Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30371
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2014 07:46

Rosiel hat geschrieben:Ich bin eher der Meinung, dass ich im Winter damit rechnen muss, dass Wege auch mal glatt sein können. Auch wenn ich mit der Meinung allein da stehe, finde ich den Impact, den Salz auf die Umwelt wesentlich schlimmer, als wenn ich im Winter aufpassen muss, wo ich gehe...
Bei der Generation, die Retner in U-Bahnhöfen zusammentritt wundert mich auch so eine Einschätzung irgendwie gar nicht mehr :ugh:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 17. Jul 2014 07:47

Übrigens musst du nicht nur zahlen, wenn die Omi klagefreudig ist.
Reicht schon, wenn sie den Unfallbericht der Krankenkasse ausfüllt und die dann eben die Behandlungskosten von dir zurückfordern...

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17366
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jul 2014 07:58

Akayi, hast du nen Schaden?
Wo habe ich denn gesagt, dass es ok andere Leute zu verprügeln?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht uneingeschränkt gut finde, wenn immer irgendjemand für Naturgefahren haftbar gemacht wird?
Wenn sich ein Rentner beim Kitesurfen verletzt, ist dann je nach Gewässerklasse die Gemeinde, das Bundesland oder der Bund schuld?
Außerdem rede ich nicht von Teerwegen, wie Impact --> NATUR!! vielleicht hätte deutlich machen können, sondern von dem Umstand, das hier im Wald geräumt, gestreut und tonnenweise gesalzen wird.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 17. Jul 2014 07:59

Simsa hat geschrieben:Übrigens musst du nicht nur zahlen, wenn die Omi klagefreudig ist.
Reicht schon, wenn sie den Unfallbericht der Krankenkasse ausfüllt und die dann eben die Behandlungskosten von dir zurückfordern...
Herrlich :roll: und wir haben Pflastersteine vor der Tür,diese Kleinen Altstadtmässigen Dinger.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17366
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jul 2014 08:02

Problem No. 2: das gesalzene Gebiet ist deckungsgleich mit unserem Grundwasserfassungsbereich, d.h. in einigen Jahren dürfen wir dann das Trinkwasser entsalzen und haben halt ein paar Pflanzen weniger, weil es in unseren Breiten eher wenige Halophyten gibt.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Jul 2014 08:02

Rena hat geschrieben:Ist als Hausbesitzer übrigens echt ätzend!
Hier muss man zahlen,wenn die Omi vor der Haustür stürzt,weils glatt und sie klagefreudig ist :(

Deswegen hauen immer alle schön kiloweise salz auf die Wege.
Bei uns nimmt man da Sand/Kies. Im Frühjahr fegt man den dann weg.
Man könnte das natürlich auch durch die Gemeinde erledigen lassen. Das müssten die Bürger dann aber zahlen - was die wenigsten wollen...
Eigentum verpflichtet nunmal. Wenn man die Verkehrssicherheit seines Grundstücks nicht gewährleisten will, dann soll man sich halt keines zulegen.

Ich persönlich gehe im Winter lieber auf gestreuten Wegen.
Nicht nur die klagefreudige Omi kann stürzen, sondern auch BürgerInnen mittleren Alters oder Kinder.
Auch wenn man aufpasst!

@Rosiel:
Kann man sich da nicht irgendwo beschweren, und wenn es bei den Komunalen Grünen ist.
Bei uns steht bei solchen Wegen idR. Ein Schild: "Kein Winterdienst, betreten auf eigene Gefahr!" und fertig. Tonnenweise Salz auf Waldwege zu kippen ist ja Wahnsinn!
Zuletzt geändert von Spreewaldgurke am 17. Jul 2014 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17366
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jul 2014 08:05

Liest eigentlich irgendwer, was ich schreibe?

Ich rede hier von Feldwegen, Parkanlagen und Wäldern. Wenn ich im Winter in den Wald muss, weil ich mir das einbilde und es legt mich dann hin, fällt das nach meinem Dafürhalten in meinen Zuständigkeitsbereich. Ist hier aber nicht so, deswegen wird in unserem Wald Schnee geräumt, gekiest und tonnenweise Salz gestreut.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 17. Jul 2014 08:10

Rosiel hat geschrieben:Liest eigentlich irgendwer, was ich schreibe?
Lesen was andere schreiben hat sich hier leider nicht durchgesetzt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Jul 2014 08:12

Rosiel hat geschrieben:Liest eigentlich irgendwer, was ich schreibe?
(...)
Falls du auf mich anspielst, der erste Teil meines Posts war nicht auf dich bezogen. Ja ich hab es gelesen.
Zuletzt geändert von Spreewaldgurke am 17. Jul 2014 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 17. Jul 2014 08:13

Spreewaldgurke hat geschrieben: Eigentum verpflichtet nunmal. Wenn man die Verkehrssicherheit seines Grundstücks nicht gewährleisten will, dann soll man sich halt keines zulegen.
jaja :roll:
und in nem Meckerthread meckern ist ja auch total daneben!

Schon mal um 23,oder 4 Uhr Schnee geschoben,nach ner 16 Stunden Arbeitsschicht ?
Oder sich Sorgen gemacht,weils wärend so ner Schicht schneit und man nicht zu hause ist zum räumen?
Verpflichtend oder nicht und "geschobene-Wege-Liebhaber" hin oder her. Nerven tut das trotzdem und das darf man ja wohl auch äussern,oder nicht?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten