Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 01:10

Und dieses ganze wir MÜSSEN umdenken....wenn Frau wirklich jetzt nicht das typische Mädchen ist ist das was anderes, so wie ich, ich kann halt besser mit anderem eisen als mit Bügeleisen, genau genommen besitze ich gar keins und meine Mama ist oft empört über meine Haushaltsführung und dabei sollte ich es als älteste von 6 Schwestern ja wirklich drauf haben, mir wurde mit 8 beigebracht wie man kocht und wäscht,it 10 wusste ich wie man Gläschen einkocht und bügelt und als ich 12 war habe ich mich um meine Geschwister gekümmert wenn meine Mama weg musste, und aus mir ist trotzdem keine typische Hausfrau geworden obwohl mir eigentlich nichts anderes beigebracht wurde. Darüber rege ich mich übrigens auf das Hausfrauen und Mütter wenn sie sich dazu entschließen zuhause zu bleiben und "nur" Hausfrau zu sein heutzutage lange nicht mehr die Anerkennung bekommen die sie verdient haben. Klar gibt es Frauen in Männerberufen aber es werden nie gleich viele sein, was auch gut ist so. Klar gibt es immer ausnahmen aber ich habe zum Beispiel bei der Bundeswehr gesehen das Frau oft nicht mithalten kann im "Männerberuf" was ja auch logisch ist das sie ganz andere körperliche Voraussetzungen haben. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm weil es auch immer mehr weibliche Hebammen geben wird als männliche...ist das was schlimmes? Also ich hin durchaus der Meinung das manche Sachen auch beim alten bleiben können ohne das es jemanden schadet...

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 01:36

Die Farbe selbst ist nicht das Problem. Es gibt mehr als genug Hinweise darauf, dass es durchaus Veranlagung ist, dass Frauen auf rosa, pink, usw. und Männer eher auf blaue Farbtöne stehen. Gerade dieser Umstand macht es allerdings so problematisch, dass in der Lebenswirklichkeit junger Mädchen alles in den Farbtönen, zu denen sie sich natürlich hingezogen fühlen, mit so vielen rückwärtsgewandten Inhalten verbunden ist.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Aug 2014 11:27

Als Kind habe ich gerne die Serie "Heidi" geschaut - und wäre gerne Heidi gewesen.
Heute wäre ich gerne der Alm-Öhi. Mit meinen Kindern allein auf einer Alm, wo mir keiner reinredet und mir niemand meine Kinder erklären will.
Ich hasse das echt, wenn jemand aufgrund seiner Berufsbezeichnung meint, er darf in meinem Leben rumfuhrwerken
Wenn ich in naher Zukunft nochmal von diversen Pädagogen-Pack den Satz höre: "Sie müssten uns dahingehend schon mehr unterstützen"
oder aber von diversen Menschen in meinem Umfeld nochmal höre: "Claudia, du musst aber auch mal lernen loszulassen" -
dann werde ich all meine pazifistischen Grundsätze über Bord schmeißen und irgendwem Gewalt antun.
Wenn ihr also demnächst mal in der Zeitung lest : "Mutter flippt aus im Supermarkt" dann wisst ihr Bescheid.
grmpft......
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 28. Aug 2014 11:34

Wen oder was musst du denn, der Meinung anderer nach, loslassen?
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Aug 2014 11:36

Ich hasse das echt, wenn jemand aufgrund seiner Berufsbezeichnung meint, er darf in meinem Leben rumfuhrwerken
Glaube mir, dass meinen nicht nur Leute die eine Berufsbezeichnung tatsächlich führen dürfen. Da hilft einfach nur eine Vehemenz in der Reaktion und sich zu wehren, sonst hören solche Leute nie auf. Und am Ende sind solche Hobbytherapeuten mit Helfersyndrom dann meist zu tiefst beleidigt.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 12:06

Man könnte nach den letzten Beiträgen ja fast das Gefühl bekommen, dass die Kritik an so einem Schrott wie Hello Kitty, Barbie oder Lillifee einen elemtantaren Angriff auf die Erziehungshoheit der Eltern darstellt.

Gegenüber diesen kleinen rosafarbenen Spielzeugtussis mit ihrer braven Fügsamkeit ist Heidi übrigens verdammt cool und hat sich gegen alle Widerstände einen Platz in ihrer Welt erkämpft.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 28. Aug 2014 12:22

Iustinianus hat geschrieben:Man könnte nach den letzten Beiträgen ja fast das Gefühl bekommen, dass die Kritik an so einem Schrott wie Hello Kitty, Barbie oder Lillifee einen elemtantaren Angriff auf die Erziehungshoheit der Eltern darstellt.
Naja, wenn man mit der Kritik an Hello Kitty gleich mal eine ganze Personengruppe (nämlich Friseurinnen) verunglimpft und eine geballte Ladung Klischeedenken verschossen wird, ist es verständlich, dass da Reaktionen jenseits von Zustimmung kommen. Und die meisten Reaktionen (außer von matcha) kamen, soweit ich weiß, aus der kinderfreien Ecke.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 12:29

Eine pädagogisch wertvolle Persönlichkeit wie Hello Kitty ist selbstverständlich frei von jeglichen Klischees.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Aug 2014 12:30

Frau_XVX hat geschrieben:Wen oder was musst du denn, der Meinung anderer nach, loslassen?
Na, meine Kinder muß ich loslassen - du weißt schon, dieses Wurzeln und Flügel-Ding.
Aber loslassen geht heute nach strengen Vorgaben, da kannst du nicht mit Individualität kommen oder so. Du musst es so machen wie alle, sonst: Bitte kommen Sie zum Gespräch.
Und mein Extrahaß heute gilt den Supermüttern, die mir immer kommen mit: Glaub mir, Claudia. Ich habe zwei (drei, zehn) Kinder und ich weiß wirklich, wie´s geht. :wuerg:

Und außerdem: Heidi ist extrem cool und ich poche nicht auf eine Erziehungshoheit. Ich will nur nicht daß mir Hinz und Kunz ungefragt reinquatscht

Und außerdem wüsste ich mal gerne, wie man in einem post mehrmals zitieren kann.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Aug 2014 12:41

Iustinianus hat geschrieben:Eine pädagogisch wertvolle Persönlichkeit wie Hello Kitty ist selbstverständlich frei von jeglichen Klischees.
Wir können es doof finden oder nicht, aber in vielen Mädchen und auch in genauso vielen Frauen wohn tder Wunsch nach Prinzessin.
Oder was glaubst du ist der Grund, warum sich erwachsene Frauen am Tag ihrer Hochzeit in eine Prinzessin mit langem weißen Klein verwandeln?
Ich habe schon die coolsten Emanzen gesehen, die sich auf einmal in ein wandelndes Sahnebaiser umfunktioniert hatten.
Na und? Meine Schwester hat Maschinenbau studiert und arbeitet bei irgendeinem VW-Zulieferer. Als sie ihren Kollegen kürzlich ihr neues HelloKitty-Handy gezeigt hat, sagten die: "oookkkaayy......es wird dir zumindest niemand klauen."
Maschinenbau und lila Latzhose hin oder her: in den meisten von uns wohnt eine Prinzessin. Und wenn wir ihr nur durch ein pinkes T-Shirt Ausdruck verleihen, dann tut das niemandem weh. Das Klo putzt sich einfach besser, mit dem Gefühl jemand besonderes zu sein
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten