Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Okt 2014 10:27

Selbst dann wäre es Dienstag zwischen 9 und 12.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Okt 2014 10:29

So weit hab ich mein Gelaber nicht durchdacht :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Okt 2014 10:31

:D
Nee sorry, aber das regt mich einfach auf. Ich weiß dass diese Leute auch bis zum Anschlag überarbeitet sind. Aber dann schreibt man E-Mails und es kommt noch nicht einmal eine Meldung, dass derjenige sich jetzt 3 Wochen im Urlaub befindet und die Mail natürlich nicht weitergeleitet wird.
Anrufbeantworter gibt es auch keinen, sondern eben nur diese dämliche Ansage.
Ein Klient von mir hat jetzt seit 6 Wochen kein Geld bekommen und ich kann einfach nicht herausfinden, wo zum Teufel es hakt. Und das nervt halt schon enorm.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Okt 2014 10:33

Das kann ich absolut verstehen, das ist wirklich ätzend. Auf das Jobcenter in irgendeiner Form angewiesen zu sein, ist der absolute Hass.
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Okt 2014 10:37

Ja. Unsere Männer haben ja noch das "Glück", dass wir ein bisschen was machen können.
Notfallpakete, Gutscheine, evtl. Vorschuss... Aber wenn man halt in keiner Einrichtung ist, dann hat man echt die Arschkarte. Dann hungert man halt ^^

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Okt 2014 10:38

Ja, das ist echt übel :(
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Essen gehen mit Omnis

Beitrag von Lovis » 28. Okt 2014 11:09

Hilfe! Heute Mittag hat eine liebe Kollegin zum gemeinsamen Geburtstags-Mittagessen eingeladen. Ich fühle mich zur Zeit nicht gesellschaftsfähig und quäle mich schon seit Tagen mit der Entscheidung, ob ich hingehe. Wir essen beim Türken, ich habe mir schon die Speisekarte angeschaut. Ich werde wohl auf einen Salat ausweichen müssen, was aber gar nicht das Problem ist. Mein eigentliches Problem ist, dass sicher Lobeshymnen über das zarte Lammfleisch, den leckeren Kalbsbraten usw. gesungen werden. Ich kann das kaum aushalten. Außerdem ist mindestens eine Kollegin dabei, die allein bei den Worten "Soja" oder "vegan" schon anfängt, mit den Augen zu rollen. Sie hat mich auch schon mal angeblafft, ich soll gefälligst andere Einstellungen tolerieren, sie toleriert meine schließlich auch. Leben und leben lassen, ihr wisst schon. Dass immer ausgerechnet Fleischesser diesen Spruch von sich geben :roll: (da rolle ich dann insgeheim die Augen). Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht provozieren zu lassen und KEIN WORT darüber zu verlieren, dass und warum ich vegan esse. Mache ich sowieso nie, aber schon meine bloße Anwesenheit scheint ein Frontalangriff zu sein, ohne dass ich überhaupt irgendetwas in die Richtung von mir gebe. Kennt ihr doch sicher auch solche Momente? Am liebsten würde ich gar nicht hingehen, andererseits will ich mich auch nicht ausgrenzen. Ich mag ja meine Kolleginnen (die meisten). Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich möchte der Kollegin nicht den Geburtstag versauen, ich möchte aber auch nicht, dass es mir schlecht geht. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps ... :cry:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Okt 2014 11:12

Vielleicht hilft Dir das hier ein bisschen:

Umgang in der Öffentlichkeit
Reaktionen von Fleischessern
Wenn Nichtveganer provokant von Tierprodukten vorschwärmen

Wird schon, ruhig bleiben und Dein Ding machen :)
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Okt 2014 11:12

Hi, bitte bei Themen die nicht-offtopic sind (also einen Bezug zu Veganismus haben), einfach in den entsprechenden Threads posten. Z.B.: Reaktionen von Fleischessern
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Okt 2014 11:27

Sorry, hatte ich nicht gesehen :-/
Zuletzt geändert von Lovis am 28. Okt 2014 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten