Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Jul 2015 01:20

mona1312 hat geschrieben:Nein, in dem Artikel steht nichts dazu.
Also hast du dir das einfach dazu gedacht?
Jetzt verstehe ich auch gar nichts mehr... :kk:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 12. Jul 2015 01:31

Ich weiß einfach nicht was hier für Kim der Stein des Anstoßes war.

Es gab Leute die von Pädosexueller Übergriffigkeit ausgingen und sich unterschiedlich heftig eingemischt haben. Dann tauchte die Mutter auf und stellte klar, dass der verm. Täter, der Vater der verm. Betroffenen ist.
Darauf hin bekamen die, die meinten das ein Übergriff statt gefunden habe verschiedene Anzeigen, oder?
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Jul 2015 02:02

Selbst wenn sie nicht im Irrtum waren, rechtfertigt das keine Selbstjustiz.
enter the void.

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 12. Jul 2015 02:11

Seh ich in dem Fall nicht so. Es ging um verm. Beleidigungen und eine Ohrfeige.
Sollten sie sich nicht geirrt haben, hätte es auch "unterlassene Hilfeleistung" sein können, ihnen nicht zu folgen und nichts zu sagen.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jul 2015 03:26

es gibt aber noch etwas zwischen "nichts machen" und "jemanden beleidigen und schlagen" (es ist aus dem Artikel nicht ersichtlich, ob es lediglich eine Ohrfeige war. die Tatsache, daß sie danach erstmal ins Krankenhaus gegangen sind, könnte auch für einen Faustschlag sprechen).

es klingt für mich sehr auch unwahrscheinlich, daß sich diese Situation nicht durch einfaches Nachfragen hätte lösen lassen. aber gerade der von mir zitierte Teil vermittelt nicht den Eindruck, als ob es da den Versuch einer sachlichen Unterhaltung gegeben hätte.

edit: abgesehen davon scheinen die Angreifer ja auch nicht von einer "akuten" Notsituation ausgegangen zu sein - sonst hätten sie doch bereits eher "eingegriffen" oder die Polizei gerufen anstatt dem Mann und seiner Tochter erst noch/nur zu folgen ("Irgendwann" impliziert zumindest einen gewissen zeitlichen Abstand). also kann man tendeziell davon ausgehen, daß das "komisch"-Vorkommen der beiden eine andere Ursache hatte.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 12. Jul 2015 04:00

Kim Sun Woo hat geschrieben:(es ist aus dem Artikel nicht ersichtlich, ob es lediglich eine Ohrfeige war.
Sorry, das mit der Ohrfeige, hatte ich falsch im Kopf.
Kim Sun Woo hat geschrieben:es gibt aber noch etwas zwischen "nichts machen" und "jemanden beleidigen und schlagen"
Sicher. Geschlagen hat aber ja anscheinend nur ein später dazu gekommener. Das macht nicht gleich alle zu Idioten!
Kim Sun Woo hat geschrieben:es klingt für mich sehr auch unwahrscheinlich, daß sich diese Situation nicht durch einfaches Nachfragen hätte lösen lassen. aber gerade der von mir zitierte Teil vermittelt nicht den Eindruck, als ob es da den Versuch einer sachlichen Unterhaltung gegeben hätte.
Das kann ich aus dem Artikel nicht entnehmen.
Ich kenne mehrere Fälle in denen seriös nette Familienpapas jahrelang mit schweren Übergriffen durchgekommen sind. Wörter sagen da mMn oft weniger als Gesten usw.
Es wird soo oft nur weggeschaut und mich nervt, dass der Artikel das mMn noch unterstützt. Er ist mir zu einseitig.
Kim Sun Woo hat geschrieben:edit: abgesehen davon scheinen die Angreifer ja auch nicht von einer "akuten" Notsituation ausgegangen zu sein - sonst hätten sie doch bereits eher "eingegriffen" oder die Polizei gerufen anstatt dem Mann und seiner Tochter erst noch/nur zu folgen
Grad ihnen erstmal zu folgen, sie zu beobachten um sich ein sicheres Bild zu machen kann ich in so einer Situation gut nachvollziehen und finds absolut sinnvoll. Nicht alle Übergriffe sind für Außenstehende direkt glasklar und handfest genug für die Polizei.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jul 2015 05:37

mona1312 hat geschrieben:Er ist mir zu einseitig.
da würde mich mal eine Begründung interessieren, inwiefern denn "einseitig"?
mona1312 hat geschrieben: Grad ihnen erstmal zu folgen, sie zu beobachten um sich ein sicheres Bild zu machen kann ich in so einer Situation gut nachvollziehen und finds absolut sinnvoll. Nicht alle Übergriffe sind für Außenstehende direkt glasklar und handfest genug für die Polizei.
stimme ich grundsätzlich erstmal zu. aber was gab dann den Ausschlag, den Vater später doch anzusprechen bzw. anzupöbeln? denn wann man sich zu dem Punkt dann sicher gewesen wäre, daß da tatsächlich etwas "nicht stimmt", wäre genau das doch der Punkt gewesen, die Behörden zu verständigen (oder eben wahlweise, die Situation vernünftig zu klären, was hier offensichtlich auch nicht passiert zu sein scheint).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2015 10:17

mona1312 hat geschrieben:Nur weil in dem Artikel nicht steht, dass der Mann sich übergriffig gegenüber seiner Tochter verhalten hat und er ihr Vater ist, heißt das doch noch nicht, dass die Leute die sich eingemischt haben im Irrtum waren? :kk:
doch. wenn irgendwas gewesen wäre, was auch nur ansatzweise übergriffig gewesen wäre, dann hätte das da gestanden. da steht aber nur "es sei ihnen komisch vorgekommen".
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Jul 2015 10:37

Das auch nach (für meine Verhältnisse) aufwendiger Suchaktion das Zauberstabzubehör verschwunden bleibt. So kann ich nicht arbeiten.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 12. Jul 2015 10:48

das is echt scheiße... ohne küchenstab kann man schon viele sachen nicht machen...

meint ihr mein Körper schenkt mir so viele Weißheitszähne (is jetzt der 5.) damit ich als Veganer meine Körner nun besser kauen kann?
Muh!

Antworten