Ich steh gerade total auf....

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Ich steh gerade total auf....

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Jan 2015 10:38

...Hanfsamen!

Die sind ja mal ultralecker, auch ungeschält. Ich könnt das den ganzen Tag essen und Hanfmilch trinken und hoffe derzeit darauf, dass die einen ähnlichen Boom erfahren wie Chia-Samen :D

(gibts so einen Thread schon?)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Jan 2015 10:42

Ich fand bei den ungeschälter die Schalen etwas nervig. Nächstes mal werden sie mit im Brot verbacken. Geschmacklich aber schon gut.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Jan 2015 10:46

Hanfmilch hatte ich auch mal. Vom happigen Preis abgesehen fand ich recht mild und lecker. ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Jan 2015 10:46

Ja, die Schale ist ganz schön hart und selbst, wenn man die püriert, sind die Stücke ganz schön kratzig :D Ich weich die jetzt immer über Nacht ein, dann gehts.
Als nächstes probier ich mal ungeschälte, die werd ich aber bestellen und das dauert bei mir ja immer ein Weilchen..

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 27. Jan 2015 10:47

ClaireFontaine hat geschrieben:...Hanfsamen!

Die sind ja mal ultralecker, auch ungeschält. Ich könnt das den ganzen Tag essen und Hanfmilch trinken und hoffe derzeit darauf, dass die einen ähnlichen Boom erfahren wie Chia-Samen :D

(gibts so einen Thread schon?)
Hast du den baltische Hanfbutter probiert? kaņepju pavalgs
Hier mehr Info am Rand
http://sensiseeds.com/en/blog/hemp-seed ... l-cooking/
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 27. Jan 2015 10:55

Gehts bei dem Thread ausschliesslich um Essen? :D

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Jan 2015 11:01

I get it!

Pistazien! ;3
Zuletzt geändert von Murphy am 27. Jan 2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 27. Jan 2015 11:01

Warme sojamilch mit Haselnuss-sirup

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Jan 2015 11:22

Lantha hat geschrieben:
Pistazien! ;3
Jaaa! Bin ich gerade auch voll drauf!
und Kakis eben,Kakiskakiskakis...
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Jan 2015 11:25

@smarties
Ja, alles andere wird im Darkroom besprochen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten