Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Aug 2015 20:48

Das war ein besorgter Bürger. Von denen gibt es gerade eine ganze Menge. Der hat immerhin nur gepinkelt und nicht direkt nen Molli geworfen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 26. Aug 2015 21:00

@Kim: Ich bin entsetzt, wütend und sprachlos...

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 26. Aug 2015 23:33

oaaaaaaaarrr??? :mad:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 27. Aug 2015 09:50

Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Aug 2015 09:57

Am besten wärs echt die Leute müssten gar nicht erst flüchten...

Wenns den BAnken mal schlecht geht wird ohne Probleme mal flotti Karotti n Milliardenpaket geschnürt, aber ob Menschen in fremden Ländern täglich den Tod fürchten müssen is erst dann n Thema wenn sie bei uns zu Hause oder in Urlaubsgebieten schlechte Stimmung mit ihrer Armut und dem Leid verbreiten...
Muh!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Aug 2015 10:00

Das ist aber nicht so einfach zu lösen und im Grunde ja auch das Problem, dass sich seit Beginn des Krieges in Syrien ergibt.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Aug 2015 10:21

N bissl makaber isses schon, dass wir auf diesen Weg Fachkräfte kriegen... Flucht is ja eher was für reiche und oft dann auch für qualifizierte Leute...

edit: das sind zwar keine Flüchtlinge aber ein cousin von mir betreut ne ganze Horde Spanier in nem großen IT Unternehmen das so schnell expandiert dass es nur schwer qualifizierte Leute findet.

Der meint die Leute die da kommen sind hochqualifiziert aber können hald kein deutsch... Die Firma freut sich über die unendlich, weil die gut ausgebildet sind und man sie schlechter bezahlen kann.
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Aug 2015 13:20

Die Bundesregierung will finanzielle Zuschüsse und Personal aufstocken, um die Kosten für die Versorgung von Flüchtlingen decken zu helfen [...]
kann mir den Satz mal jemand erklären? widerspricht sich das nicht im Endeffekt?
Leethebeast hat geschrieben:Der meint die Leute die da kommen sind hochqualifiziert aber können hald kein deutsch... Die Firma freut sich über die unendlich, weil die gut ausgebildet sind und man sie schlechter bezahlen kann.
wobei das natürlich dann auch nicht allzu toll ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 27. Aug 2015 13:33

Noch eine Facebookfreundschaft gekündigt. Dummer Post :hmmpf: In der Art, ich habe ja nichts gegen Ausländer und Flüchtlinge: Aber..........

Nebenbei, ich bin kein Facebookverweigerer :)
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2015 13:55

@kim da ist ja noch ein Halbsatz
Die Bundesregierung will finanzielle Zuschüsse und Personal aufstocken, um die Kosten für die Versorgung von Flüchtlingen decken zu helfen und die Bearbeitung der Asylanträge deutlich zu beschleunigen
klingt für mich so, als ob der bund mehr Geld für die länder bereitstellt, damit die mit ihrer arbeit hinterherkommen, d.h. Geld für staatliches personal, dass notwendig ist, um den verwaltungskram zu machen. also die länder kriegen mehr Geld, die Flüchtlinge sehen nix davon.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten