Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2015 15:49

:taped: :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 26. Mär 2015 15:52

Ja, das kotzt mich gerad auch so an. Als ob das eine Leid das andere weniger schlimm machen würde. Oder man das überhaupt messen muss.
Ich krieg übrigens jetzt gerad mit, wie heftig die Berichterstattung überhaupt ist, das ist ja übelst. Guter Artikel dazu aber vom BildBlog.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 26. Mär 2015 16:00

untitled hat geschrieben:Die BLÖD und ihr Sensations"journalismus".
Dauer-Ärgernis. Bekomme nicht selten Agressionen, wenn ich zufällig Schlagzeilen der Printausgabe sehe oder Kollegen Schlagzeilen der Online-Ausgabe vorlesen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Mär 2015 17:12

Will aus Datenschutzgründen nix genaueres sagen, aber Arbeit is zur zeit recht anstrengend ...
Muh!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 26. Mär 2015 17:22

Vampy hat geschrieben:ein Unglücksfall ist natürlich ganz dumme scheiße. da kann man sich schon richtig drüber ärgern
Mit dem jetzigen wissen passt es wieder in diesen Thread. unfassbar...

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 26. Mär 2015 20:07

Ne Katzenfacebookgruppe, wo jemand die Krebsdiagnose seiner Katze gepostet hat und die Homöopathinnen sich jetzt drauf stürzen wie die Geier und er natürlich jeden Strohhalm ergreift. Ich könnt kotzen über solche Leute :(

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 26. Mär 2015 20:09

:ugh:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 26. Mär 2015 21:55

Jetzt geht so ne Tusse hin und sagt, dass kann gar kein Krebs sein und die Katze kann gar keine Schmerzen haben, weil das in Phase XY nunmal nicht so ist. Mann, das regt mich so auf und macht mich gleichzeitig so traurig. :(

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mär 2015 22:01

Frau_XVX hat geschrieben:Dass unter fast jedem Artikel zum Flugzeugabsturz mindestens eine/r meint, darauf hinweisen zu müssen, dass minütlich/stündlich/täglich Menschen an X und wegen Y sterben. Und das eingeleitet mit "Jaja, der Absturz ist traurig, ABER..." - Wie ich Sätze, deren Nebensätze mit "ABER" beginnen, (im Großteil der Fälle) nicht mehr hören/sehen kann. :urgh:
also ich find die gedankengänge schon nachvollziehbar. geht mir ja auch so, wenn darüber berichtet wird, wenn irgendwo ein Hund misshandelt wird; wenn ich dann daran denke, wie viele leute da jetzt vorm Fernseher sitzen und empört in ihr wiener schnitzel beißen... da wird EIN Ereignis herausgegriffen und als supertragisch hingestellt und Millionen menschen spielen megaerschüttert, obwohl das halt nur ein Verkehrsunfall ist. es gibt auch täglich nen bericht über irgendnen Unfall auf der Autobahn, wo menschen zu Tode gekommen sind, aber da gibt's nur nen einzeiler, der auch kaum jmd juckt. dabei sind da auch menschen gestroben und konnten nix dafür. von daher finde ich dieses Hype schon ätzend
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2015 22:13

ich finds auch befremdlich. gerade auch, wenn komiker, denen sonst überhaupt nichts heilig ist, jetzt auf einmal so megabetroffen sind (raab hat an dem abend wohl seine show gecancelt und kalkofe [und jan leyk] überschlagen sich jetzt vor empörung, wegen irgendwelcher dummer jokes, die moneyboy zum thema gemacht hat - habs nicht überprüft, aber es wird mehrfach von kommentatorInnen angeführt, dass die, die sich jetzt in mordfantasien über den ergehen, vor wenigen monaten charlie waren...).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten