Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Sep 2014 10:56

Simsa, das erinnert mich an die erstaunten und/oder blöden Sprüche, die ich immer zu hören kriege, wenn ich mal ein engl./frz. Wort nicht kenne/ein deutsches nicht auf EN/FR übersetzen kann. Ja klar, als Fremdsprachenkorrespondentin kenne ich auch jedes einzelne Wort. :roll:

Ich ärgere mich heute tierisch, dass ich erst zu spät losgefahren bin und dann auch noch Stau bzw. stockender Verkehr war, so dass ich viels päter als geplant im Büro war und bis kurz vor 5 bleiben muss, wenn ich mir weiter fleißig Überminuten/-stunden ansammeln will.... :grumpf:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Sep 2014 15:47

@Simsa: klar kann man man einen schlechten Tag haben. Aber wenn ich Dienst habe, bekommen das meine Patienten eigentlich weniger mit, weil ich (auch an ganz schlechten Tagen) so eine Art Autopilot habe, den ich abrufen kann und der immer noch ein Mindestmaß an Höflichkeit generiert.
Ich finds halt traurig, jemanden der offensichtlich Hilfe braucht wegzuschicken.
Im Krankenhaus werben wir ja auch damit: Wir sind immer für Sie da, sofort
Und wenn dann nachts um drei jemand kommt mit jucken zwischen den Zehen - tja, dann ist man auch für den da (bzw für die, zu mir kommen ja nur Frauen)
Also, schlechter Tag hin oder her, jemanden weiterschicken wollen, bzw "wir haben nicht geöffnet" find ich doof.
Und , nur mal ganz am Rande: heute habe ich einen schlechten Tag - aber sowas von.... :(

Jule, mich würde mal eine englische Übesetzung für "die Kirche im Dorf lassen" interessieren. Weißt du eine?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Sep 2014 15:58

Also ganz ehrlich, wenn mich hier einer der Klienten erwischt bevor ich eingestempelt habe kriegt der auch nur ein "Guten Morgen", aber sicherlich keine Zeit, seine Probleme bei mir abzuladen. (edit: Genauso wie du wahrscheinlich keine Patienten in deiner Freizeit versorgst bzw. eben ne halbe Stunde vor Schichtbeginn)
Und klar, die Umgangsformen, wie Schwarz sie da beschrieben hat waren unter aller Kanone. Darüber brauchen wir nicht reden, glaube ich.
Aber ja. Frühmorgens, ich hatte meinen ersten Kaffee noch nicht und dann schleppt auch noch jemand jemanden daher, der einfach nur einen Notarzt gebraucht hätte... Da kann ich ein gewisses Maß an Pampigkeit nachfühlen ;)
(Abgesehen davon denke ich, dass man ein anderes Maß für "Hilfe benötigen" bekommt, wenn man bei der Bahnhofsmission arbeitet.)

Aber ja, auch ich habe so einen Autopilot. Ich kann hier auch mal Termine absagen oder kurz halten wenn ich den Männern erkläre, dass ich einfach Kopfschmerzen habe oder einen langen Tag und mich nicht mehr konzentrieren kann.
Aber genauso wurde ich halt schon überall auch mal angepöbelt. Sei es tagsüber im Krankenhaus, als ich mir morgens einen Kaffee holen wollte (den ich dann nicht gekauft habe), von Schaffnern... Dennoch möchte ich keinem dieser Menschen unterstellen, er hätte seinen Beruf verfehlt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Sep 2014 09:15

Da ich inzwischen bereits per PN beleidigt werde würde ich mich freuen, wenn diejenigen die zum wiederholten mal per PN andere User gegen mich aufhetzen sich doch bitte direkt an mich zu wenden. Gerne per PN. Danke.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Sep 2014 09:16

Wie bitte, WTF?!
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Sep 2014 09:20

Kein großes Ding. Aber manche merken vielleicht nicht was für Auswirkungen es haben kann wenn sie hinter meinem Rücken meinen Front gegen mich machen zu müssen. Das ist verständlich, aber vermutlich nichts worüber man nicht auch einfach reden könnte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Sep 2014 09:24

Nein, das ist nicht verständlich, und zwar vollkommen unabhängig davon, um wen es sich handelt, gegen den da Front gemacht wird. Was sind denn das für Sitten? Man kann sich nicht abkönnen, streiten, anmachen, ignorieren oder sonstwas, aber sowas hinterrücks zu machen und den Intriganten zu spielen, das ist asozial.
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Sep 2014 10:30

Akayi hat geschrieben:Da ich inzwischen bereits per PN beleidigt werde würde ich mich freuen, wenn diejenigen die zum wiederholten mal per PN andere User gegen mich aufhetzen sich doch bitte direkt an mich zu wenden. Gerne per PN. Danke.
In dem Zusammenhang möchte ich auf die Boardregeln hinweisen.
bozz hat geschrieben: Zensur
In vielen Vegan-Foren herrscht, wie man immer wieder hört, eine mehr als fragliche Zensurpraxis von Seiten der Mods und Admins. Das soll hier vermieden werden.
Ganz ohne Zensur geht es aber, wie die Erfahrung zeigt, zumeist leider auch nicht, allein schon, weil die ForenbetreiberInnen für Postings "ihrer" UserInnen haftbar gemacht werden können. Darüber hinaus soll das Forum auch nicht als Plattform für irgendwelchen diskriminierenden Dreck oder private Kleinkriege herhalten müssen.
Da aber Wert auf Transparenz gelegt wird, findet ihr hier die Zensurkriterien:

Zensiert, sprich gelöscht wird nötigenfalls:
  • grobe persönliche Beleidigungen und Verleumdungen
Wenn es Diskussionsbedarf, Kritik oder weitere Vorschläge zu den Boardregeln gibt: bitte hier entlang.
Das gilt selbstverständlich auch für private Nachrichten die über das Board ausgetauscht werden. Wer dauerhaft meint sich nicht daran halten zu müssen kann sich im Rahmen einer zeitweisen oder dauerhaften Sperre überlegen ob der gewählte Diskussionsstil angebracht ist. Wer sich per PN oder in einem Forenpost beleidigt fühlt kann sich gern an die Mods wenden.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Sep 2014 10:36

Es war keine grobe Beleidigung im Sinnder der Boardregel meinem Empfinden nach, aber vielen Dank. Ich weiß ja dass die Mods hier auf Zack sind :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Sep 2014 11:03

man kann glaub ich auch PNs wie Beiträge melden, meine ich gesehen zu haben.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten