Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 22. Apr 2014 00:47

slartibartfaß hat geschrieben:
Curumo hat geschrieben:Bayern
soweit ich weiss, ist das bundesweit so. Zu recht.
Dürfte und sollte(Gerade wenn es das nicht tut) eigentlich unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fallen... :|
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 22. Apr 2014 08:55

Sexuelle Handlungen vor einem Kind sind immer sexueller Missbrauch. Auch in ganz Deutschland.

Für die Bauarbeiter dürfte es noch nichtmal Erregung öffentlichen Ärgernisses gewesen sein...

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 22. Apr 2014 15:19

Simsa hat geschrieben:Sexuelle Handlungen vor einem Kind sind immer sexueller Missbrauch. Auch in ganz Deutschland.
Entzieht sich ein wenig meinem Rechtsverständnis. Wenn das ganze vorsätzlich geschieht, also das Kind absichtlich mit einbezogen wird, dann kann ich das ja verstehen. Aber so ist das doch einfach unverhältnismäßig... :|
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 22. Apr 2014 15:23

Wo ist denn der Unterschied ob das Kind das zufällig sieht oder mit Absicht? Sehen tut es ja das Gleiche?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 22. Apr 2014 15:28

Simsa hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied ob das Kind das zufällig sieht oder mit Absicht? Sehen tut es ja das Gleiche?
Im Motiv.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Apr 2014 15:28

Naja, der Unterschied im Strafmass sollte aber doch beruecksichtigen ob eine Tat und deren Folgen vorsaetzlich oder nicht geschehen ist. (So wird das ja in der Regel auch meines Wissens gehandhabt)

edit - siehe curumo

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 22. Apr 2014 15:49

Ich gehe schon davon aus, dass das im Strafmaß berücksichtigt wird.
Ändert aber an der Tatsache des sexuellen Missbrauchs einfach nichts.

(Wobei das hier ja auch eh nicht der Fall ist, es hat ja kein Kind gesehen. Hier geht´s wohl nur darum dass die das "billigend in Kauf" genommen haben... )

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Apr 2014 15:51

ontopic:
Menschen, die durch ihre Handlungen für eine (weitere) Bagatellisierung des "Rassismus"-Vorwurfes sorgen.

überfüllte Bahn, in der wirklich niemand weiteres mehr Platz hat. ich stehe relativ nahe an der Tür neben zwei Mädels/junge Frauen. an der nächsten Haltestelle stehen eine Mutter mit Kinderwagen und jemand mit sogenanntem "südländischen Aussehen". die Bahn hält und die Tür öffnet, es möchte aber niemand aussteigen. die Mutter hat auch keine Anstalten gemacht, sich noch irgendwie in die Bahn zu quetschen und als der Junge (Mann) einen Schritt in Richtung der Bahn macht, meinte eines der Mädels zu ihm: "sorry, aber hier ist echt gar kein Platz mehr in der Bahn. wird dir nichts übrig bleiben als auf die nächste zu warten." (und das wohlgemerkt in völlig "normalem", freundlichen Ton).

daraufhin hat er total pissig reagiert und sie allen Ernstes als Rassistin beschimpft. wtf?! (sie hat sich das aber auch gar nicht angenommen und zurückgeschimpft o.ä., sondern war eher überrumpelt).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2014

Beitrag von Krümelchen » 22. Apr 2014 16:33

Simsa hat geschrieben:Sexuelle Handlungen vor einem Kind sind immer sexueller Missbrauch. Auch in ganz Deutschland.
Ist das dann auch sexueller Missbrauch, wenn ein Pärchen sich in der Natur vergnügt und ein Kind das zufällig beobachtet?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Apr 2014 18:31


alpro-werbung mit leckerem haehnchenfrikassee.

Antworten