Mein Bruder braucht Hilfe!

Plausch & Palaver
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Mein Bruder braucht Hilfe!

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 07:16

Er sitzt derzeit mal wieder in der Psychiatrie wegen psychotischer Symptomatik, unter anderem deshalb, weil ich ihn eine ganze Zeit stark desillusioniert habe. Völlig grundlos, wie sich später herausstellte. Ich muss jetzt wissen, ob es gewisse Leute gibt, die man buchen kann, wenn man will, dass jemand mal wieder lacht. Sollte jetzt nicht unbedingt Kinderstationsfeeling sein...

Psychopharmaka bringen auf die Dauer auch noch mäßigen Erfolg. Ich möchte einfach wissen, wie diese Berufsgruppe heißt, an die man sich da wenden kann. Positive Gefühle sind hier von Nöten! (Ich weiß, im Duden steht "vonnöten", aber ich schreibe es so, da es so korrekter ist.)

Pietro
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2015

Beitrag von Pietro » 19. Apr 2015 12:41

Drogen können Auslöser sein, genetische Dispositionen, Schicksalsschläge etc. Ein Psychologe oder Psychiater sollte zuerst die Ursachen erklären können. Danach kommt es auf die "Schwere" der Krankheit an, ob Depressionen vorkommenkönnen etc. Erst dann gibt es einigermassen gute Antworten dazu.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 19. Apr 2015 12:42

Aber die Antworten dazu gibt es definitiv nicht hier im Forum.
What is a... black sabbath?

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 19:33

Eigeintlich ging es mir ja hierum:
Ich muss jetzt wissen, ob es gewisse Leute gibt, die man buchen kann, wenn man will, dass jemand mal wieder lacht. Sollte jetzt nicht unbedingt Kinderstationsfeeling sein...

Psychopharmaka bringen auf die Dauer auch noch mäßigen Erfolg. Ich möchte einfach wissen, wie diese Berufsgruppe heißt, an die man sich da wenden kann. Positive Gefühle sind hier von Nöten! (Ich weiß, im Duden steht "vonnöten", aber ich schreibe es so, da es so korrekter ist.)

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 19:45

Prostituierte vielleicht?

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 19:53

Die bräuchte er mindestens vier mal im Monat. Kann sich nicht selbst befriedigen, da schwerbehindert, mein Vater hat ihn angefixt, indem er mit ihm zu seinem 18ten ins Bordell gefahren ist. Jetz' ist seine Sexualität halt aktiv. War auch 'n schwerer Fehler.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 20:04

Mittlerweile gibt es ja Sexualbegleiterinnen, die sich auf Menschen mit Behinderungen spezialisiert haben. Das sind im Prinzip auch Prostituierte, die sich allerdings auf diesen Personenkreis spezialisiert haben und genau wissen, wie das auch in einem schwierigen Umfeld durchgeführt werden kann. Etwas Triebabfuhr sorgt da bestimmt für etwas Entspannung. Besonders wenn er schon angefixt hat. Und wenn er schon in einem Bordell zum Abschluss gekommen ist, dann sollte eine Sexualtherapeutin das doch erst Recht hinbekommen.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 20:10

Iustinianus hat geschrieben:Und wenn er schon in einem Bordell zum Abschluss gekommen ist, dann sollte eine Sexualtherapeutin das doch erst Recht hinbekommen.
Das Problem ist: Die kosten auch Knete...

Und machen auch nicht zwangsläufig besseren Service.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 20:19

Sitzt er in einer geschlossenen Abteilung? Ansonsten könnte dein Vater sich ja auswärts darum kümmern. Er hat das ja schonmal zur Zufriedenheit deines Bruders hinbekommen.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 21:01

Wie gesagt: Er bräuchte jemanden, der ihn aufmuntert. 'ne Freundin, die wirklich was für ihn empfindet, wäre auch gut. Das ist schon lange seine Sehnsucht und auch ein Grund, warum er gerade wieder dort ist... Ich habe ihn zerstört - desillusioniert. Ich denke, selbst, wenn er jetzt 'ne Freundin finden würde, könnte er sich nie wieder so daran erfreuen, wie es normalerweise der Fall gewesen wäre! Ich mach' mir solche Vorwürfe...

Antworten