Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 20. Mai 2015 13:42

die EU politik über die fluchtlingdrama ist wirklich skandalous
niemand wollt der problem lösen, und vernüftige massnahmen nehmen
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Mai 2015 13:10

http://www.vice.com/de/read/zugfuehrer- ... rce=vicefb

Ich hoffe, dass das für Juliensblog nun endlich auch mal juristische Folgen hat, denn potentiell strafrechtlich relevante Dinge hat er ja auch mitnichten zum 1. Mal geäussert, bis jetzt aber jedes Mal seinen Kopf aus der Schlinge gezogen... :x
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Mai 2015 13:31

dito. Julien = richtig ätzender Vogel.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 22. Mai 2015 15:06

Kim Sun Woo hat geschrieben:edit.
:fuuu:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 24. Mai 2015 12:23

ich ärgere mich gerade ganz stark über die Intoleranz in meiner Familie, kam mir gerade wieder in den Sinn, als ich bei Facebook gesehen habe, wie eine Cousine ein Bild geliket hat von einer Seite namens "we love russia". Auf dem Bild war Conchita Wurst zu sehen und von der Seite aus wird stark gegen sie gehetzt.. und die Kommentare erst.. richtige Hass und todeswünsche.. da krieg ich sowieso die Krise. Das hat mich so wütend gemacht, dass ich meine Cousine dann aus meiner liste gelöscht habe.. und das problem ist aber, dass ja so ziemlich meine ganze Familie + Verwandtschaft so drauf sind. Gerade mit meinem Vater habe ich schon oftmal darüber diskutiert und war oft mächtig sauer auf ihn, wegen seiner Einstellung. Meine Mutti sieht das nicht so stark wie er, aber verteidigt ihn dann mit "Er kennt das halt nicht anders, damals gab es sowas einfach nicht" und bla bla bla.. Auf Familienfeiern gehe ich sowieso nicht mehr (habe mich in meiner Verwandtschaft noch nie wirklich wohl gefühlt), wohne zum Glück auch alleine.. Oh man.. mich würde es interessieren, ob es noch anderen so geht wie mir und wie ihr dann damit umgeht? Könnt ihr mich irgendwie nachvollziehen?
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Mai 2015 19:48

http://www.nordbayern.de/region/erlange ... -1.4405779
ERLANGEN - Wohl wegen Trunkenheit ist ein 41-Jähriger am Sonntagabend mit seinem Motorrad auf der A3 in Richtung Würzburg gestürzt. Besonders tragisch: auch seine 8-jährige Tochter, die auf der Maschine mitfuhr, wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Mai 2015 20:21

@ veronique ich kenne das auch, meine Verwandschaft is was manche solche Themen angeht auch nich gerade toll.

Wenn du ihn nicht ändern kannst würd ich mich da nicht damit belasten dass dein Vater doofe Meinungen hat..

Wenn man sucht findet man bei den meiten Leuten was die ihn/sie zu ner unsympatischen Person machen ;)
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mai 2015 03:24

@veronique:
argh, sowas ist ätzend, ich hab da auch noch keinen richtung umgang mit gefunden.
zu meinen jüngeren cousins und cousinen, die ich seit vielen jahren nicht getroffen hab, weil sie am anderen ende von DE leben, hab ich auch nur via FB connection. das sind alles christen (also so richtige) - und die posten auch regelmäßig aufrufe zu demos gegen diese bildungsplan2015-geschichte, gelegentliche islamisierungsparanoia und der eine hat AfD und PEGIDA geliket. >__<
das ist superstrange, weil auch wenn wir uns schon immer (auch als kinder und heranwachsende) nur in größeren abständen getroffen haben, das verhältnis doch immer recht herzlich war. ich hab echt gar keinen schimmer, wie ich das jetzt händeln sollte... (es wird schon seit einer weile über ein neues verwandschaftstreffen geredet) :\

OT: welcome back :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 27. Mai 2015 14:44

Impertinenz hat mein Leben zerstört - vielen dank an Nullpositiv. Man hat auch ein Problem, wenn man Leute um sich rum hat, die Geisteshaltungstechnisch so drauf sind, dass das, was sie tun, nur Konsequenzen für andere hat und nicht für sie selber!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Mai 2015 14:50

Hä..?
enter the void.

Antworten