Erwachsen sein (oder nicht)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Mai 2015 22:23

Rosi ist lieber diejenige, die schubst. :twisted: :P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 20. Mai 2015 22:48

Nullpositiv hat geschrieben:Naja wenn es dich tröstet...
joar...schon ein kleines bisschen. ;)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Jun 2015 23:10

auch übel in diesem Zusammenhang: das "Kids React to VCR/VHS" video. sinngemäß: "keine Ahnung, was das ist?!", "und wie macht man es an?" usw.

:ugh: :(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Jun 2015 23:12

Ja, das zieht mich auch jedes Mal total runter.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Jun 2015 23:24

Ich hab erst irgendein Gedicht gelesen, in dem das lyrische Ich meint, sein*ihr Leben verliefe wie eine VHS mit Bandsalat und ich mir dachte da müsste man eigentlich jetzt schon ne Anmerkung dazu schreiben.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Jun 2015 23:42

wobei ich solche Anmerkungen eigentlich überflüssig finde.

vielleicht kommt mir das als altem Sack auch nur so vor, aber gerade "kulturell" habe ich das Gefühl, daß heute viel mehr vorgekaut wird (z.b. mit Erklärungen usw. usf.) obwohl die heutigen Möglichkeiten, an Infos zu Begriffen/Themen zu gelangen, die einem nicht geläufig, viel größer und einfacher sind als früher.

(deswegen würde ich persönlich glaube ich sogar "aus Prinzip" auf Anmerkungen verzichten. wer sich damit auseinandersetzen möchte und ein Wort nicht kennt, soll halt google bemühen. ich finde, das sollte nicht zuviel verlangt sein)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Jun 2015 23:52

Finde ich nicht. Ich saß heute am See und hab das Buch "islamische Philosophie" angefangen. Da wurde/wird schon recht viel vorausgesetzt und nachdem ich auch mal schwimmen wollte, lag das wertvolle Smartphone im Auto. Bei manchen Sätzen hab ich mir gedacht 'brauchste gar nicht nochmal lesen, du kennst 5 von 15 Wörtern nicht'.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jul 2015 07:53

v.a. hat man doch auch nicht immer bock, extern nachzuschauen. von daher finde ich ein Glossar schon praktisch. hatte zb letztens nen historischen schinken, wo diverse lateinische Phrasen drin übersetzt waren. und sowas wie "Habit" kennen wohl die wenigsten auf anhieb.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Jul 2015 09:26

Was Rosiel und Vampy sagen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass Teenies bestimmte Literatur erst recht nicht mehr lesen, wenn sie jeden zweiten Begriff nachschlagen müssen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Jul 2015 09:33

Kim Sun Woo hat geschrieben:"keine Ahnung, was das ist?!"
Wo doch jeder weiß, dass das die Abkürzung für Volkshochschule ist!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten