Könnt Ihr mir sagen...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2015 18:18

das ist wenn man wegen jedem kack einen eigenen thread aufmacht.
Think, before you speak - google, before you post!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 1. Jul 2015 23:02

Ich bin hochsensibler Zwangsneurotiker und man hat mir jetzt durch Unvorsicht eine Delle in einen hochwertigen Schutzumschlag gemacht. (Ihr müsst wissen: sobald Bücher gewisse ästhetische Ungereimtheiten aufweisen, sind sie für mich quasi unbenutzbar. (Einerseits kann ich sie dann nicht mehR benutzen, andererseits benutze ich sie dann gerade recht (die Kombination aus Zwangsneurose und Hochsensibilität) wodurch mein Augendruck steigt, was bewirkt, dass ich auf Dauer wohl mein Augenlicht verliere. (Für einen Rollstuhlfahrer besonders problematisch)

Jetzt mache ich mir Gedanken darum, ob es wohl unverantwortlich, beim Verlag anzurufen und zu fragen, ob die mir wohl einen neeuen schicken können... (Wenn das jeder machen würde, wäre der Verlag wohl pleite...) Verantwortung ist mir aber wichtig. Kann ich mir das also leisten?

Schreibt mal was dazu...

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Jul 2015 23:11

Reggo hat geschrieben:
Schreibt mal was dazu...
Geh zu einem Arzt oder einer Ärztin und leite eine Behandlung ein. Zudem kannst du dich an ein Forum für entsprechende Krankheiten wenden. Hier geht es um Veganismus, nicht um Zwangsneurosen :)

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 1. Jul 2015 23:47

Schreib' mir doch einfach mal, ob es schlimm ist, sich nen neuen Schutzumschlag zu bestellen...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jul 2015 02:45

Hallo Reggo, :)

sehr kein Problem darin, den Verlag wegen eines neuen Schutzumschlages zu fragen. :)

Falls dort Schutzumschläge vorrätig sind, könntest Du eventuell einen neuen Schutzumschlag bekommen. :)

Wegen gesundheitlichen Problemen, die nichts mit veganer Ernährung zu tun haben, solltest Du dich unbedingt an eine Ärztin oder einen Arzt wenden. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Jul 2015 09:28

Lieber Reggo,

auch wenn du diesmal das Problem mit dem Schutzumschlag löst, wird sich wieder ein anderes ergeben. Tu was für dich und begib dich in Behandlung, dann kannst du demnächst solche Probleme leichter und selbst lösen :)

Antworten