Lieblings-Serien

Plausch & Palaver

Beitragvon Eacon am 20. Jul 2010 06:54

:heart: THE BIG BANG THEORY :heart:
King of Queens
Southpark (ich ersehne das Ende der Sommerpause)
Drawn Together
Blue Mountain State (primitiv aber unterhaltsam)
Metalocalypse! xD

und n paar Anime
Ghost in the Shell (die Filme sind auch geil)
Bleach (langsam zu uber aber ist irgendwie bei allen Shonen-Action-Serien mit der Zeit so... (Naruto, Dragonball...))
Seikon no Qwaser (zum schreien komisch, obwohls ernst gemeint ist!)
Death Note (wunderbar gezeichnet)
Oruchuban Ebichu :]
Noir
Black Lagoon (wobei der Manga besser ist, aber was solls)
FLCL (crazzzzy!)
Afro Samurai :clap:
Code geass
Genshiken (kranke Scheisse...)

Ich hab auch, und ganz bewusst keinen Fernseher (ganz zu schweigen davon dass ich mir die GEZ spare). Im Internet krieg ich alles was ich will, und zwar genau das, ohne Werbepause oder schlechte Synchro (bei Anime ganz, ganz wichtig!). Ausserdem kann ich das Zeug gucken wann es mir passt. Meistens schaut das dann so aus, dass ich mein aufwändig zubereitetes und hübshc angerichtetes Abendessen unkultiviert vor dem Laptop mampfe. Aber alleine und still am Tisch essen find ich irgendwie total traurig :(
Eacon

Beitragvon sandi am 20. Jul 2010 11:34

Eacon hat geschrieben: Meistens schaut das dann so aus, dass ich mein aufwändig zubereitetes und hübshc angerichtetes Abendessen unkultiviert vor dem Laptop mampfe. Aber alleine und still am Tisch essen find ich irgendwie total traurig :(

Ja, finde ich auch. Ich nehme mein Essen auch meistens auf dem Sofa, im Schneidersitz sitzend vor dem Laptop ein. In der linken Hand die Gabel, in der rechten Hand die Maus. Total doof eigentlich. Würde aber auch nie auf die Idee kommen, mich alleine an meinen Tisch zu setzen.
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -
sandi
Justin Bieber Fan

Re: Lieblings-Serien

Beitragvon Zageism am 20. Jul 2010 12:22

Ich gucke ganz gerne How I Met Your Mother. Früher hab' ich auch gerne Friends geguckt (bzw. guck die DVDs heute noch sehr gerne). Das wars aber im Prinzip auch schon.

Ich finde vor dem Laptop zu essen ziemlich doof. Da esse ich lieber alleine am Tisch.
we mouthed the words to all of the saddest songs because they felt like home
The Saddest Landscape
Zageism
User Title

Beitragvon Akayi am 20. Jul 2010 12:33

Bei mir ähnlich. Bin ganz froh mal vom Rechner weg zu sein. Lieber ein Buch oder so in die Landschafte schauen.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon illith am 20. Jul 2010 15:06

bei mir ist das zwanghaft: Essen und Serien/Filme oder Buch/Comic. ich kann tatsächlich das eine nicht ohne das andere genießen. wenn ich das eine nicht zum anderen haben kann, ist das richtiger Abfuck für mich.
liegt bestimmt dran, dass ich das als Kind immer nicht durfte^^
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Eacon am 20. Jul 2010 18:26

illith und ich haben Kompensationsdruck :mrgreen:
Ich durfte "daheim" auch immer nur am Tisch essen und musste die Hände waschen, bevor ich ins Wohnzimmer bin... omg

Lesen tu ich auch gern - nur braucht man dazu mindestens eine Hand um das Buch aufzuhalten. Ausserdem hab ich Angst meine Mangas oder Comichefte oder die gebundenen Bücher zuzukleckern (bei Taschenbüchern ist mir das ja egal). Wer schonmal versucht hat, beim Lesen Nudelsuppe zu essen, weiss was ich meine... :drop2:

Friends guckt mein Freund immer. Find ich stellenweise ganz lustig, besonders weil jeder so seinen Charakter hat und so ganz geile Settings entstehen xD
Eacon

Beitragvon illith am 20. Jul 2010 18:57

nee also Friends - da find icht KEINEN der Charaktere auch nur annähernd interessant und/oder sexy. so reizvoll wie ne Scheibe trocken Toast. (dieser Joey - heißt der so? - sieht ja noch gut aus, aber ich HASSE diese obligatorische Deppen-Rolle, die in keiner solcher Serie fehlen darf)
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Zageism am 20. Jul 2010 19:03

Die Charaktere sind ja auch nur bedingt so konstruiert, dass du die anziehend finden sollst, sondern so, dass sich lustige Szenen ergeben. Chandler Bing ist bspw. der lustigste Charakter in US-Amerikanischen TV-Serien seit der Erstausstrahlung von Friends.
we mouthed the words to all of the saddest songs because they felt like home
The Saddest Landscape
Zageism
User Title

Beitragvon Akayi am 20. Jul 2010 21:28

Großartige Serie. Ross Geller - bester Typ überhaupt.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Eacon am 21. Jul 2010 17:05

illith hat geschrieben:sieht ja noch gut aus, aber ich HASSE diese obligatorische Deppen-Rolle, die in keiner solcher Serie fehlen darf)

Die Deppenrolle hasse ich auch, aber ich find die bei den Simpsons schon wesentlich störender - und Homer sieht nichma gut aus!

Bei Friends mag ich Monica - als Köchin erlaubt sie einem auch mal einen Blick in die Abgründe der Lebensmittelindustrie (Erdnüsse aus Fischereiabfällen?)...

edit: bei The Big Bang Theory gibts "die Deppenrolle" übrigens nicht - alle sind auf ihre Art Deppen :mrgreen:
Eacon

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic