Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Aug 2014 17:37

@Kim:

Bild

Epischer Gewinn!
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2014 18:31

kretk rockt total! und gibt auch männershirts damit http://www.ebay.de/itm/Original-Logoshi ... 2a408aa030
Kim Sun Woo hat geschrieben:das mit dem Jutebeutel kapier ich übrigens nicht. wieso nimmt man nicht einen Rücksack, der ist doch um Längen praktischer?
in den jutebeutel kann man immer einfach reingreifen wenn man was braucht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 20:13

Wie angekündigt habe ich was zum Thema "Warum Mädchen rosa von Natur aus mögen" rausgesucht (so in der Art geisterte das damals auch durch verschiedene Medien, wenn ich mich richtig erinnere):

http://www.stern.de/wissen/mensch/liebl ... 95777.html

Ich muss aber gestehen, dass die meisten Wissenschaftler eine klar andere Auffassung vertreten. Ehrlich gesagt habe ich bis auf den verlinkten Artikel nichts anderes gefunden. :eh:

@ Akayi: Klares Muster: Niedlich sein, gefügig sein, dem Prinzen hingeben und Kinder kriegen. Und das wird schon mit wenigen Jahren nachspielen. Ach man, da gibt es doch nichts zu diskutieren. Hello Kitty verblödet kleine Mädchen. Ist halt so! Kann man gar nicht leugnen.:D

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Aug 2014 20:20

Meine Schwester hat immer die roten Sachen genommen, ich immer die Blauen.
Ich hab aber auch mit Barbies und mit Autos gespielt.

TT: Das Mädchen-Überraschungsei. Abgesehen davon dass ich DAS wirklich furchtbar finde hab ich es eigentlich nie so empfunden, dass das "normale" (oder ist es dann das Jungs-Ei?) explizit für Jungs wäre? Also, was ist denn an lustigen Nilpferden geschlechtsspezifisch?
Keine Ahnung. Es ärgert mich.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Aug 2014 20:25

Die Forscher hatten in ihrer Studie gut 200 Freiwillige Farbtests unterzogen, darunter 171 gebürtige Briten und 37 Chinesen, die maximal drei Jahre in Europa lebten.
Eine Studie mit 200 Leuten. Das ist natürlich enorm. Dazu keine wirkliche Hypothese für die Ursachen. Ich würde weiterhin behaupten das die Bevorzugung bestimmter Farben anerzogen ist.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Aug 2014 20:30

Iustinianus, du hörst dich ein bißchen so an, als ob man dir als Kind zu früh die Barbie geklaut hätte.
Hello Kitty verblödet Mädchen? Also echt!
Sehr viele Mädchen durchleben eine rosa- glitzer Phase.
Am besten man behält als Eltern dann die Nerven und wartet das einfach ab, denn: wenn sie genug davon haben, hört es von allein auf.
Auf einmal wird alles rosa rausgeschmissen ( "boah, ist das peinlich") und das wars dann.
Und wie gehts dann weiter: Fußball-Panini-Bildchen verblöden kleine Jungs? Oder wie?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2014 20:33

in dem Artikel steht doch aber auch extra
"Ist die Präferenz angeboren?
Nun wollen die Forscher Tests entwickeln, mit denen bereits bei Kleinkindern die bevorzugte Farbe ermittelt werden kann. Damit ließe sich herausfinden, ob die Bevorzugung von Blau und Rot bereits angelegt ist oder sich erst im Lauf der Entwicklung ausbildet."

also haben die tests doch noch überhaupt nix bewiesen. bloß dass es bei erwachsenen Frauen eine Tendenz zu Rottönen gibt. das kann aber genauso gut ansozialisiert sein. wir sind schließlich nicht die einzigen, die Mädchen hello kitty und barbie vorsetzen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Aug 2014 20:36

Die Studie hat noch ganz andere Probleme. Bspw. die Auswahl der Teilnehmer. DIe Beschränkung auf Immigranten als Testgruppe für den anderen Kulturkreis. Die geringe Anzahl an Teilnehmern usw...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Aug 2014 21:36

Vampy hat geschrieben: in den jutebeutel kann man immer einfach reingreifen wenn man was braucht.
dafür ist der total unhandlich zu tragen und nicht einmal im Entferntesten "wasserdicht".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Aug 2014 21:37

Simsa hat geschrieben: TT: Das Mädchen-Überraschungsei. [...] Keine Ahnung. Es ärgert mich.
*unterschreib*
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten