Erwachsen sein (oder nicht)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Dez 2014 00:26

HelLo hat geschrieben:Das ist beruhigend, curu!
Du stehst in Lohn und Brot, hast einen Partner, eine eigene Wohnung, scheinst im Groben einen Plan für dein Leben zu haben/erfüllst die Mindestanforderungen an sozioökonomisch eigenständiges, adultes/erfolgreiches Leben. Daher fällt es mir äußerst schwer zu glauben, dass du dich nicht für Erwachsen/reif hältst bzw. so fühlst. Ich fühl' mich einfach immer überfordert und ich trau' mir auch nichts zu und wohn' - wie passend- mit 22 noch bei meinen Eltern(bzw. bezahlt mein Vater die Wohnung) und für die nächste 3 bis 4 Jahren keine Änderung in Sicht, hab lange keine gehabt bzw. gegenwärtig auch keine richtige Arbeit und Sozial- oder Liebesleben, von so etwas träum' ich nichtmals mehr. Obendrein bin ich dann von Neid/Missgunst zerfressen, wenn ich jemanden - in diesem Fall - dich dann sagen höre, er fühle sich nicht erwachsen bzw. hadere mit seinem Leben. Das ist aus meiner Perspektive/Lebensrealität halt immer ein Jammern auf hohem Niveau.

@schwarz: Mag ja sein, dass es auch glückliche, arbeitslose Peter-Pan-Singles gibt. Ich für meinen Teil will das aber nicht sein, sondern wär gern einfach normal oder am Besten zufrieden mit mir und meinem Leben, glücklich mit/durch meine/r Arbeit, Mieter einer eigenen Wohnung - besser: irgendwann Eigenheimbesitzer, in einer festen, vorzeigbaren monogamen Beziehung (mit Kinderwunsch), in einem echten Freundeskreis und mit Bekannten vernetzt. Aber das wird wohl nicht mehr passieren. :shrugs:

PS: Bitte mal Auslagern, das ist echt interessant.
Zuletzt geändert von Curumo am 30. Dez 2014 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Dez 2014 00:32

Curumo hat geschrieben:Du stehst in Lohn und Brot, hast einen Partner, eine eigene Wohnung, scheinst im Groben einen Plan für dein Leben zu haben/erfüllst die Mindestanforderungen an eigenständiges, adultes Leben. Daher fällt es mir äußerst schwer zu glauben, dass du dich nicht für Erwachsen/reif hältst bzw. so fühlst.
vielleicht ist es einfach so, daß es keine "objektiven" Kriterien dafür gibt sondern auch sowas wie eine Wahrnehmungssache (mögliches Beispiel sind möglicherweise Jugendliche, die sich bereits wahnsinnig "erwachsen" vorkommen).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 30. Dez 2014 00:33

Ich wohne erst seit ca. 6 Monaten in einer richtigen eigenen Wohnung. Ich wurde in deinem alter und noch lange darüber hinaus finanziell von meinen Eltern unterstützt. Ich bin nicht fest angestellt... muss mich aber jetzt drum kümmern und das macht mich total fertig! Selbstzweifel, Überforderung etc. -> sorry curu da hast du kein Monopol drauf!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Dez 2014 00:40

Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 30. Dez 2014 00:42

Ich weiß! Aber mich nerven deine Anmaßungen also sage ich es dir trotzdem!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Dez 2014 00:45

:grumpf:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 30. Dez 2014 04:36

Wer Kinder hat und trotzdem erwachsenen wird hat etwas falsch gemacht :)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Dez 2014 07:19

Also ich fühle mich erwachsen.

Für mich is das, wenn man Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen muss. Brauch da keine Frau und Eigenheim zu :P
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Dez 2014 07:51

Ich mach's wie Peter Pan, ich altere bloß.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Dez 2014 09:31

Leethebeast hat geschrieben:wenn man Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen muss. Brauch da keine Frau und Eigenheim zu :P
Darauf wollte ich hinaus, ja.
enter the void.

Antworten