Haushaltsunfall

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Dez 2014 03:51

martin314 hat geschrieben: Was soll der Quatsch? Ganz eindeutig abqualifizierend und eine Schmähung.
Das war meine Einschätzung auf die - in meinen Augen falsche - Einschätzung von Matcha durch Vanny (das hatte ich glaube ich auch begründet und mit ihrem Umgang hier kontrastiert). "Quatsch" hingegen ist eine inhaltsleere Abqualifizierung meines Beitrags, die ich eher unangemessen finde. Aber wenn du sowas gerne raushaust, bitte.
martin314 hat geschrieben: IMHO: Ich fand Matchas gut gemeinten Rat passend und auch von der Dringlichkeit her angemessen. Matcha, wenn ich mir mal den Fuß abschneide und dann überlege, ob ich zum Arzt gehe oder doch lieber in den Ponyhof, sag mir bitte deutlich Bescheid.
Und für Vannys Merschweinchen gilt das nicht?^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 17. Dez 2014 04:23

Akayi hat geschrieben:
martin314 hat geschrieben: Was soll der Quatsch? Ganz eindeutig abqualifizierend und eine Schmähung.
Das war meine Einschätzung auf die - in meinen Augen falsche - Einschätzung von Matcha durch Vanny (das hatte ich glaube ich auch begründet und mit ihrem Umgang hier kontrastiert).
Ich habe ein Problem mit der schwammigen Formulierung "hatte ich glaube ich auch begründet".
Der Beitrag liegt nicht weit zurück. Ich kann mich daran erinnern, dass du glauben nicht als Beleg ansiehst. Ich erinnere mich auch daran, dass du für Behauptungen gerne Belege siehst. Ich wundere mich, dass du das so formulierst.
Aber sei 's drum.

Man kann das ja einfach aufklären:
Hast du das begründet und stehst du zu dem Beitrag? Welcher war es?
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Dez 2014 04:35

Das war natürlich eine bewusste Formulierung. Ich war und bin in dem Glauben das es ersichtlich ist, dass ich das Verhalten hier mit dem Verhalten an anderer Stelle kontrastiert habe und das dies eine Begründung darstellt. Der Widerspruch erschien mir offensichtlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 19. Dez 2014 17:57

Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken, alles gut, ich verstehe beide Seiten.
Wenn ich im Supermarkt eine unfreundliche Kassierin habe, denke ich mir auch manchmal: "Vielleicht hat ihr Mann sie verlassen oder so". Kann alles sein, man kann nie die Umstände einschätzen, darum finde ich aber, dass man aus diesem Grund manchmal etwas zurückhaltender sein sollte, bzw rücksichtsvoller. Und wenn es eben ein unfreundlicher Kassierer ist - mein Gott, dann ist das eben so.
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mär 2015 13:15

Das man sofort Desinfizieren sollte ist zwar richtig, aber ich hatte schon eine Schnittwunde die ziemlich unschön aussah und nach ein paar Tagen immer noch nicht besser wurde durch ständiges besprühen mit Desinfektionsspray zum abheilen gebracht.

Aber ich möchte da keine generelle Empfehlung für geben, weil viele zu Nasspflastern mit Wundgel raten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Mär 2015 13:49

Ich hoffe mal, dass Vannys Wunde inzwischen verheilt ist.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mär 2015 19:04

*lach* Oh, der Thread ist 3 Monate alt. Da würd ich mir auch sorgen machen, wenn es jetzt nicht verheilt wäre. :D
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2015 20:54

und ich würde mir sorgen machen, wenn ich zu blöd wäre, aufs Datum zu gucken
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2015 20:56

das war jetzt eher unnötig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten