Könnt Ihr mir sagen...

Plausch & Palaver
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Mal 'ne Frage zu YouTube

Beitrag von Reggo » 4. Apr 2015 00:58

Dieses Thema ist zwar kein Plausch und Palaver, ich hatte auch überlegt, ob ich es in Politik und Gesellschaft unterbringen soll...naja:

Ich will eigentlich wissen, ab wann Klicks auf YouTube zählen... Nur, wenn man angemeldet ist, oder auch so? Ich habe nämlich mal ein Video angeklickt und hinterher (also während ich schon dabei war, es anzusehen) stand da immer noch: "Keine Aufrufe" . Also, mein Freund war sich nicht sicher, er meinte, das würde hinterher gezählt - also, beim Nächsten, der anklickt. Könnt Ihr genauere Auskunft geben?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2015 01:14

Hallo Reggo,

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Aufruf sollte theoretisch sofort gezählt werden. Da jedoch ein Spamfilter wirksam ist, um Aufrufe durch Bots etc herauszufiltern, kann es sein, dass gezählte Aufruf zeitverzögert angezeigt werden. Wie der Spamfilter genau funktioniert, hält Google/YouTube geheim. Bekannt ist, dass das Filterverfahren in der Vergangenheit mehrmals geändert wurde.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2015 01:31

das hab ich mich aber auch schon gefragt.
dachte, dass es vlt eine mindestlauflänge bzw einen zeitpuffer gibt...?
mich hat natürlich interessiert, was an klicks und comments bei meienm videointerview so aufläuft, wollte dadurch aber natürlich nicht die werte manipulieren^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2015 01:41

Google macht leider nur vage Angaben:
As part of our long-standing effort to keep YouTube authentic and full of meaningful interactions, we’ve begun periodically auditing the views a video has received. While in the past we would scan views for spam immediately after they occurred, starting today we will periodically validate the video’s view count, removing fraudulent views as new evidence comes to light. We don’t expect this approach to affect more than a minuscule fraction of videos on YouTube, but we believe it’s crucial to improving the accuracy of view counts and maintaining the trust of our fans and creators.
http://googleonlinesecurity.blogspot.ca ... entic.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 4. Apr 2015 12:01

Es gibt (gab?) wohl auch eine Grenze von 300 Views, bei der das Zählverhalten geändert wird:

http://treffpunkt-twitter.writingwoman. ... bei-301-an

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Apr 2015 06:56

Ob die 301er-Regelung noch besteht, würde mich auch interessieren. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2015 20:57

das hätte auch einfach in den sagtmalbitte-thread gekonnt. man muss doch echt nicht wg jedem furz nen neuen thread aufmachen
Think, before you speak - google, before you post!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 8. Apr 2015 02:58

Vampy hat geschrieben:das hätte auch einfach in den sagtmalbitte-thread gekonnt.
Und wo bitte findet man den?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Apr 2015 03:28

Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2015 07:02

da kann aber nicht jeder hin ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten