Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von misi » 4. Sep 2012 10:37

Zageism hat geschrieben:
misi hat geschrieben:Stell die mal unseren Zivilisationsstandart vor mit einem Bruchteil der Menschen.
Den westlichen "Zivilisationsstandart" besitzt doch ohnehin nur ein Bruchteil der Menschen, insofern sehe ich da kein solides Argument deinerseits.
Das auch war kein Argument. Ich meinte auch nicht den westlichen Lebenstandart ich meine eher Technichen Möglichkeiten. z.B. Früher konnte von einem Feld Getriede nur ein Bruchteil geernetet werden. Auch in Afrika.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von untitled » 4. Sep 2012 10:58

Aha. Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe nur bedingt, was du mir damit mit Blick auf deine These sagen möchtest. Vielleicht führst du das nochmal ein bisschen aus?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 4. Sep 2012 11:19

Mein damaliger Chemielehrer war auch echt schlimm. Rasisstisch und gegen dicke Menschen.
"Ach, war ja klar das die Türken mal wieder zu spät kommen, ihr seid ja so ein stolzes Volk, dass ihr es euch erlauben könnt zu einem deutschen Unterricht zu spät zu kommen"
"Klöpschen, komm mal an die Tafel"
Beim Rektor beschweren hat da leider nicht gebracht...
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18799
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Sep 2012 11:59

Madeleine hat geschrieben: "Ach, war ja klar das die Türken mal wieder zu spät kommen, ihr seid ja so ein stolzes Volk, dass ihr es euch erlauben könnt zu einem deutschen Unterricht zu spät zu kommen"
in einer ähnlichen Situation sind ist einer meiner Klassenkameraden daraufhin (nicht ganz zu Unrecht *räusper*) gegenüber dem Lehrer handgreiflich geworden.
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von that_way » 4. Sep 2012 12:09

Also das mit den Sportlehrern gabs bei uns auch nicht so und ich vermute, dass da auch viel angedichtet wird/wurde.
Ich habe ja etliche Jahre Leistungssport gemacht (Leichtathletik) und wurde so quasi seit ich 8 war von einem Mann trainiert (ca. bis ins Alter 15, da hab ich da aufgehört mit, wir waren übrigens immer eine reine Mädchen/Frauengruppe).
Von der 10. zur 11. Klasse hab ich dann die Schule gewechselt, an der neuen Schule war mein ehemaliger Trainer Sportlehrer und auf dem Schulhof hieß es oft 'Herr XX hat immer Schülerinnen angefasst, deshalb darf er jetzt keine Mädchen mehr unterrichten."
Und so war es auch, er hatte ausschließlich die Jungsgruppen, die Kollegen sowohl Mädchen- als auch Jungen.
Und sowas kann ich nicht verstehen. Ich glaube einfach NICHT, dass er irgendwem irgendwo hingreift, hingafft oder sonstwas.
Und deswegen lehn ich mich so weit aus dem Fenster zu sagen, dass es meiner Meinung nach nicht selten vorkommt, dass Sportlehrern da eins reingewürgt werden will. Eine Gruppe junger Mädchen hat halt auch mehr Aussagekraft als ein einzelner Mann ohne Zeugen.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18799
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Sep 2012 12:21

that_way hat geschrieben: Und deswegen lehn ich mich [...] weit aus dem Fenster [...]
!
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Sep 2012 12:30

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Madeleine hat geschrieben: "Ach, war ja klar das die Türken mal wieder zu spät kommen, ihr seid ja so ein stolzes Volk, dass ihr es euch erlauben könnt zu einem deutschen Unterricht zu spät zu kommen"
in einer ähnlichen Situation sind ist einer meiner Klassenkameraden daraufhin (nicht ganz zu Unrecht *räusper*) gegenüber dem Lehrer handgreiflich geworden.
Sehr demokratisch und vorbildlich rechtsstaatlich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Curumo am 4. Sep 2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 4. Sep 2012 12:31

Kim Sun Woo hat geschrieben:
that_way hat geschrieben: Und deswegen lehn ich mich [...] weit aus dem Fenster [...]
!
(Ich weiß, dass das ne sehr gewagte Aussage mit mächtig weit aus dem Fenster lehnen ist!

Aber ich mein, hey, solche Geschichten gibts doch echt an jeder Schule, und wenn ein Sportlehrer die Schule aus irgendwelchen Gründen verlässt heißts dann schnell 'der hat die Mädchen angefasst', dann Buschfunk, keiner weiß mehr, wos entstanden ist aber der Ruf ist erst mal da.
Ich hab sowas von nahezu jeder Schule in der Stadt gehört, allerdings immer nur über 5 Ecken, dass die Dings ne große Schwester hat in deren Paralellklasse, ...
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es bedauerliche Fälle gibt, in denen das mehr oder weniger heftig tatsächlich 'passiert' ist, glaube aber nicht an diese irre hohe Anzahl.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70235
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Sep 2012 15:19

Madeleine hat geschrieben:Mein damaliger Chemielehrer war auch echt schlimm. Rasisstisch und gegen dicke Menschen.
"Ach, war ja klar das die Türken mal wieder zu spät kommen, ihr seid ja so ein stolzes Volk, dass ihr es euch erlauben könnt zu einem deutschen Unterricht zu spät zu kommen"
"Klöpschen, komm mal an die Tafel"
Beim Rektor beschweren hat da leider nicht gebracht...
krass oO

der sportlehrer, den die jungs damals bekommen haben, als es aufs gymnasium ging (gottlob hatten wir da getrennten sportunterricht), war auch son typ xD klein, etwas untersetzt, glatze, irgendwo oststämmig angesiedelt und der hat die armen jungs richtig geschunden (also sporttechnisch). gefürchtet war sein programm "10 chinesen" (sone art BWE-zirkeltraining), zweien der punk-jungs auf der schule hat er geld geboten, wenn sich sich die haare vernünftig machen und mich hat er unter 4 augen gefragt, warum ich mich "verschandeln" würde. jaja der herr H*TZ*CK! :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 4. Sep 2012 16:06

Ich finde man muss nicht immer die "political correctness" raushängen lassen. Bei uns waren die Zustände damals (1800 vor'm Krieg) noch um einiges krasser... Wir hatten einen Lehrer, der, obwohl er an sich harmlos war, sehr leicht provoziert werden konnte. Als er dann mal wieder anfing herumzuschreien und mit dem Schlüsselbund zu fuchteln, meinte ein Schüler zu ihm: "Wozu der Schlüssel, soll ich Ihren Wagen parken?" Ergebnis war, dass der Lehrer ihn mitsamt dem Tisch nach hinten umgeworfen hat. Hat aber keiner was gesagt. ;) Hach ja... die gute alte Zeit.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Antworten