Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 27. Aug 2014 21:07

Für die modebwußte kleine Friseusentochter.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Aug 2014 21:08

Warum Friseusentochter?
enter the void.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 27. Aug 2014 21:45

Weil innerhalb dieser Berufsgruppe beim weiblichen Nachwuchs gerne durch solche Kleidungsstücke dokumentiert wird, welches dümmlich naive oberflächliche Weltbild man ihnen schon von kleinauf eintrichtern will. Ich habe nicht mal unbedingt etwas gegen geschlechtsspezifische Erziehungsansätze und von mir aus auch gewisse tradierte Rollenbilder. Aber dieser ganze frühsexualisierende rosa und pinke Tussi-Schrott ist bei Kindern völlig daneben! Jetzt passt es auch zum Titel des Threads, denn über diese "dumme Scheiße" kann ich mich wirklich ärgern.

Edit: Ja, ich weiß! So sind natürlich nicht alle Friseusen. Und eigentlich heißt es auch Frisuer_Innen. Und sowieso sind Stereotype und Klischees ganz blöd.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Aug 2014 21:46

Iustinianus hat geschrieben: Und sowieso sind Stereotype und Klischees ganz blöd.
Ich denke, mehr muss dazu nicht gesagt werden.
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Aug 2014 22:31

slartibartfaß hat geschrieben:Allerdings fehlt halt der JudenSheriffstern.
:up: :lol:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Aug 2014 23:50

Was ist denn an einem "Hello Kitty" T-Shirt "frühsexualisierend"?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 00:22

Optimal für die süße, liebe, harmlose, unschuldige, naive, stille und angepasste kleine Prinzessin, die in ihrem Verhalten nicht zu aufdringlich sein, sondern sich lieber spielerisch ihrer zukünftigen Rolle annäheren sollte, die selbstverständlich nicht durch den ganzen emanzipatorischen Schweinkram der letzten Jahrzehnte in Zweifel geraten sollte. Und wo Hello Kitty sein plüschiges Unwesen treibt, sind auch Barbie, Prinzessin Lillifee und weitere Erfüllungsgehilfinnen im Kampf gegen eine individuelle Entwicklung junger Mädchen nicht fern!

Mädchen schon von kleinauf mit diesem ganzen tendenziösen Schrott zu bearbeiten, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir haben ja sogar Mittlerweile eine Bundeskanzlerin. Und Frauen bei der Polizei und Bundeswehr sieht man auch immer häufiger. Das wollen Miss Kitty und ihre Freundinnen zwar nicht war haben, aber so sieht nun mal die Realität für Frauen mittlerweile aus. Und damit sollte man den weiblichen Nachwuchs doch viel lieber konfrontieren, anstatt sie schon mit wenigen Jahren als Sexualobjekte zu degradieren, die sich schön machen, vom Traumprinzen gerettet werden, sich ihm hingeben, Kinder kriegen und sie groß ziehen.
Zuletzt geändert von Iustinianus am 28. Aug 2014 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Aug 2014 00:35

Das Wort dass du gewählt hattest war aber "frühsexualisierend".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 00:39

Ich habe meinen Beitrag zu früh abgeschickt und dann noch fleißig rumeditiert, weswegen das wohl noch nicht zu sehen war, als du das geschrieben hast:
Iustinianus hat geschrieben: Mädchen schon von kleinauf mit diesem ganzen tendenziösen Schrott zu bearbeiten, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir haben ja sogar Mittlerweile eine Bundeskanzlerin. Und Frauen bei der Polizei und Bundeswehr sieht man auch immer häufiger. Das wollen Miss Kitty und ihre Freundinnen zwar nicht war haben, aber so sieht nun mal die Realität für Frauen mittlerweile aus. Und damit sollte man den weiblichen Nachwuchs doch viel lieber konfrontieren, anstatt sie schon mit wenigen Jahren als Sexualobjekte zu degradieren, die sich schön machen, vom Traumprinzen gerettet werden, sich ihm hingeben, Kinder kriegen und sie groß ziehen.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 00:57

Meine Tochter mag aber Hello Kitty. Soll ich sie das jetzt nicht tragen lassen weil es zu "mädchenhaft" aussieht? Sie wird (solange es nicht gerade irgendwann Minirock und High heels zur Schule sind) anziehen was auch immer sie möchte, und wenn sie Pinke Schuhe, Pinke Haarschleifen und ein hello kitty Outfit tragen möchte dann darf sie das weil sie nun mal ein Mädchen IST. Ich habe 5 jüngere Schwestern und alle wollten immer alles in pink, rosa oder lila. Dunkelblau oder grün km Gegenteil fanden wir alle als wir klein waren eher blöd, das kam erst später das manche weiterhin pink wählten und andere von uns nicht. Was nichts damit zu tun hat das meine Mama uns immer pink gekleidet hat, im Gegenteil sie kaufte viel hellgrün und gelb, das war wohl halt echt so ein "Mädchending"

Antworten