nicht so viel, aber schon doch etwas mehr als ne Konservendose)
Ich habe heute noch viel vor, uA arbeite ich auch täglich im Reitstall. Ich werde heute allerdings ne Freundin mitnehmen, die kann und muss ich dann vllt dirigieren. Aber reichen Krüken bei sowas oder muss ich da nochmal zum Arzt wegen Entzündungsgefahr (auch weil ich ja momentan diesen wunderbaren Hautpilz im Gesicht habe).

OKay, also wenn ihr euch mal schusselig fühlt, dann bedenkt, dass es Leute gibt, die genauso schusselig, oder möglicherweise noch schusseliger sind xD

Eure chaotische Vanny
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Dez 2014 06:17

Das hätte ich glatt sein können :D

naja,so megagefährlich ist ne Konserve die kein Fleisch enthält nicht. Aber die Haut am Fuss ist eben sehr fest und wird viel bewegt und belastet. Ausserdem herrscht da eben ein feuchtes Klima,auch wenn man keine Schweissfüsse hat.

Geh jetz schnell zum Arzt,ggf gleich zum Chirurgen und lass es gründlich desinfizieren und nähen. Ich frage immer ,ob man das auch kleben kann und werde sofort blass und grün im gesicht,wenn die vom nähen anfanken. Dann kleben sie es eigentlich immer und das heilt eigentlich immer wunderbar.

Professionell verbunden wirst du auch deutlich besser klar kommen und schmerzfreier sein,glaube mir.

Solltest du nix machen und es muss später noch genäht werden,müssen die die wundränder wegschneiden. Das ist nicht witzig und alles dauert noch länger.

geh gleich hin und erspar dir das Theater! So früh musst du auch noch nicht lange warten.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Dez 2014 08:23

würde auch zum Arzt gesehen, auch wegen evtl.em desinfizieren und so .. Ich glaube auch, dass man nicht gleich pauschal sagen braucht, dass man super schusslig ist, weil einem mal ein Unfall passiert - Lektion heißt dann schlicht: keine Konservendose mehr auf den Boden vors Bett - vielleicht lieber auf das Nachttischchen ;)

Wenn du das Bein dann heute nicht mehr hochlegen willst, verschiebt sich halt alles mal oder wird nachgeholt.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Dez 2014 08:29

Desinfizieren ist nach ein paar Stunden nicht mehr nötig. Genauso wenig wie nähen oder kleben.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Dez 2014 13:24

Warum nicht, Nullpositiv?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 5. Dez 2014 13:32

Ja, das finde ich auch verwunderlich, hatte ich doch gelernt, daß man auch nach 6-8 Stunden ohne Abtragung der Wundränder nähen kann, Schleimhaut auch länger.
Aber das ist mal wieder eher altes und deshalb vielleicht überholtes Wissen?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Dez 2014 13:42

Desinfizieren sollte man bevor eine Infektion stattgefunden hat. Wenn man ein paar Stunden gewartet hat wird die aber schon stattgefunden haben.

Und nähen kann man eigentlich nur wenn die Wunden noch nicht angefangen hat zu verheilen. Bzw. dann müssen eben, wie Rena schon schrieb, die Wundränder neu ausgeschnitten werden.

@mashi
Ich hatte bis ca. 4 Stunden im Kopf. Ich such mal meine Quelle raus.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2014 13:46

ich denke mal wenns geblutet hat, ist möglicher dreckt inzwischen rausgesuppt. Tetanus-Impfung ist hoffentlich noch aktuell?
ich würd auf jeden fall zum Arzt gehen, grad weil heute freitag ist und am WE in die notfallaufnahme wär doof. und bei der Gelegenheit kannst du das pilz-Problem ja auch noch ansprechen. da lohnt sichs dann mal richtig.

wie hast du s denn jetzt verarztet, richtigen verband drum? der Arzt kann dir dann auch erklären was du am besten raufmachst. so riesige pflaster hat man ja normalerweise nicht daheim, und das verbinden kann der einem auch zeigen.

gute Besserung! btw sowas hätte nicht nur dir passieren können; ich bin auch so n tollpatschi-kandidat. mir ist mal mein super-gemüsemesser runtergefallen und direkt neben meinem fuß im boden steckengeblieben mit der klinge nach unten. ist im fall irgendwie ans regal geprallt, sodass es nen halben cm tief im pvc steckte. da hatte ich ausnahmsweise mal glück...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 5. Dez 2014 14:16

nicht nötig, Nullpositiv.
Meine Ausbildung war Anfang da neunziger - ja, da waren einige hier noch nicht mal geboren!
Also nicht wirklich aktuell und seitdem habe ich mich nie wieder drum gekümmert.
Wird also schon stimmen, was du gesagt hast
Zuletzt geändert von mashisouk am 5. Dez 2014 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Dez 2014 14:21

Ach ich find es durchaus auch selbst spannend und es ist etwas her das ich das mal selbst gemacht hab (unvegan an Schweinefüßen).
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten