Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 15. Apr 2014 15:09


Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Apr 2014 15:45

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 15. Apr 2014 15:54

Naja, die "Welt" ist ja schon ohne diesen Artikel immer nur voll mit dummer Scheiße...

edit: Und wer glaubt, dass das größte Problem das Warten auf den IPad ist hat generell seinen Wohlstandsarsch noch nie über den Tellerrand bewegt und somit auch kein Mitspracherecht.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Apr 2014 16:12

Broder-typische Polemik halt, schon recht unsachlich und salopp(was so in ungefähr die Definition von Polemik ist). Die grundsätzliche Einschätzung die er formuliert hat, finde ich jetzt aber nicht komplett zu verwerfen.
Man kann es nicht ausschließen. Die Überflussgesellschaft kreiert Probleme und macht zugleich Angebote zu ihrer Lösung, von denen Menschen in Albanien und Zimbabwe nicht einmal wissen, dass es sie gibt, weil sie damit beschäftigt sind, ihre primären Bedürfnisse zu sichern.
@Simsa: So weit so richtig. Die Frage ist nur: Wer tut das denn regelmäßig und bewusst? Es ist eine absichtliche Überspitzung von Broder, die aber ihr Ziel nicht verfehlt, denke ich. Es ist schon durchaus so, dass es da genug Menschen gibt, auf die diese Formulierung("Das größte Problem ist für mich, dass ich auf mein Ipad warten muss...") zutrifft.
Zuletzt geändert von Curumo am 15. Apr 2014 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 15. Apr 2014 16:18

Natürlich sind das ganz andere Probleme.
Nichts desto trotz gibt es auch hierzulande noch schwerwiegende Probleme. Menschen, die um Wohnraum kämpfen zum Beispiel. Obdachlose, die lieber obdachlos bleiben als in einer stinkenden, Ungezieferverzeuchten und was weiß ich wie dreckigen "Pension" mit 1-3 anderen Menschen zu schlafen.

Und diese Argumentation halt. "Kind, iss dein Butterbrot, in Afrika verhungern Menschen" :roll:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Apr 2014 18:34

http://www.huffingtonpost.de/eric-hegma ... 37713.html
Wichtiger als alle anderen Eigenschaften und Attribute, die Sie herausstellen können ist Ihr lebensbejahender Blick in die Zukunft. In vielen Studien schlägt eine optimistische Haltung beim ersten Eindruck lässig Attraktivität. Zeigen Sie, dass auch in zehn Jahren das Leben mit Ihnen spannend und geborgen sein wird.
Also rät der Herr dazu zu lügen; toller Ratschlag Huff-Post-Schreiberling. Wer das(markiert) ernsthaft behauptet, insbesondere weil er wirklich davon überzeugt ist, ist nichts anderes als ein Lügner. Und ein schlechter noch dazu, weil er den Kram den er erzählt, selber wirklich glaubt.
Zuletzt geändert von Curumo am 19. Apr 2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Apr 2014 21:35

hä? ein "Lügner" wäre derjenige dann doch nicht. allerdings finde ich es bescheuert, wenn Leute meinen etwas "vorspielen" zu müssen, weil sie glauben es würde "Eindruck" erwecken.


ontopic:
Weil sie einem schwer kranken Flüchtlingskind im Zirndorfer Aufnahmelager nicht geholfen haben, sind drei Mitarbeiter am Dienstag (15.04.14) zu Geldstrafen verurteilt worden.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfran ... ss100.html
Das sei ein "herzloses Verhalten, zu dem mir eigentlich nichts einfällt", erklärte der Richter bei der Urteilsbegründung am Amtsgericht Fürth.
kann man kaum anders ausdrücken.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Apr 2014 21:40

I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Apr 2014 17:14

passend dazu, noch ein bekloppter "Religionsanhänger":

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.4177405
Das sei keine Vergewaltigung gewesen, sondern sein gutes Recht. Er habe die Frau doch nach den Regeln des Islam geheiratet. Die Frau habe die islamischen Gesetze verletzt. "Die Schuldige ist meine Frau. Ich verlange von ihr, dass sie das macht, was ich ihr sage."
ja nee, ist klar du Ar***loch.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2014

Beitrag von Krümelchen » 16. Apr 2014 19:04

Allein schon:
25-jährige Mutter von vier Kindern [...] ihren Ehemann (40)
-> 15 Jahre Altersunterschied
Im Iran habe er als 27-Jähriger seine Frau geheiratet
-> sie war dann wohl 12 Jahre alt
Und er hat das Recht, mit ihr zu machen was er will? Ich weiß nicht, aber das kann man mit "Tradition" und "Kultur" doch nicht rechtfertigen!

Antworten