Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Jul 2015 10:49

Vor allem hab ich mich gerade durch alle Munchies Folgen geschaut. Und die sind trotz starker Tierproduktelastigkeit ein steter Quell der Inspiration. :/
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 12. Jul 2015 11:47

Kim Sun Woo hat geschrieben: da würde mich mal eine Begründung interessieren, inwiefern denn "einseitig"?
Kim Sun Woo hat geschrieben: aber was gab dann den Ausschlag, den Vater später doch anzusprechen bzw. anzupöbeln
Genau das hätte ich gern gelesen.
Es erscheint mir nicht wahrscheinlich, dass die "Verfolger" wenn der Journalist sie offen befragt hätte, nicht mehr zu ihrer Motivation gesagt hätten, als dass ihnen da was komisch vorgekommen sei. Es mischen sich so selten Menschen bei Übergriffen ein, dass ich es wichtig gefunden hätte da nachzuhaken und ggF die statistische Seltenheit eines derartigen Irrtums und Fehlverhaltens wenigstens kurz zu erwähnen.
Am interessantesten wäre eine Aussage der Tochter, dazu wie sie die gesamte Situation empfunden hat.
Ich habe zB einen Freund der Sohn eines extrem gewalttätigen Mannes ist und für den das am nachhaltigsten schlimme in seiner Kindheit nicht die Gewaltorgien sind, die er erlebt hat, sondern dass niemand ihm glaubte und eingriff, bis der Alte irgendwann wegen Amoklaufes angeklagt und verurteilt war.
Bei mir hat sich mal jemand eingemischt, als mein Vater mich (viel weniger dramatisch) gegen meinen Willen mit ins Ausland nehmen wollte. Das ist eine der beruhigendsten Erinnerungen die ich habe!
Vampy hat geschrieben: doch. wenn irgendwas gewesen wäre, was auch nur ansatzweise übergriffig gewesen wäre, dann hätte das da gestanden. da steht aber nur "es sei ihnen komisch vorgekommen".
Leider sind Zeitungsartikel oft einseitig und verzerrend.
Mir ist dieser Fall ziemlich wichtig, weil der Artikel dazu führen kann, dass sich weniger Leute trauen/ überwinden sich einzumischen. Darum hätte ich gründliche Gespräche mit allen Beteiligten von dem Schreiber für nötig gehalten, ehe er so einen Text veröffentlicht.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2015 11:56

wenn einem etwas "komisch vorkommt", jmd zu verprügeln, sollte man allerdings nicht fördern. und nee, da muss man nicht erst mit allen quatschen. die Polizei ist ja eingeschaltet worden, da könnte man einfach deren Infos nehmen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 12. Jul 2015 12:07

Noch zu der Einseitigkeit: Es stellt sich mir auch die Frage wieso die SZ über gerade diesen Fall von Körperverletzung berichtet hat. Es gibt ja täglich sehr, sehr viele Fälle von Körperverletzung die registriert werden und über die nicht berichtet wird. Ihre Auswahl hat große Macht über die "öffentliche Meinung".
Bis... spätestens morgen. Hab jetzt leider keine Zeit mehr.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Jul 2015 12:39

Warum die SZ ausgerechnet darüber berichtet hat? Weil es hier offenbar zu Selbstjustiz aufgrund eines "komischen Gefühls" gekommen ist, weil ein Vater mit seiner Tochter spazieren gegangen ist. Das ist etwas anderes, als eine Schlägerei vor der Kneipe.

Wenn ich ein "komisches Gefühl" habe, frage ich vorher nach, wie eine Situation, die ich nicht verstehe und deshalb komisch finde, von der anderen Seite erklärt wird. Und wenn ich dann immer noch ein komisches Gefühl habe, rufe ich die Polizei, die der Sache dann nachgehen kann - oder feststellt, dass nichts dran ist. In der Zeit, in der sie den beiden hinterhergelaufen sind, wäre auch ein Polizeiwagen vor Ort gewesen, um etwaige schlimmere Dinge zu verhindern.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Jul 2015 12:57

Was Frau_XVX sagt.
Wie immer. :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jul 2015 13:20

editiert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Jul 2015 13:23

Kiiiiim das ist echt frustrierend!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Jul 2015 13:24

+1
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jul 2015 13:38

sorry. zu meiner Entschuldigung: das liegt nur daran, daß man nicht alle Beiträge von sich löschen kann.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten