Sülz-Auslagerungs-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von vegansmarties » 13. Mai 2013 15:13

ich sehe da nur die hausschlachtplatte :skeptic:

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Seitan mit Paprika

Beitrag von jkoenig86 » 15. Mai 2013 14:20

Hallo,

ihr müsst bis ganz unten scrollen und da seht ihr dann wie ich mich gegen die Hausschlachteplatte gewehrt habe :)
Wollte damit nur zeigen, dass man mit Seitan im Haus immer eine gute Alternative hat.

PS es ist die Stelle wo ein Bild von einem Topf mit Seitan und Paprika zu sehen ist...

LG
Julian

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von void » 15. Mai 2013 14:35

Bild geht nicht.


Und noch an zig Metern Fleischgerichten vorbeiscrollen müssen ist auch nicht schön.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mai 2013 14:43

Und ein Seitan Rezept ist das auch nicht, wie du behauptet gast. Das war ein gescheiterter Versuch ein paar Links zu deinem Blog zu platzieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Beitrag von jkoenig86 » 15. Mai 2013 14:56

Also das ist doch Quatsch, ich wollte nur zeigen wie ich als veganer den Osterbesuch bei meinen Eltern überstanden habe.
Hab den Link aber sofort gelöscht um euch den Wind aus den Segeln zu nehmen.

@Void
du solltest geistiges Eigentum von anderen nicht ohne Angabe der Quelle irgendwo veröffentlichen ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mai 2013 15:11

Nein, du hast den Beitrag eben noch einmal editiert (dass sieht man an dem Timestamp). Zuvor stand dass es sich um ein "Rezept" handeln würde, nicht davon dass du mal zeigen wolltest wie man als Veganer was auch immer übersteht.

Hast du ein Problem mit Voids Verhalten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Beitrag von jkoenig86 » 15. Mai 2013 15:18

Natürlich hab ich den Beitrag editiert um den Link zu entfernen.
Dadurch musste ich natürlich irgendetwas anderes schreiben was auch ohne Link Sinn macht.
Natürlich ist es in engem Sinn kein Rezept, da war ich wohl nicht genau genug.
Jetzt ist der Link ja weg und ich werde mir in Zukunft besser überlegen was genau ich verlinke und was nicht.

Den Beitrag von void finde ich rechtlich problematisch, weil sie Sachen aus meinem Blog kopiert und ohne Angabe einer Quelle
hier veröffentlicht. Wäre also ganz gut wenn sie das wieder löscht, denke ich.
Ansonsten diskutiere ich gern mit euch und werde auch nur, wenn es absolut notwendig ist, einen Link setzen. :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mai 2013 15:22

Cool, ich denke Void wird auch gerne nachträglich noch eine Quelle einsetzen wenn du sie drum bittest. Das war sicher keine Absicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jkoenig86
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2013

Beitrag von jkoenig86 » 15. Mai 2013 15:27

@void

Hallo void, kannst du bitte nachträglich noch eine Quelle hinzufügen?
Oder du nimmst das Bild einfach raus, es hat ja jetzt nicht gerade einen Mehrwert für das Forum. (gerade nicht in dieser Qualität)

Danke im Voraus und auf ein lebendiges Diskutieren :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Gluten-Mehl/Seitan fix - aber wie verarbeiten?

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2013 18:57

witzig, dass du dir sorgen machst, dass das "rechtlich problematisch" wäre. du bist doch der urheber, d.h. problematisch könnte es überhaupt nur dann werden, wenn du ne urheberrechtsverletzung geltend machen würdest.

dass das bild von deinem blog stammt ergibt sich aus dem zusammenhang. rechtlich unproblematisch. es gibt keine vorschrift die besagt dass man direkt unter einem bild einen link anbringen muss.
und ich finds eigentlich ganz sympathisch, dass void den veganern hier die hochauflösende version der tierleichen ersparen wollte. gibt ja auch leute die sowas eklig finden. kann man vllt. nicht verstehen wenn man nur nen monat ne challenge macht weils hip ist und sich danach wieder nen fetten sonntagsbraten reinhaut
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten