Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Sep 2014 16:09

das kann ich als echt gar nicht (mehr) nachfühlen, eben aus dem von unkraut genannten Grund.

(aber jeder wie er mag, wonnich?!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Sep 2014 19:15

wonnich
Nein, Kim, einfach nein... :ehm: :urgh:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 21. Sep 2014 21:53

schwarz hat geschrieben:Aua, gute Besserung, Nullpo.
von mir auch. gehts besser?
und warum in aller welt bist du zurückge*joggt*? :shock:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Sep 2014 22:52

Kim Sun Woo hat geschrieben:das kann ich als echt gar nicht (mehr) nachfühlen, eben aus dem von unkraut genannten Grund.
aber wenn man am rechner guckt, kann man den ja nebenher nicht für rechnersachen nutzen. und wenn man einen 2. rechner hat, ist (normalerweise) immer noch der bildschirm empfindlich kleiner. man könnte natürlich noch einen zweitrechner via HDMI an den TV anschließen und darüber gucken, aber dann hat man keine fernbedienung. außer vlt man hat die möglichkeit das übers telefon zu machen. aber das ist alles bei weitem sehr sehr viel weniger komfortabel, als die schlichte TV-variante.
wonnich?!
siehe curu.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Sep 2014 23:12

ich finde, wenn man sich etwas tatsächlich ansieht (und es nicht nur "Hintergrundrauschen" ist), macht man doch sowieso nichts nebenbei?! sonst kriegt man doch kaum was mit.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 21. Sep 2014 23:19

Hängt von der Informationsdichte und Komplexität der Sendung (sowie von der Nebentätigkeit^^) ab, denk ich ;-)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Sep 2014 23:27

Kim Sun Woo hat geschrieben:ich finde, wenn man sich etwas tatsächlich ansieht (und es nicht nur "Hintergrundrauschen" ist), macht man doch sowieso nichts nebenbei?! sonst kriegt man doch kaum was mit.
das kann ich tatsächlich (fast) nicht. dabei entsteht bei mir sofort ein inputvakuum, das mir annähernd unerträglich ist.

es gibt ein paar wenige geadelte serien, bei denen ich wirklich versuche, das notebook zuzuklappen und NUR zu gucken (Naruto, Lost, Supernatural...). das kipp oder locker ich aber nach einer weile meistens wieder, weil das sonst dazu führt, dass ich die serie nicht mehr gucke.
da ich aber viel vom festplattenrekorder guck, hab ich da ja wenigsten die option, zurückzuspulen, wenn ich wieder was verpasst hab. was ich dann bei der selben stelle auch oft 3x hintereinander machen muss.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 21. Sep 2014 23:46

so gehts mir leider aucch :/ löse das bei serien meistens so, dass ich mir ganz fest vornehme, nicht ständig für internetgedöns auf pause zu drücken, sondern dann halt nebenhei aufm tablet irgendwas mache.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Sep 2014 06:03

Grade im Frühstücksfernsehen:
Es gibt nun eine App, mit der Rumänen und Bulgaren in ihrer Sprache einen Hartz4-Antrag stellen können, die App übersetzt alles automatisch. Soweit so gut.
Aber: die Kommentare, die auf der Straße gefilmt worden sind.. Alter. Rassismus schlimmster, peinlichster, asozialster Sorte. :ugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Sep 2014 08:30

illith hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben: da ich aber viel vom festplattenrekorder guck, hab ich da ja wenigsten die option, zurückzuspulen, wenn ich wieder was verpasst hab. was ich dann bei der selben stelle auch oft 3x hintereinander machen muss.
wobei das ja davon spricht, daß du dann eigentlich nur noch so halb zuschaust - und das Gefühl des "Inputvakuums" (kein schlechtes Wort übrigens :) ) zwar subjektiv da ist, objektiv aber nicht wirklich zutrifft (diese Feststellung ändert auf der anderen Seite wahrscheinlich null, wenn es gefühlt da ist).

ich merke halt zumindest bei mir, daß wenn ich nebenbei etwas mache, die ganzen unzähligen liebevollen Details, die bei guten Filmen oder Serien eingebaut sind, komplett an mir vorbeigehen. ich kriege dann zwar die grundsätzliche Handlung mit, aber alle tollen kleinen Nuancen gehen verloren. das ist vielleicht im weitesten Sinne so, als würde ich mich zwischendurch mit ein paar Sätzen unterhalten, während ich Musik höre.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten