Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Mai 2015 15:55

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

ich könnt so ausflippen! diese beschissenen geldgeilen leute, die meinen, mit sowas Geld zu machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Mai 2015 12:33

großer Fehler: ein fb Freund hat bei Bild die Meldung, daß der "Boston Bomber" hingerichtet wird, kommentiert. im Zuge dessen habe ich den restlichen Kommentarbereich überflogen. WTF?!

von "man sollte ihn vorher foltern" bis hin zu "Todesstrafe ist zu harmlos, der soll bis an sein Lebensende allein in irgendeinem Loch verrotten" ist alles dabei (inklusive "wäre er Jude hätte er nicht die Todesstrafe bekommen" vs. "Muslime sind Terroristen" Diskussion).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2015 13:10

ich hab gestern schon mti sehr gemischten gefühlen die (immerhin recht heterogene) kommentarspalte dazu auf Jezebel gelesen... :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 16. Mai 2015 13:25

Auf einer Grillparty hat jemand mit praktischen Hintergedanken meinen mitgebrachten, veganen Nudelsalat mit einem unvegangen vermischt um mehr Platz auf dem Buffet zu schaffen :cry2: :fluch: :helmut:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 16. Mai 2015 13:42

wow das tut mir leid selbst wenns nicht um vegan/unvegan ginge wär das noch ne frechheit :( :hug:
Muh!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 16. Mai 2015 13:45

Der ist dann immerhin noch halbvegan. ;)

Von Anfang an oder erst später? Konntest Du vorher noch von Deinem unverseuchten Salat essen?

Ich glaube ich hätte die Krise bekommen. Wahrscheinlich hätte ich aber auch ein Vegan-Schild ran gemacht.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 16. Mai 2015 13:47

Roger Wilco hat geschrieben:Wahrscheinlich hätte ich aber auch ein Vegan-Schild ran gemacht.
Schwingt nicht auch immer die Hoffnung mit, dass die Omnis ganz ahnungslos das vegane Zeug essen, es lecker finden und dann nach der Auflösung ganz erstaunt sind? ;)

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 16. Mai 2015 13:53

Ja gerade deswegen muss der klar gekennzeichnet werden. Auch wenn es dann welche gibt die den deshalb gar nicht erst anrühren. Das habe ich aber nicht so oft.

Außerdem möchte ich das Leben evtl. anwesender VeganerInnen leichter machen. Und der Begriff soll ruhig so stark präsent sein, dass er endlich normal und selbstverständlich wird.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 16. Mai 2015 13:59

Leethebeast hat geschrieben:wow das tut mir leid selbst wenns nicht um vegan/unvegan ginge wär das noch ne frechheit :( :hug:
Naja derjenige hat es ja sicherlich nicht aus Bosheit gemacht. Wahrscheinlich wollte er nur was Gutes tun, es war halt sehr eng und wackelig auf dem winzigen Tischchen deshalb würde ich es jetzt nicht direkt als Frechheit bezeichnen.

Ja Roger, ich hatte davor zum Glück schon einen Teller gegessen und als ich mich von dem Schreck erholt habe, konnte ich nach gründlichen Untersuchungen vorsichtig von ganz unten am Boden der Schüssel nochmal eine Portion "sicherstellen". Von daher ging es dann schon.
Hab jetzt im Nachhinein auch überlegt vll in Zukunft Schilder dranzumachen. Aber ich glaube das möchte ich auch nicht, ich habe immer das Gefühl dann isst das keiner mehr, bzw. nur mit Vorurteilen und vor allem setzt sich dann dieses " Veganer müssen anderen ihren Lebensstil immer unter die Nase reiben" nur noch mehr fest :(
Ich will auch, dass es selbstverständlicher wird und gerade das spricht finde ich gegen das Schild

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 16. Mai 2015 14:06

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, dass eine einfache Kennzeichnung so aufgenommen wurde. Denk doch mal an Dich, wenn es irgendwo essen gibt und Du musst erst nachfragen, ob irgendwas davon vegan ist. Es ist doch super, wenn man das gleich sehen kann.

Antworten