Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 17. Jul 2014 08:14

Achja und ich streue,wenn überghaupt auch Kies. Aber der ganze Rest halt nicht. Und meine HUnde können nicht durch die Stadt laufen,weil ihnen die Füsse weh tun.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Jul 2014 08:17

Rena hat geschrieben:jaja :roll:
und in nem Meckerthread meckern ist ja auch total daneben!
(...)
Nerven tut das trotzdem und das darf man ja wohl auch äussern,oder nicht?
:mg:
Da hast du natürlich Recht!
Sorry, lass es raus...
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jul 2014 08:25

Spreewaldgurke hat geschrieben: Ja ich hab es gelesen.
Gut, dann kann ich dich ja von meiner schwarzen Liste streichen. :mg:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2014 08:38

Rosiel hat geschrieben:Akayi, hast du nen Schaden?
Wo habe ich denn gesagt, dass es ok andere Leute zu verprügeln?
Nirgends, aber dass ich das nicht behauptet habe weißt du ja sicherlich. Ich habe nur festgestellt, dass mich so eine fiese Haltung nicht mehr verwundert, schließlich sind Rentner aus der Sicht deiner Generation allgemein nicht wohlgelitten.
Rena hat geschrieben: jaja :roll:
und in nem Meckerthread meckern ist ja auch total daneben!
Es ist ein guter Indikator dafür, dass was an der eigenen Position nicht stimmt wenn das eigene Gemeckere nicht bedingungslos geteilt wird. Und die schweren, schweren Sorgen eines armen, armen Hausbesitzers sind eben nicht für jedeN nachvollziehbar.
Rena hat geschrieben:Schon mal um 23,oder 4 Uhr Schnee geschoben,nach ner 16 Stunden Arbeitsschicht ?
Nein, aber ich bin auch kein stolzer Hausbesitzer :mg:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jul 2014 09:21

also ich bin im winter ziemlich häufig zu fuß unterwegs, und ich bin drauf angewiesen, dass ich da ohne größere Gefährdung vorwärtskomme. das ganze dient der unfallverhinderung; es würden sich viel mehr leute verletzen, wenn es die räum/Streupflicht nicht gäbe. im park/wald mag das anders sein, weil spazierengehen Luxus ist, aber ich MUSS im winter auch zur arbeit o.ä. kommen.
Rena hat geschrieben:Ist als Hausbesitzer übrigens echt ätzend!
Hier muss man zahlen,wenn die Omi vor der Haustür stürzt,weils glatt und sie klagefreudig ist :(
Deswegen hauen immer alle schön kiloweise salz auf die Wege.
salzstreuen ist eigentlich verboten, entweder man nimmt sand/schotter und/oder schippt ordentlich.
Rena hat geschrieben:Schon mal um 23,oder 4 Uhr Schnee geschoben,nach ner 16 Stunden Arbeitsschicht ?
Oder sich Sorgen gemacht,weils wärend so ner Schicht schneit und man nicht zu hause ist zum räumen?
Verpflichtend oder nicht und "geschobene-Wege-Liebhaber" hin oder her. Nerven tut das trotzdem und das darf man ja wohl auch äussern,oder nicht?
kannst auch n unternehmen mit beauftragen, die räumen dann sobald es nötig wird. aber ja, es darf nerven ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jul 2014 09:29

Salzstreuen ist nicht überall verboten und bei Eis v. a. Blitzeis darfst du fast immer.

Ich hab hier auch nirgends was von Rentnern geschrieben Akayi. Außerdem wunderts mich ein bisschen, dass gerade du unzählige Menschen in einen Topf wirfst. Außerdem ist meine Generation auch deine Generation bei 4 Jahren Altersunterschied.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 17. Jul 2014 09:43

Vampy hat geschrieben: kannst auch n unternehmen mit beauftragen, die räumen dann sobald es nötig wird. aber ja, es darf nerven ;)
:mg: ...Genau und ne Putzfrau,die mein Wohnzimmer saugt und nen Gassiegänger für die Hunde,aber dann müsste ich langsam an mein Sparkonto mit den übrigen Millionen,höhö.. :laugh:

Jaaa,ich weiss ja. Aber danke,dass ich wenigstens weiter motzen darf. Bin sonst eigentlich gar nicht so meckerig :)

Salz ist hier übrigens nicht verboten. Schippen kann man auf dem Kopfsteinpflaster nicht,nur fegen und wenns gefroren ist,dann geht gar nix mehr.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2014 09:49

Rosiel hat geschrieben:Ich hab hier auch nirgends was von Rentnern geschrieben Akayi.
Das weiß ich, aber gerade die sind meiner Ansicht nach besonders gefährdet und stecken einen fiesen Bruch auch nicht so leicht weg. Für mich folgt daraus besondere Rücksichstnahme für andere eben ein Grund mehr ordentlich auszuteilen.
Rosiel hat geschrieben:Außerdem wunderts mich ein bisschen, dass gerade du unzählige Menschen in einen Topf wirfst. Außerdem ist meine Generation auch deine Generation bei 4 Jahren Altersunterschied.
Das weiß ich, und deshalb bin ich ja auch so enttäuscht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Jul 2014 10:11

Rena hat geschrieben:Achja und ich streue,wenn überghaupt auch Kies. Aber der ganze Rest halt nicht. Und meine HUnde können nicht durch die Stadt laufen,weil ihnen die Füsse weh tun.
this!

die Streupflicht gilt ja für Mietshäuser genauso. bei uns ist das so, daß der Vermieter das übernimmt, indem er eine Firma engagiert. Problem: die streuen ebenfalls Salz.

heißt: ich versuche während mich an Schneefall-Tagen immer deutlich früher als sonst hochzuquälen, damit ich dann den Weg vor unserer Tür räumen und selbst streuen kann (dann natürlich kein Salz).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 17. Jul 2014 10:42

Also im Wald rechne ich ja damit.
Aber bei uns in der Straße parken die Autos immer ziemlich Kacke, so dass das Räumfahrzeug nicht durchkäme, selbst wenn es wollte. Das ist dann doof, wenn man auch im Winter angewiesen auf´s Fahrrad ist... Da darf man sich dann erstmal 1-2km durchkämpfen bevor man wieder in befahrbares Gebiet kommt.

Antworten