Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Apr 2015 00:28

den ein oder anderen nervenzusammenbruch zwischendurch hatte ich schon.

aber ich bin stolz, dass ich trotz diesem martyrium dann direkt ins fitty wie geplant bin (wenn auch anderthalb stunden später als vorgesehen) und anderthalb std da durchgezogen hab, ha!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Apr 2015 00:33

Ach, das war noch davor? Ja krass, die Nerven hätt ich wohl nicht gehabt ;) Cool!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Apr 2015 08:06

na, wenn ich es mir vorgenommen hab... ;)

onT:
das kann doch nicht normal sein, dass ich in so einem kränklichen team arbeiten!! *GRRRR*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Apr 2015 09:27

Es schneit wie hulle!
mehrere cm bisher. Das macht mich sowas von sauer,ich könnte so abkotzen! :ragin:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 3. Apr 2015 09:37

Eine amerikanische Initiative wendet sich mit Hitler-Bildern gegen die Islamisierung. Auf Bussen kleben sie neben dem Aufruf „Stoppt den Rassismus“. Hier wird die Meinungsfreiheit ad absurdum geführt.
http://m.welt.de/kultur/article13906378 ... rikas.html
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Apr 2015 13:32

Fuchsjagd soll ökologisch sinnlos sein. Außerdem will niemand die Felle haben. Die Biologin Astrid Sutor vom Jagdverband widerspricht.
http://taz.de/Jagdverband-ueber-Fuchsjagd/!157595/
taz: Frau Sutor, warum gibt es in Deutschland noch die Fuchsjagd, nachdem Luxemburg sie aus ökologischen Gründen verboten hat?

Astrid Sutor: Gerade aus ökologischen Gründen müssen wir die Fuchsjagd weiter betreiben. Sie ist wichtig für den Artenschutz, zum Beispiel für Bodenbrüter wie den Kiebitz, das Rebhuhn und den Brachvogel oder Tiere wie den Feldhasen. Der Druck insbesondere auf bedrohte Arten durch den Räuber Fuchs ist groß.
dann könnte man vielleicht auch einfach nicht über Dreihundertausend (!) Hasen im Jahr durch Jagd umbringen!? (http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase#Bejagung)



edit: ich verweise in dem Kontext noch ebenfalls auf Artikel wie diesen (bzw. die dortigen Aussagen):

Jäger sorgen sich um Kiebitz und Co.
http://www.westline.de/westfalen/telgte ... 435,728220
Die Jäger versuchen in Zusammenarbeit mit Landwirten und Umweltschützern alles, damit die Bestände der Bodenbrüter wieder ansteigen.
"Wir wissen, was zu tun ist - natürlich werden wir jetzt weniger Fasane jagen"
crazy idea: wenn der Bestand doch bedroht ist, könnte man auch einfach damit aufhören, überhaupt welche zu jagen. :eek:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Apr 2015 13:59

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... erten.html
Christlich ist unsere Herkunft, unsere Tradition, christlich ist unser Menschenbild ("Die Würde des Menschen ist unantastbar"), christlich ist unsere Bildung, christlich ist unsere gesamte Anthropologie inklusive der gleichen Rechte für Frauen, die erkämpft wurde, christlich auch die Aufklärung seit Thomas von Aquin, christlich die Überzeugung, dass Männer, die sich küssen, nicht an Kränen aufgehängt werden und Frauen, die sich in einen anderen Mann vergucken, nicht gesteinigt werden sollten – aber wir erinnern uns nicht mehr.
Ein klassischer Mattusek mal wieder :roll: :grumpf:

Hat er doch auch schon Ansichten geäußert, die man als diametral bezeichnen könnte:
Ich bin wohl homophob. Und das ist auch gut so

Wer nicht begeistert über Schwule spricht, ist gleich ein Schwulenhasser. Mittlerweile hat Homophobie dem Antisemitismus als schlimmste ideologische Sünde den Rang streitig gemacht.
Zuletzt geändert von Curumo am 4. Apr 2015 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 4. Apr 2015 14:01

:roll:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Apr 2015 14:05

was für ein Vollidiot, gerade auch angesichts der Tatsache, daß die von ihm erwähnte Liberalisierung nicht wegen sondern trotz der Kirchen und der "christlichen Kultur" erreicht wurde.




semi-offtopic rant: mich nervt sowieso, daß so viele (glücklicherweise hierzulande zumindest überwiegend vertretene) gesellschaftliche Vorstellungen als "christlich", "westlich" usw. deklariert werden. denn es ist ja mitnichten so, daß "wir" immer schon Werte wie "formelle Gleichberechtigung der Geschlechter" vertreten hätten (im Gegenteil, im Grunde sind das alles relativ "moderne" Konzepte).

"formelle Gleichberechtigung der Geschlechter" ist ja nicht deshalb besser/unterstützenswerter/... weil es ein "westlicher" Wert (bspw. im Gegenzug zu bspw. "islamischen" Vorstellungen) ist, sondern weil es schlichtweg "richtiger" ist, niemanden aufgrund seines Geschlechts zu unterdrücken (und weil ein großer Teil - vielleicht/wahrscheinlich sogar die meisten? - der "Betroffenen" sich sofort dafür entscheiden würden, würde man ihnen die Wahl überlassen).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Apr 2015 04:49



...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten